[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da wählt man das teure T-Mobile und hofft, daraus vorteile zu ziehen und man kommt als letzer ran ._.

Ich hab zwar ein Vodafone DEFY aber bekomm trotzdem kein Update angeboten.
Über UMTS: "Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Über WLAN: "Es wird nach einer verfügbaren Aktualisierung gesucht. Bitte warten..."
Ja und so warte ich jetzt also.

Gibt es irgendeinen Trick?

Grüße
Andy

anscheinend gehts nur über ota.

vllt ausgelastet xD

Verbessert sich mit dem Froyo-Update die Qualität der Kamera bzw. vielmehr die der damit aufgenommenen Bilder?

Manche sagen Ja manche sagen Nein und manche sagen sogar, dass die Bilder schlechter geworden sind. Ich persönlich sehe bei der Qualität der Bilder kienen allzugroßen Unterschied.

Schade. Aber hätte es eine eklatante Verbesserung gegeben, wäre es vermutlich auch schon irgendwo deutlich zu lesen gewesen.

werdernator schrieb:
da wählt man das teure T-Mobile und hofft, daraus vorteile zu ziehen und man kommt als letzer ran ._.

Mal ne blöde Frage - was passiert denn, wenn man das Retail-Update drauf läd? Geht das überhaupt?

migge11 schrieb:
Mal ne blöde Frage - was passiert denn, wenn man das Retail-Update drauf läd? Geht das überhaupt?

Dasgeht sogar sehr gut. Du lädst dir hier aus dem forum die entsprechende sbf und flasht sie einfach drüber. Danach haste n retail handy. Hab ich auch am wochenende gemacht weil mir das warten auf den geist ging.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Jaaaaaaaaaaa.........Froyo ist da, alles drauf alles läuft.

Wollte mir auch eben das Update ziehen aber es lässt sich nicht installieren :/

Lade es per WLan runter, wenn ich dann auf "installieren" gehe startet das Defy neu und es kommt kurz nen Ladebalken, der füllt sich ca. zu 1/3 und dann kommt das dicke Ausrufezeichen.
in der Systemrecovery steht dann folgendes:
- finding update package
- opening update package
- verifying update package
- installing update
- verifying current system
- asser failed: apply_patch_check ("/system/bin/logwrapper", "..wirrer zahlen und buchstabensalat"
- e:wrror in /cache/blur_version.2.51.1.mb525vf360blur.vodafone.en.de.zip
- (status 7)
- installation abortet

============
Wollte eigenlich nicht komplett zurücksetzen sondern alle Daten behalten.
Wenn ich dann neu starte kann ich das update erneut laden und der selbe fehler tritt auf.

Einer ne idee was das ist und wie ich es beheben kann?

launi`

greten schrieb:
Dasgeht sogar sehr gut. Du lädst dir hier aus dem forum die entsprechende sbf und flasht sie einfach drüber. Danach haste n retail handy. Hab ich auch am wochenende gemacht weil mir das warten auf den geist ging.

sbf hier aus dem Forum? Wo kann ich denn sowas finden? Ich hätte gedacht, ich müsste dann die MSU-Version von Motorola runter laden?

Generell habe ich ja nix gegen ein paar Tage Warterei. Es ist nur so, dass ich das Handy grad neu bekommen habe und anfangen möchte, es für mich einzurichten. Und da ist die Frage, ob das vor dem Update Sinn macht oder nach diesem alles wieder neu gemacht werden muss?
Daher die "Ungeduld". ;)

Also .. Wipen hilft ..
vom Gefühl her lief mein Defy nicht rund ..
also habe ich es gerootet .. ClockworkMod drauf ...
Backup gemacht .. Wipe durchgeführt ..
Backup zurückgespielt .. Fertig ..
klingt einfach ??
War es auch .. dank den Super-Anleitungen hier ..
Jetzt läuft es merklich besser ..
und ich bin wieder tiefer drin in der Android Materie ...
:)

Wer kann helfen?
Also beim Update auf Froyo habe ich jetzt permanent die Tastensperre drin. Da es ab Froyo ja die Taschenerkennung gibt, brauch ich die Tastensp. ja nun nicht mehr, aber sie läst sich einfach nicht abschalten. (Also dieses links nach rechts ziehen.)

Vor dem Update hatte ich sie unter 2.1. aktiviert und dachte sie wäre einfach im cash übernommen. Nun habe ich aber auch ein wip reset gemacht und alles gelöscht aber die blöde Tastensperre will nicht raus.

Übrigens habe ich 2 Defy im Vergleich. Unter Froyo ist die auto. Bildschirmhelligkeit deutlich nierdriger.

Die taschenerkennung schaltet die tastemsperre ein und zum entsperren musst du den Schieber ziehen. Die tastemsperre ansich lässt sich nicht deaktivieren.

Die bildschirmhelligkeit ist also geringer, gut das du das sagst, das hat hier im Forum noch keiner bemerkt.

• Danke
Reaktionen: tumbleweed
@obiwan
Wenn sie sich nicht abschalten lässt, ist doch die Taschenerkennung überflüssig. Bei 2.1. ließ sie sich auch abschalten.

Mit 2.2 lässt sie sich aber nun mal nicht mehr abschalten, da ist es irrelevant, dass es bei 2.1 noch ging. Es ist geändert worden, aus welchen Gründen auch immer. Die Taschenerkennung ist für die automatische Aktivierung der Tastensperre gedacht. Wenn man sowas persönlich nicht braucht, ist es für einen selber natürlich überflüssig, vielleicht aber nicht für andere...

Wahrscheinlich kann ich noch nicht ganz nachvollziehen was du genau meinst.

Das Display kann automatisch sperren, Zeiten dafür kann man einstellen oder auch auf unendlich setzen. Die taschenerkennung sorgt vor Ablauf dieser Zeit dafür das die tastemsperre aktiviert wird damit innerhalb der Tasche nix ungewolltes passiert.

Das man lediglich mit einem Tastendruck das Display entsperrt gibt's meines Wissens in froyo nicht mehr. In Eclair war da glaube unter Einstellungen>Sicherheit so ne Funktion, kann ich jetzt nicht nachschauen.

Schattenmann schrieb:
Wer kann helfen?
Also beim Update auf Froyo habe ich jetzt permanent die Tastensperre drin. Da es ab Froyo ja die Taschenerkennung gibt, brauch ich die Tastensp. ja nun nicht mehr, aber sie läst sich einfach nicht abschalten.
Ich glaube Du mißverstehst die Taschenerkennung. Das ist nix ominöses wie "Wenn ich in der Tasche stecke, reagiere ich auf keinen Displaydruck". Die Taschenerkennung schaltet schlicht die Displaysperre ein (das von links nach rechts wischen).

Willst Du das loswerden, bleibt Dir nur eine Möglichkeit, indem Du No Lock installierst. Aber in diesem Fall kannst Du dann auch den Haken bei Taschenerkennung raus machen, sonst hast Du trotzdem die Wischsperre.

Ralf

Also unter 2.1. erhielt ich Anrufe in der Tasche. Wenn ich die nicht hörte war das Defy entsperrt und wählte je nach Bewegung und Körperkontakt mein Telefonbuch durch. Also wurde diese Tastenperre notwendig. (Vorher also nur der kurze Klick auf die Einschalttaste.) Froyo hat jetzt die Taschenerkennung drin und würde, wenn der obere Bereich des Defy (Sensoren) verdeckt sind(Tasche), das Disply deaktivieren. Die Schiebetastensperre ist also überflüssig. Das Menü zum Abschalten ist ja auch vorhanden, aber das Defy sezt es nicht um. Auch nach wip nicht...