[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe schon cache-wipe gemacht, fullwipe sollte sich doch vermeiden lassen, wenn motorola verspricht "Ihre Einstellungen bleiben erhalten", oder? Deshalb die Frage, ob noch jemand einen anderen Tip hat.
----------------

Ich kann meine Frage präzisieren: wie kann ich bei Froyo die Galerie stoppen? Offensichtlich ignoriert Froyo die.nomedia -datei und scannt sich (wie vorher schon Eclair) auf meiner SD-Karte bis zum Akkutod. Ich war froh, als ich das leidige Problem gelöst hatte, jetzt ist es wieder in voller Schönheit da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Sinn dahinter zwar noch nicht so ganz, aber vielleicht suchst du ja das hier.

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->dort die Galerie auswählen und auf Stoppen erzwingen, sowie Daten und Cache löschen.

Hoffe es bringt dich weiter

• Danke
Reaktionen: uwedd
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde auch schon letzten Monat gesagt

Echt? Wo hast du die Info her?

Ich war das Warten leid. Die ungebrandete sbf habe ich nun auch seit über 1 Woche auf meinem T-Mobile Defy. Läuft sehr flüssig. Bin voll zufrieden, hat sich gelohnt.

Viele Grüße
Frank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

FB-Seite hat gesagt, das es dazu bald neuigkeiten gibt.

so hatte auch froyo drauf,aber nachdem ich seit 2 wochen mit cm7 rumlaufe bin ich vollends zufrieden ( ausser die akkulaufzeit ;) )..also wer keine angst vor garantieverlust hat der sollte echt ma cm7 probieren...schön flüssig und auch noch schicker ;)....

werdernator schrieb:
FB-Seite hat gesagt, das es dazu bald neuigkeiten gibt.

Und wenn du ein bisschen runter scroolst, dann wirst du merken dass motorola immer sagt sie werden bald die anfrage beantworten. Oft wartet man da monate... Ich hab vor 2 wochen gefragt wann das update kommt.
T-mobile hat übrigens gemeint daß das update fertig ist und sie nur auf die freigabe durch motorola warten...

Die Telekom und Motorola scheinen ihre Mitarbeiter auch nicht zu infomieren? Wen es an Motorola liegt, warum brauchn die bei T-Mobile so lange um das Update feizugeben und bei z.B. Vodafone geht es ganz schnell?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Die Wege der Telekom sind unergründlich.

Die Wege Motorolas sind unergründlich.

Ich glaube, daß es eher an Motorola liegt. Allerdings könnte die Telekom dort mal ein wenig Dampf machen.

Viele Grüße
Frank

Da könnt ihr hier noch so viel schimpfen, es ist da wenn es da ist :flapper:

molex schrieb:

Oder flasht ne Custom-Rom mit Android 2.3.4 wie MIUI, ist sowieso viel, viel besser wie das alte Froyo:flapper:

molex schrieb:

Vielleicht beeilen sie sich ja wen sie merken das die Kunden unzufrieden sind. :lol:
00007418.gif

Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Oder flasht ne Custom-Rom mit Android 2.3.4 wie MIUI, ist sowieso viel, viel besser wie das alte Froyo:flapper:

Das kann man von OttoNormalverbraucher aber nicht verlangen. Viele sind schon froh wenn sie wissen wie man SMS verschickt und dann noch ans flashen? Es gibt nunmal auch viele die sich an so Sachen wie flashen und rooten nicht ran trauen - was auch manchmal besser ist. Ich seh schon die kommenden Threads "Hilfe Defy fährt nicht hoch, weil mir Codi11 mir zum flashen geraten hat" :scared:

Ihr habt ja Recht.

Für mich ist das Thema sowieso durch. Ich habe mittlerweile das Retail-Froyo installiert und denke über ein 2.3.4 Custom ROM nach. Mit dem Froyo bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich finde das Defy als Gerät und auch Android als Betriebssystem sehr gut, aber sowas tue ich mir nicht mehr an.

Bei mir kommt demnächst statt eines Motorola Xoom von Telekom (war schon fast gekauft!) ein iPad2 direkt vom Hersteller ins Haus. Man mag ja von Apple halten was man will, aber so ein Gehampel wg. eines Betriebssystem-Upgrades kann ich mir da nicht vorstellen.

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist natürlich das jetzt alle meckern weil die Telekom nicht in die Hufe kommt,
aber wenn das update dann endlich da ist wollen viele wieder zurück zu Eclair. Jede Wette.:smile:

Mein Tipp.
Hier einlesen und dann flashen. Hatte im Vorfeld auch keine Ahnung aber jetzt hab ich 2.3.4 drauf und bin sehr zufrieden.

Anni G (Anhören)
Anni G: Hallo, mein Name ist Anni G. Wie kann ich Ihnen helfen?
xxx: Hallo ich wollte fragen wie es nun um das Update für das Defy steht, da ich von der Telekom und Motorola unterschiedliche Feedbacks bekommen habe.
Anni G: Wissen Sie was, ich geb Ihnen jetzt mal ganz ehrlich meine Antwort: Ich besitze privat ein DEFY, ich bin T-Mobile Kunde und auch ich warte sehnlichst auf das Update von T-Mobile..
Anni G: Wir haben tatsächlich noch keine weiteren Informationen hierzu erhalten..
xxx: Also liegt das Problem bei der Telekom?
Anni G: Die Telekom scheint das Update noch nicht freigegeben zu haben..

Ich blick bei dem Service nicht mehr durch.
00007418.gif

Zuletzt bearbeitet: