[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das wurde ja auch mal Zeit...Da bin ich ja mal gespannt,es dürfte ja wohl nicht ganz so viele Bugs enthalten,zumindest nach Aussage der Telekom (wer's glaubt)...:rolleyes2:

Nein,nur über MSU.OTA zeigt es immernoch "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".

Leider nicht OTA. Und ich sitze hier im Büro und kann keinen MSU nutzen.

Viele Grüße
Frank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallöchen zusammen

Ich weiss , Defy nd Wlan isteine alte geschichte. Nun habe ich aber ein ganz komisch neues Phenomen. Seit dem Update auf 2.2.2 Ist der Empfang vom WLAN extrem eingeschränkt? Kennt ihr evt gründe? Und zwar ist es nicht so dass ich die Router finde aber nicht verbinden kann, sondern ich finde sie nicht mal wenn ich nicht mindestens so 5 Meter daneben stehe... Hat sich da was in die Empfangsstärke eingeschlichen? Weiss jemand rat? Habs mit diversen Router erkannt die vorher ohne Probleme gegangen sind... Danke schöön

Jetzt wo es endlich draußen ist: kann vielleicht jemand ne sbf vom t-mobile froyo erstellen? Ich dachte ich frag mal gleich, bevor alle ihr handy bereits komplett eingerichtet haben...

Sent from my MB525 using Tapatalk

@greten
da muss nix erstellt werden, msu läd die runter und speichert die temporär auf der platte. Die muss nur jemand von dort wegkopieren.

So,hab das offizielle Froyo von T-Mobile seit 24 Stunden drauf und es läuft absolut ohne Probleme...:smile:
Hab davor und danach gewiped und bis jetzt hat sich noch gar keiner der im anderen Thread erwähnten Bugs eingestellt,alles läuft perfekt...:smile:
Ubrigens,den mal erwähnten Cardio-Trainer konnte ich nicht finden...:confused:

obiwan schrieb:
@greten
da muss nix erstellt werden, msu läd die runter und speichert die temporär auf der platte. Die muss nur jemand von dort wegkopieren.

Super.dann ist es ja noch einfacher. Würd es auch selbst machen, aber hab bereits das ungebrandete drauf geklatscht...

Ich habe gestern während des MSU-Updates eine SBF gesichert, der Name lautet:

JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF.sbf

Größe: 369.435KB

Das müsste eigentlich die T-Mobile Froyo sein.

Ich kann die Datei nicht selbst veröffentlichen, aber gerne jemandem zuschicken. Das alles natürlich ohne Gewähr.

Viele Grüße
Frank

framic: Du kannst sie auch zb hier kostenlos hochladen :cool2:

• Danke
Reaktionen: obiwan, ABBolle und molex
T-Mobile seit 24 Stunden drauf, kein Wipe, bisher kein einziges der hier beschriebenen Probleme aufgetreten, allerdings stürzt die Topp-Apps Anwendung der Telekom immer wieder mal ab (läuft wohl im Hintergrund). Muss ich mal killen...

Insgesamt sehr zufrieden.

MSU-Update ohne Wipe zuvor und danach.
- Homescreen waren nahezu vollständig gelöscht. Jedoch einige widgets nicht
- Photos werden mit negativem Breitengrad im Standort gespeichert.
- Bei manchen Einstellungen, bspw. 'Standort und Sicherheit/Kompasskalibrierung' schaltet sich Display vor Ablauf der üblichen Zeit dunkel.
- Ebenfalls bei 'Standort und Sicherheit'. Unterpunkt 'Geräteadministratoren' sind keine verfügbar und lässt sich auch keiner einrichten.
- Einstellung bei WLAN ist nicht ganz logisch. Es steht da: wenn ich automatische IP-Vergabe auswähle, dass auf Standard gewechselt würde, wenn DHCP fehlschlägt. Was ist Standard? Feste IP, so wie ich sie für mein Heimnetz eigentlich brauche, da am Router DHCP deaktiviert ist? Das ist aber bei ausgegraut.

Viel Spaß noch...

Super! Vielen dank.
Also für die
sbf...

Hab das Update auch gestern drauf gemacht als Defy Neuling (1 Woche). Lief alles ohne Probleme ab und funktioniert auch bisher tadellos. Flutscht alles gefühlt ne Spur besser. Nur verknüpftmir das Defy nicht mehr meine Kontakte mit Facebook, was ganz praktisch war wegen den Kontaktfotos. Kann auch leider nichts in der Facebook App einstellen, da unter "andere Einstellungen" bei mir nichts steht.

Servus,
ich bin ein neuer hier,
Mein Defy ist heute gekommen und ich will mir gleich das Update drauf spielen.
Gibt es da für eigentliche ne Anleitung und was muss ich beachten?
Ich hab über die Suche nichts bis nicht viel gefunden.

hier (gilt auch fürs defy)

witti schrieb:
Servus,
ich bin ein neuer hier,
Mein Defy ist heute gekommen und ich will mir gleich das Update drauf spielen.
Gibt es da für eigentliche ne Anleitung und was muss ich beachten?
Ich hab über die Suche nichts bis nicht viel gefunden.