[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DANKE !
Dann schau mer mal ....

Nun ... also ... DEFY != Milestone ...

finde den Fehler?

gruß

bitboy0 schrieb:
Nun ... also ... DEFY != Milestone ...

finde den Fehler?

gruß

Selbstverständlich hab ich das Defy ausgewählt. :huh:
Sonst soll es ja der gleiche Vorgang wie beim Milestone sein.

Es gibt hier im Forum genau auf's Defy zugeschnittene Anleitungen und Downloads ... SO solltest du es machen und dann gehts auch SOFORT!

gruß

bitboy0 schrieb:
Es gibt hier im Forum genau auf's Defy zugeschnittene Anleitungen und Downloads ... SO solltest du es machen und dann gehts auch SOFORT!

gruß

Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen was an der Anleitung verkehrt war aber es hört sich ja von dir so an als wenn irgend etwas beim Defy anders zu machen ist.
Habe den Thread hier gestern bald ne Stunde durchforstet und das war die einzige Anleitung die ich gefunden habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir den Link für die Richtige Anleitung schicken? Find nix. :(

du hast also hier das richtige defy ausgewählt und wie hier beschrieben die systemvorraussetzungen erfüllt?

ansonsten siehe fighterchris. kanst auch seperat nochmal die dort verlinkten treiber installieren(sollte aber nicht nötig sein wenn du die moto soft drauf gespielt hast)

Grundsätzlich gilt: kompetente antworten gibts nur bei umfangreichen informationen, welches windows, welcher anbieter.

fighterchris schrieb:

Wollte es doch aber nicht flashen. Will doch nur ein update machen. :(

obiwan schrieb:
du hast also hier das richtige defy ausgewählt und wie hier beschrieben die systemvorraussetzungen erfüllt?

ansonsten siehe fighterchris. kanst auch seperat nochmal die dort verlinkten treiber installieren(sollte aber nicht nötig sein wenn du die moto soft drauf gespielt hast)

Also die Systemvorausetzungen erfülle ich.
Wo ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ist ob ich das richtige Defy ausgewählt habe.
Habe Motodefy gewählt und es könnte sein das es eins von o2, D1 oder Vodafone ist. Wie bekomme ich das raus? (Habs 6 Wochen alt von Privat gekauft)

obiwan schrieb:
Grundsätzlich gilt: kompetente antworten gibts nur bei umfangreichen informationen, welches windows, welcher anbieter.

Ich hab Windows Vista drauf, der Anbieter den ich benutze ist E-Plus.

Ein Update entspricht dem Flashen.
  • Der einzige Unterschied ist beim Update verspricht dir Motorola, daß angeblich nichts verloren geht. LOL
  • Oft passiert es aber das du trotzdem ein Factory Reset machen musst, sprich alles ist verloren an persönlichen Modifikationen.
  • Beim Flashen weisst du das die Einstellungen verloren gehen, aber du weisst auch, daß dein Handy nach dem Flashen flüssig läuft.
Ich würde da den streßfreieren Weg wählen und gleich flashen.

Joshy6 schrieb:
Hallöchen zusammen

Ich weiss , Defy nd Wlan isteine alte geschichte. Nun habe ich aber ein ganz komisch neues Phenomen. Seit dem Update auf 2.2.2 Ist der Empfang vom WLAN extrem eingeschränkt? Kennt ihr evt gründe? Und zwar ist es nicht so dass ich die Router finde aber nicht verbinden kann, sondern ich finde sie nicht mal wenn ich nicht mindestens so 5 Meter daneben stehe... Hat sich da was in die Empfangsstärke eingeschlichen? Weiss jemand rat? Habs mit diversen Router erkannt die vorher ohne Probleme gegangen sind... Danke schöön

kann mir niemand helfen?

Hallo Joshy6

hast du nach dem Update mal gewiped?
Also alles zurück auf Werkseinstellungen gestellt?

ACHTUNG: Damit gehen alle Daten und Einstellungen verloren!!

Na was solls. Wenn das Prg. mein Handy nicht findet, ist es nun mal so und ich muss mit 2.1 leben.
Trotzdem Danke.

cargo schrieb:
Hallo Joshy6

hast du nach dem Update mal gewiped?
Also alles zurück auf Werkseinstellungen gestellt?

ACHTUNG: Damit gehen alle Daten und Einstellungen verloren!!

Hi
Schon diverse male ja, leider kommt da auch immer so eine meldung :

E: Can't mount Cache: rcovery/log....

Aber das Wipen hat auch nicht wirklich was gebracht...

Hat mal jemand probiert, ob Gingerbreak beim offiziellen TMo-2.2.2 noch funktioniert? Einerseits kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die den Exploit gefixt haben, andererseits war jetzt mein 10. Versuch erfolglos. Zwischendurch natürlich immer Reboot+Akku raus, USB-Debug selbstverständlich an etc.

dau_ schrieb:
Hat mal jemand probiert, ob Gingerbreak beim offiziellen TMo-2.2.2 noch funktioniert? Einerseits kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die den Exploit gefixt haben, andererseits war jetzt mein 10. Versuch erfolglos. Zwischendurch natürlich immer Reboot+Akku raus, USB-Debug selbstverständlich an etc.

Wenn du einen schnellen Rechner hast mache es mit SOK 2.1.

Hallo

Ich wollte eben mein Handy auf Froyo updaten.
Allerdings bricht die Aktualisierung bei 14% immer ab.
Woran könnte das liegen?

Hey Leute,

mein Bruder hat ein Defy welches noch unter 2.1 läuft. Motoblur-Konto nicht vorhanden.

Nun würde ich sein Handy gerne auf 2.2 anheben. Gehen dabei Einstellungen, Apps, etc. verloren oder sollten diese übernommen werden?

Hab mich hier schon umgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden :(

Danke.

huhu,

da ja ein update von der Telekom herrausgekommen ist... kann man irgendwo die sbf file herunterladen mit Telekom branding?:(