[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie macht man einen Cache-Wipe? Sorry, ich kenne mich zwar etwas aus, aber so weit dann doch nicht

Defy aus-Akku kurz raus-Akku wieder rein-Lautstärke wippe nach unten drücken und gedrückt halten-nach ein paar Sekunden Power Butten zusätzlich drücken und gedrückt halten bis das Defy ein kleines grünes Männchen anzeigt. In diesem Menü Volum up und down gleichzeitig drücken. Dann mit den Lautstärketasten so weit nach unten gehen, bis dort Wipe Cache Partation steht. Diese Option mit dem Powerbutton auswählen und 1 Minute warten. Cache Wipe erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nagelteddy
Ok Frage:

Kann man irgendwie wieder die Signaltöne einstellen, sodass mein Defy wieder ein Zeichen von sich gibt, wenn ich das USB-Kabel zum Laden an und wieder abstecke?:winki:

Habe mir gestern ein Defy zugelegt und laut Telefoninfo ist bereits Android 2.2.2. installiert. Ist das jetzt das aktuelle, was anscheinend Probleme macht oder muss ich noch ein extra Update starten?

Is die aktuellste offizielle version, wer sagt das die probleme macht?

Tagchen,

nachdem ich hier das t-mobile update nicht mehr abwarten konnte hab ich mir nun das ungebrandete per sbf draufgebügelt (und direkt cyanogen installiert). :)

Allerdings wollt ich hier mal kurz fragen, wie schwer es ist, aus dem t-mobile-froyo (wenn es denn mal kommt) auch direkt eine sbf zu erstellen. Würde bei garantiefällen ein wenig helfen denk ich. (Und ich gehe davon aus dass die auftreten...)

greten schrieb:
wie schwer es ist, aus dem t-mobile-froyo (wenn es denn mal kommt) auch direkt eine sbf zu erstellen.

wenn man per msu updatet wird sie temporär auf dem rechner gespeichert. einer der ersten updater dieser offiziellen version wird die sbf sicherlich ins forum uppen bzw. steht sie bei and-developers.

arghmage schrieb:
Auch grad mal das Update probiert. Ging nicht ohne Wipe, da der Bildschirm nach dem Entsperren schwarz war und keine Taste funktioniert hat. beim Druck auf den Ausschalter kam auch nur der Menüpunkt "ausschalten", "lautlos" und "Flugmodus" haben gefehlt. Nach nem Wipe läufts aber ohne Probleme.

Lief bei mir genau so ab und nun bin ich mir unsicher, ob das Handy in brauchbarem Zustand läuft oder irgendwo der Wurm drin ist. An sich läuft alles zu meiner Zufriedenheit, aber mittlerweile hat sich das Gerät einmal ohne Einwirkung neugestartet (lag auf dem Tisch vor mir; bemerkte plötzlich das rote Motorola-Logo beim Hochfahren) und ein anderes Mal ist es ohne Einwirkung heruntergefahren (steckte in der Hosentasche beim Musikhören). Akku war in beiden Fällen im grünen Bereich. Hat da jemand einen Rat für mich?

Seit einiger Zeit werden bei mir die Anrufe willkürlich durchgelassen. Obwohl ich vollen Empfang habe bin ich nicht erreichbar. Wenn ich das Gerät neue starte geht es wieder aber irgendwann ist das Problem wieder da! Kann das noch einer seit dem Froyo-Update bestätigen?

Weiss jemand wie man es hinbekommt, dass der akkustand in 1%-schritten angezeigt wird?

mit android-hilfe.de-app geschriebn und abgeschickt, yor.

Aktuell ist Vodafone aus der Update Liste
bei Motorola.com verschwunden.
Wird wohl für Vodafone bald das Update kommen ?
Ich als T-Mobiler muss wohl noch warten. :angry:

Vodafone Froyo Update ist aktuell OTA verfügbar!:thumbsup:

gruß
kbert

Yepp - Grad draufgespielt:
Version.34.904.4.MB525VF360Blur.Vodafone.en.DE
:thumbsup:

war gerade mal schauen... kann jemand den link zum vodafon update einstellen?

Das ist ein "Over the Air"-Update (OTA)!
1. idealerweise Wifi anmachen
2. Einstellungen
3. Telefoninfo
4. Systemaktualisierungen
5. Downloaden
6. Installieren
7. ggf. Dalvik-Cache löschen
8. freuen...

• Danke
Reaktionen: Schattenmann
Wie löscht man den Dalvik-Cache?
Ist wichtig, da mein Defy etwas besser laufen könnte deswegen würde ich gerne alles ausprobieren.

Achso das ist also das selbe?
Danke jetzt weiß ich bescheid;)