[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

  • 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend D1'ler...

schön wäre es ja schon wenn es morgen das Update für die Kunden des T's gibt.:thumbsup:

Die Android-interne Updatefunktion (welche leider nicht über WLAN funktioniert:sneaky:) funktioniert bereits seit über einer Woche nicht mehr :-/

Wir werden sehen, ob ich morgen früh meinen Chef anrufe und sage ich bräuchte doch noch frei. (und dann ein Update bei dem tollen geplanten Wetter)


Grüsse

jw
 
Tja - war wohl nix mit MUM - Motos-Update-Monday. :crying:

Habe mich wohl zu früh gefreut - oder hat jemand mit T-Mobile-Branding schon ein Update bekommen?
 
Nix bisher...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
eigentlich ists auch eher dienstags. zumindest wurden die anderen updates bisher immer dienstags angekündigt, meist zw. 18 und 20 Uhr
siehe facebookseite von motorola europe
 
jap stimmt und ich habe meins auch an einem dienstag erst uppen können
 
Also ich bin im Moment noch nicht mit dem Update auf Froyo zufrieden. Habe ein ungebrandetes und vor ca. 2 Wochen per MSU aktualisiert. Schön brav wie beschrieben vorher und nachher Full Wipe gemacht. Speicherkarte anschließend im Handy formatiert und Apps neu installiert.

Nachdem das Telefon neu gestartet wird, läuft es eigentlich recht fix, aber nach einiger Zeit dauert es mitunter einige Sekunden, bis Apps gestartet werden. So ca. 6-7 Sekunden, bis Gmail sich startet sind doch nicht normal?

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Unter Eclair kam mir die Performance viel besser vor.

VG, Elmo
 
Ich kann das nicht ganz glauben ...

Also ich hab alles durch: Eclair mit und ohne Blur ... ebenso Froyo und jetzt CM7.
Froyo war schon flüssiger als Eclair und CM7 noch mal deutlich flüssiger als Froyo...

Wenn das bei dir nicht so ist muss irgendwas falsch laufen... benutzt du taskkiller? Hast du andere "tools" die vorgeben das Defy zu verbessern oder zu beschleunigen?
Benutzt du apps die auf SD liegen?

gruß
 
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht. Benutze weder Taskkiller noch App2SD. Irgendwelche Performance-Verbesserer auch nicht. Nur ganz normal die Apps, die ich unter Eclair auch hatte (noch nichtmal alle davon, um das System schlank zu halten).

Alle erzählen hier immer von der tollen Performance von Froyo und bei mir ist es echt das Gegenteil. Von der Performance her liegen zwischen dem Froyo-Desire meiner Freundin und meinem Defy echt Welten.

Wenn mein Defy aus der Reparatur zurück ist, werd ich das Original-Froyo mal über RSD-Lite flashen, vielleicht ist beim Update über MSU was schief gelaufen. Und wenn das nicht hilt mal CM7, wenn die Hörmuschel repariert ist, sollte da ja hoffentlich nichts mehr kaputt gehen.
 
Ja, also das mit RSD zu flashen ist sicher der sauberste Weg! Und ich denke das alle die es so gemacht haben auch zufrieden waren! CM7 ist - wenn du eine grüne Kamera hast - das Beste ... ansonsten stehen dir mit roter Kamera auch noch Ginger-Roms zur Verfügung!

gruß
 
Ich dachte ich geb jetzt auch mal meinen Erfahrungsbericht ab...

Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Update auf Froyo - es lief bei mir auch ohne Probleme durch, nachdem ich erstmal den MSU zum laufen bekommen habe (Nein, Framework 4.0 ist nicht richtig^^).

Ich habe übrigens weder gewiped noch sonst irgendwas und habe wirklich überhaupt keine Nachteile dadurch bisher bemerkt.

In jedem Fall läuft mein Defy jetzt flüssiger, schneller und der Akku hält auch ein wenig länger. Ich hatte z.B. unter Eclair einige Probleme beim telefonieren - mal konnte man nicht vernünftig abnehmen, weil das Defy erst ausm Standby erwachte (ruckelte dann sehr stark, was das Entsperren schwer macht) oder die Displaysperre ging nicht richtig rein wenn man es am Ohr hatte. Beim Auflegen nach nem längeren Telefonat hats auch hin und wieder geruckelt - das wurde ebenfalls behoben. :)

Was sich allerdings nicht wirklich zum besseren gewendet hat sind meiner Ansicht nach die Wlan-Probleme. Zwar funktioniert das ganz Wechseln/Einschalten der Verbindungen wesentlich schneller (auch gibt es biem Flugmodus bei mir keine Probleme mehr), aber mit meiner Fritzbox funktioniert es immernoch nicht so wie es soll - ich krieg eine Verbindung, habe Internet dann aber nur wenige Minuten - längere Downloads sind da unmöglich...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden - Froyo hat bei mir nichts verschlimmert, sondern nur verbessert. Dabei wurde zwar nicht jede Kleinigkeit behoben/verbessert, aber insgesamt gefällt es mir sehr gut.
Es ist kein Meilenstein, aber es läuft besser als vorher. :)
 
Möchte hier auch mal allen potenziellen Update Kanditaten Mut machen.
Ich hatte ursprünglich 2.1 mit Vodafone branding. Habe mir dann hier aus dem Forum eine deblurte und freie Version via RSD geflasht. Ohne Wipe und sichern oder sonst was. Hat 1 a funktioniert. Ich habe dann doch etwas länger gewartet mit dem update, da sich die negativen Erfahrungen doch häuften und ich mit meiner Version sehr zufrieden war. Dann war der Reiz doch größer und ich habe mir die die Froyo hier aus dem Forum geflasht. Vorher ein cache wipe durchgeführt und dann mal munter drauf los. Alle Daten,Einstellungen und Apps blieben erhalten und das System läuft top. Ob es jetzt ein Quantensprung zu Eclair ist, denke ich mal eher nicht aber zumindest läuft alles ohne Probleme. Also traut euch.
 
ofenschnitzel schrieb:
Tja - war wohl nix mit MUM - Motos-Update-Monday. :crying:

Habe mich wohl zu früh gefreut - oder hat jemand mit T-Mobile-Branding schon ein Update bekommen?

Auch nix bekommen gestern.
Über OTA hat er nur gesucht, gesucht, gesucht und weiter gesucht. Keine Anzeige ob neues Update oder ob es nix gibt. (WLan)
Dann weils mich genervt hat über MSU und auch nix gefunden. :thumbdn:
 
Grad noch mal probiert über OTA. "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!"
Na, wenn T-Mobile und Motorola das meinen. :thumbdn:

Viele Grüße
Frank
 
framic schrieb:
Grad noch mal probiert über OTA.
Probiers doch mal über MSU. Bei o2 und den "freien" Defys gings auch nicht über OTA, aber über MSU.

Ralf
 
Hab doch nur auf DDM geantwortet, er schrieb doch, daß es über MSU nicht geht. :biggrin:
Bin sowieso unterwegs und kann z.Zt. MSU nicht nutzen.

Viele Grüße
Frank
 
Scheinbar nur bei DAT-Repair. OTA bei mir noch nichts.

Frank
 
Ich bin nun wieder zurück zur Stock Froyo, weil mir das hübsche MIUI noch etwas zu bastelig war und einige Sachen (GPS-Fix) nicht wirklich gut liefen.

Ich hatte per Titanium Backup zuerst nur die Programme wiederhergestellt, allerdings hat der Markt sie dann nicht erkannt. Hab dann nochmal die Systemfiles mit wiederhergestellt und dann lief gar nichts mehr. Konnte Sachen wie die Kamera oder Galerie nicht mehr öffnen, SMS waren weg, Home-Button ging nicht mehr usw.
Ich nehme an, das liegt daran dass mein Backup von Gingerbread kommt.

Gibts irgendeinen Weg die Marketlinks wiederherzustellen, ohne dass ich mir mein System zerschieße?
 
framic schrieb:
Scheinbar nur bei DAT-Repair. OTA bei mir noch nichts.

Frank

Auch über den MSU noch kein T-Mob update... :(

MfG ABBolle
 
ElFloerno schrieb:
Gibts irgendeinen Weg die Marketlinks wiederherzustellen, ohne dass ich mir mein System zerschieße?

Wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir war es immer so, dass wenn ich eine App über App Monster installiert hatte, diese nicht sofort im Market zu sehen war. Das hat eine Weile gedauert, dann war sie vorhanden.
Ansonsten vielleicht mal den Market Cache löschen?
VG, Elmo



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.617
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.460
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.350
boxfish
B
Zurück
Oben Unten