[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo also nach all den Problemen die mein Defy nach der Firmware update hatte, ist es nach beinahe 4 Wochen rep. entlich zurück gekommen. Heut Installiert und bis jetzt Fehler frei, Reparatur auskunft kleines teil gewechselt :) bemerkte aber nichts auser das ich einen neuen Akku hatte. Bin gespannt wies jetzt löuft. Irgendwie habe ich auch nicht mehr die gleiche Software auf dem Handy.
grüessli

Es hieß ja, mit Froyo ist die Laufzeit (deutlich) länger. Ich kann davon irgendwie nix merken.
Bin mit meinem Nutzungsverhalten (nicht so viel) eigentlich immer schön auf ~3Tage mit Eclair gekommen.
2G/3G automatisch im Wechsel (immer), K9 Push von 2xGMX 1xGmail (auch wenns meistens nicht geht ;) ), Bildschirmhelligkeit auf Auto, täglich 5-10min Facebook, 10min Internet, 5min telefonieren, kaum bis keine SMS.
Bei Froyo ists jetzt das gleiche (allerdings noch kein FullWipe, der aber noch gemacht wird).

Ich habe gerade versucht mein Defy zu updaten. Das letzte update vor ein paar Monaten lief Problemlos. Jetzt läuft der Balken auch bis 100 % durch und es steht : Ihr Update ist fast fertig, schalten Sie ihr Gerät aus und wieder ein und dann wars das.
Also so in etwa. Hab ich gemacht. Jetzt geht das Defy beim anmachen immer sofort in den Flugzeugmodus und wenn ich USB rein tue, erkennt das Programm das nicht mehr um eventuell den Update neu zu starten.
Hilfe!

besorge dir die SBF-Datei mit dem gewünschten Update... lese bei "Defy flashen" nach wie genau das geht. Sichere vorher alle Daten auf der SD-Karte - soweit es eben geht.

Wenn ein Update schief geht ist das die beste Art ein wirklich funktionierendes System zu bekommen! Garantie bleibt auf jeden Fall erhalten wenn du das gleiche ROM drauf machst was du auch haben darfst (also Froyo-Final von Motorola)

Musst allerdings genau lesen wie es zu machen ist... mal eben nebenher wirds vermutlich auch nicht klappen!

gruß

• Danke
Reaktionen: artigel
Also danke auf jeden Fall. Allerdings hab ich das Handy jetzt geflasht und es ist genau der gleiche Fehler wieder....
Und jetzt? Runter flashen auf ne alte Version und wieder über das normale Updateprogramm versuchen?!

Hast du auch den wipe gemacht?

Von unterwegs mit meinem defy

Schade, habe mein Defy zurückgegeben, da es mit 2.2 nicht ordentlich im Wlan läuft und andere Kinderkrankheiten hat.
Wenn Diese mal beseitigt sind, dann sagt mir mal bescheid, dann könnte ich mich durchaus wieder mit dem sehr attraktiven Handy anfreunden.

Weiterhin viel Spaß & Erfolg.

Also ich hab auch die ori. 2.2er drauf und bisher immer noch keine Probleme!?:confused:
Nix gewiped, etc...led. gerootet u. bissl geclockt...
Bin wirklich immernoch begeistert bez. der Empfangsquali des Defy..
Wo mein altes Samsung Max 2 Balken hatte, hab ich jetzt min. 3!:scared:

Hallo zusammen!

Ohne alles gelesen zu haben: Ist das Update auf Froyo für die Retail-Telefone ohne Branding immer noch nicht raus?! :scared:

doch, Froyo ist für deutsche Retail-Geräte ohne Branding schon seit einiger Zeit draußen. Solltest du keine Meldung auf dem Defy bekommen (ich hatte mit EPLUS als Provider auch keine), dann besuch mal die Motorola-Webseite. Unter Support für Android kannst du dir die Moto-Update-Software downloaden, welche das offizielle FROYO auf dein Handy flasht.

heifeif schrieb:
Also ich hab auch die ori. 2.2er drauf und bisher immer noch keine Probleme!?:confused:
Nix gewiped, etc...led. gerootet u. bissl geclockt...
Bin wirklich immernoch begeistert bez. der Empfangsquali des Defy..
Wo mein altes Samsung Max 2 Balken hatte, hab ich jetzt min. 3!:scared:

Kann ich bei meinem Defy leider überhaupt nicht nachvollziehen. Vor Froyo war fast kein ordentlicher WLAN Betrieb zuhause möglich. Router ist im Keller. Dagegen war mein altes Legend mit stabilem Betrieb und immer 2-3 Balken um Welten besser.
Nach dem Froyo Update ist es etwas besser geworden, nun ist meist "schwacher" Betrieb möglich, aber immer noch schlechter als mit dem HTC, und das obwohl dieses einen ALU Unibody hat.

So Leute, ich brauch tatsächlich mal eure Hilfe.

Mein 3D Treiber schmiert nach drei bis vier Tagen ab. Is mir weniger beim spielen aufgefallen(Spiele so gut wie nicht) sondern mehr beim kontrollieren meiner Einstellungen mit antutu. Nach einem Neustart hab ich um die 710 Punkte, nach rund drei bis vier Tagen springts plötzlich auf 500. Mit anderen benchmarks nachvollziehbar. Das ganze unabhängig von Vsel, umbenannten apps, heapsize usw.
Min_free_KBytes muss ich auf 4096 setzen sonst läufts keine vier Tage ohne das sich Maps aufhängt.

179-2 mit gingerbreak.

Mir fällt nichts mehr ein um das beheben zu können. Werd wohl mal auf eine betafroyo gehen wenn nicht zufällig einer ne Idee hat.

Hi all!
Seh ich das richtig, daß das T-Mobile update in Österreich noch immer nicht da ist??

Ach mensch ... es gibt soooo viele, schön, ofizielle Froyo-Versionen ... dazu noch MIUI und CM7 und Pays und ...

Such dir eine aus!

gruß

bitboy0 schrieb:
Ach mensch ... es gibt soooo viele, schön, ofizielle Froyo-Versionen ... dazu noch MIUI und CM7 und Pays und ...

Such dir eine aus!

gruß

Ich weiß, aber ich hab davon noch keine Ahnung. Dafür brauch ich Zeit zum Einlesen und die hab ich derzeit einfach nicht. Hat auch 2 Wochen gedauert bis ich zeit hatte zu merken, daß es in AT noch nicht geht. ;-)

Es ist alles hier in einzelnen Themen schon genau beschrieben...
Die Arbeit dir ein bisschen dazu was anzueignen kann dir auch keiner abnehmen.
mit Blur, ohne Blur, Froyo(offiziell/beta), Gingerbread(beta) oder Custom ... das hat jeweils alles Vor- und Nachteile.

Lasse dir Zeit, les in Ruhe und dann findest du zu dem gewünschten ROM alle Infos, Links und Anleitungen die dir das Schritt für Schritt erklären. Wenn du ein bisschen in den dazu gehörenden Themen liest siehst du auch schnell wo es evtl. klemmen kann und was dann zu tun ist.

gruß

bitboy0 schrieb:
Es ist alles hier in einzelnen Themen schon genau beschrieben...
Die Arbeit dir ein bisschen dazu was anzueignen kann dir auch keiner abnehmen.
mit Blur, ohne Blur, Froyo(offiziell/beta), Gingerbread(beta) oder Custom ... das hat jeweils alles Vor- und Nachteile.

Lasse dir Zeit, les in Ruhe und dann findest du zu dem gewünschten ROM alle Infos, Links und Anleitungen die dir das Schritt für Schritt erklären. Wenn du ein bisschen in den dazu gehörenden Themen liest siehst du auch schnell wo es evtl. klemmen kann und was dann zu tun ist.

gruß

Danke! Ich weiß eh, dass ich hier alles wichtige finde, aber wie gesagt, fehlt mir derzeit einfach die zeit dazu. Aber im september dann... ;-)

Habe gestern mal mit timerific rumgespielt. Wollte mir ein Profil erstellen, was nachts das Defy auf Flugmodus stellt und früh dann wieder in den normalen Modus wechselt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit Froyo beim Wechsel vom Flugmodus in den normalen Modus die Pin abfragt wird. Somit kann das Defy natürlich automatisch in den normalen Modus wechseln. Ich bilde mir ein, dass es dieses "Feature" bei Eclair noch nich gab. Hab jetzt schon mal etwas quergelesen, aber eine Lösung für das Problem scheint es ja nich zu geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt ... also für so automatische Sachen taugt das nicht...

Aber unabhängig davon hab ich bisher auch wirklich noch nichts davon gelesen das man das abstellen könnte irgendwo.

gruß