[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
greten schrieb:
Und wo ich schon mal da bin stocher ich noch ein wenig in der Wunde: Was macht die Telekom eigentlich gerade? :)

Meiner Meinung nach: Kunden verarschen...!!!

Allerdings bestätigt mich das in meiner Entscheidung, mich selbst um das Update zu kümmern. ;)

MfG ABBolle

ABBolle schrieb:
Meiner Meinung nach: Kunden verarschen...!!!
Jupp,das sehe ich genauso...Die sind ja noch nicht mal in der Lage zu erklären warum denn Dat-Repair es hat es aber noch nicht richtig offiziell zur Verfügung steht.Angeblich gibt es noch Schwierigkeiten mit dem Update,allerdings sind das ja dann wohl von der Telekom selbst verschuldete aber das gibt bei dem Verein ja keiner zu.
Wer weiß ob die das überhaupt auf die Reihe bekommen...:unsure::thumbdn:

Ganz ehrlich: Ich verstehe das nicht warum hier nicht schon lange Ruhe eingekehrt ist. Es GIBT doch Alternativen und die funktionieren teilweise deutlichst besser als das was man offiziell jetzt bekommen kann. Selbst Gingerbread ist schon 6 MONATE auf dem Markt ... wer jetzt noch mit Eclair hadert ist IMHO selber schuld!

Garantie?

Wenn das Glas reißt oder man andere gröbere Schäden hat mus man eh selber zahlen ... beim Lautsprecher machen die in der Regel selbst bei CM7 keine Scherereien... Auch eindeutige Fehler im Kameramodul und LCD wurden bisher nicht abgelehnt wenn nur die FW nicht "orginal" war.

gruß

Ich denke, viele haben nicht die Lust/Zeit/Nerven, sich in die Materie "Flashen" einzulesen. Es ist sicherlich nicht schwierig, aber trotzdem kann dabei immer was schiefgehen...
Auch unter den Android-Usern gibt es sicherlich Benutzer, die nicht so technisch versiert sind und einfach ein wenig Respekt vor der Technik haben.

Dabei macht es mir einen heiden Spaß mit dem Defy "rumzuspielen". Daher bin ich ziemlich sicher, dass Froyo nicht ewig drauf bleiben wird... ;)

MfG ABBolle

• Danke
Reaktionen: lUuN und wysen
bitboy0 schrieb:
Ganz ehrlich: Ich verstehe das nicht warum hier nicht schon lange Ruhe eingekehrt ist. Es GIBT doch Alternativen und die funktionieren teilweise deutlichst besser als das was man offiziell jetzt bekommen kann. Selbst Gingerbread ist schon 6 MONATE auf dem Markt ... wer jetzt noch mit Eclair hadert ist IMHO selber schuld!

Garantie?

Wenn das Glas reißt oder man andere gröbere Schäden hat mus man eh selber zahlen ... beim Lautsprecher machen die in der Regel selbst bei CM7 keine Scherereien... Auch eindeutige Fehler im Kameramodul und LCD wurden bisher nicht abgelehnt wenn nur die FW nicht "orginal" war.

gruß
Die Alternativen sind aber nicht so einfach einzuspielen, wie das Original (wenn es denn mal da ist). Des weiteren haben halt viele Bedenken wegen dem Ärger bei einem Garantiefall und ner CustomFW. - Wobei dies meines Wissens auch ziemlich dünn ist und ich mich frage ob eine CustomFW wirklich zum Garantieverlust führen darf (weil das Smartphone als Computer gesehen wird und wenn ich dort eine andere Software aufspiele ... aber dies hatten wir ja bereits vor Jahren bei dem PersonalComputern und die Gerichte haben in D'land eindeutig entschieden) - Ausserdem ist der Support bei einer CustomFW durch den Provider nicht mehr gewährleistet.

So oder so die T wird das Update die Tage rausbringen. Was ich allerdings jeden T-Kunden empfehle ist die Hotline anzurufen und es anzuprangern. Nur so fällt der T auf, dass die Kunden unzufrieden sind - vorallem jetzt da DAT es schon hat.
Auch darf man bei der T gerne aufführen, dass man dachte als T-Kunde auch für den "guten" Service zu bezahlen (im Vergleich zu günstigeren Providern). Also ich ruf da mittlerweile (fast) jeden Tag wegen Froyo an - je häufiger dies in den Gesprächsprotokollen der Hotline auftauch & Kosten verursacht desto eher wird die T darauf reagieren.

j.w.

• Danke
Reaktionen: strognoz
bitboy0 schrieb:
Hab ich meinem Kollegen auch vorgeschlagen.
Dann geht aber das kostenlose Telekom-Navigon nicht mehr, oder?

greten schrieb:
Also ich hab schon viele verschiedene Versionen draufgehabt, deshalb gibts keine garantie auf die Aussage, aber ich meine Breitbild gabs auch schon auf dem ursprungs-eclair 2.21.
Nein. Ich hab hier noch ein Defy mit Original-Eclair, da ist kein Breitbild einzustellen.

Viele Grüße
Frank

Mitch_XL schrieb:
Doch, ich habe auf das Telekom Gerät die Retail sbf geflascht. Navigon select läuft noch. Das hängt m.W. von der iMEI ab.

Viele Grüße
Frank

• Danke
Reaktionen: Mitch_XL
Mitch_XL schrieb:

Die Navigon-Select App, die es für T-Mobile Kunden gratis gibt, funktioniert nach wie vor problem- und kostenlos auch ohne Branding.
Nutze die App selbst mit meinem T-Mobile Vertrag und einem brandingfreien DEFY!!

EDIT: zu langsam :scared:

Mfg
flip

Zur TelekomNavigation:
AFAIK macht die APP es abhängig, welches Providernetz verwendet wird, deswg. sollte es wie meine Vorredner schon sagten auch bei ungebrandeten Funktionieren. Wer die Kartendaten "verloren" hat, kann diese erneut runterladen :) (dauert über GSM nur ggf. etwas länger;))

Als Ergänzung: das einzige was nur mit T-Mobile Branding funktioniert ist wohl myPhonebook. Das nutze ich aber sowieso nicht. Ich hab schon die Adressen bei Google und Motorola, da muß ich nicht noch einen Dienst synchronisieren.

Sonst vermisse ich bis jetzt nichts (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!).

Viele Grüße
Frank

Ich habe ein Defy ohne Brandig, also das Froyo-Update schon hinter mir. Ich war bis dahin auch gegen das Flashen von Custom-Roms. Aber nachdem ich die offizielle Froyo hatte, war ich sowas von Enttäuscht, das ich mich dann doch zum Flashen von Custom entschieden habe. Die offizielle Froy ist auf dem Defy kaum schneller als Eclair, es gibt keine besonderen Neuerungen außer das "rote M" beim booten, ganz toll :thumbup:
Da habe ich mir dann MIUI auf das Defy gemacht und ich muß sagen, ich war und bin voll davon Begeistert.:thumbsup: Es ist, als hätte man ein neues Handy. Seit dem letzten Update vom Sonntag, gibt es kaum noch Bugs. Das Teil rennt voll geschmeidig durch die Homescreens und Menues ohne Ruckler. Wenn man MIUI nach der Anleitung von "Einsteinno1" installiert, kann eigentlich nichs schief gehen, ist wirklich sehr Einfach und super Beschrieben, war nach ca. 15min Erledigt.
Und zurückflashen auf Froyo ist jetzt auch problemlos möglich.
:thumbsup:Einmal MIUI - Immer MIUI:thumbsup:

Wenn das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre...

Das Wörtchen kannst Du auch gern streichen, es geht nichts schief. Ich kenne persönlich 6 weitere Leute, die auch auf unterschiedlichen Handys MIUI laufen haben und bei allen ging das Flashen problemlos.
Bei den paar Usern aus dem Forum hier, wo es nicht sofort geklappt hat, lag es in den meisten Fällen daran, daß sie sich nicht Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten haben. Aber auch den konnte geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon erfolgreich von MIUI zurück geflasht, funktioniert wirklich ohne Probleme.

MIUI ist tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit um viele Bugs der Stock-ROM loszuwerden.

wysen schrieb:
... dass man dachte als T-Kunde auch für den "guten" Service zu bezahlen (im Vergleich zu günstigeren Providern)...
Diese Woche Montag mein Defy mit Hörerproblem und Android 2.1 im T-Shop zur Reparatur abgegeben (gemäß Unterlagen über dat-Repair), am nächsten Tag ein neues Gerät mit Froyo 2.2.2 in Empfang genommen.

Geht doch!

Und wie sieht das T-Mobile 2.2.2 aus? Da muß es ja wahnsinnig viele Abweichungen und zusätzliche Fuktionen im Vergleich zum normalen (Retail-)Froyo geben, solange wie die brauchen.

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich die anderen Versionen nicht kenne...

Leider ist die Oberfläche wieder mit dem ganzen Social-Blödsinn zugeschi...., ich muss meine alten Apps wieder installieren und habe natürlich auch den Zettel mit den Passwörtern von gockel.de und motoblupp verlegt.

Ich habe also auch ganz reale Sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut, wird nicht so dolle sein. War mehr eine rhetorische Frage.

Viele Grüße
Frank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cyanogenmod 7 ist noch besser als Miui. Miui hat viel zu viele Elemente iOS.
Und beim Flashen eines Custom Roms kann wirklich kaum was schief laufen, wenn man sich an die Anleitungen hält, die wirklich dank der guten Erklärungen auch für nicht so technikbegabte wie mich problemlos auszuführen sind. Ich kann auch nur jedem empfehlen, sich von der hakligen Stock 2.2 auf Cyanogenmod 7(2.3.4) zu verbessern.

• Danke
Reaktionen: bitboy0