M
MiDi001
Neues Mitglied
- 0
Bei mir wurde anscheinend auch Update 1 nochmal installiert...
Also doch kein Froyo...
Also doch kein Froyo...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MiDi001 schrieb:Mein Defy mit T-Mobile Branding zieht gerade ein Update.
Es sieht wohl so aus als wäre es Froyo
framic schrieb:Mist, ich hab es befürchtet. Jetzt muß ich mich erst mal wieder beruhigen.
Frank
PatSa schrieb:Ab und zu friert es mal grundlos kurz ein und bootet sich dann neu
Wenn bei dem Update nichts schief läuft, bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten.Thunderbird1400 schrieb:Das Defy benutzt jetzt meine Freundin, eigentlich braucht es das Update auf 2.2 nicht, da ja alles einwandfrei läuft. Ärgerlich ist nur, dass einige Apps/Spiele mit 2.1 im Market nicht verfügbar sind, wie z. B. Blast Monkeys.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Morgen oder 2012 die Welt untergeht? Wenn Du keine Apps installiert hast - das Defy quasi genau so ist, wie nach dem auspacken, sind die Chancen sehr groß, dass nichts schief geht. Updates sind immer ein Vabanque-Spiel, es kann alles gut gehen, es kann auch Murphys Gesetz zuschlagen. Bei mir ging nichts schief, bei <X> anderen ging auch nix schief, bei <X> anderen ging etwas schief. Es kann auf jeden Fall nichts schaden, wenn Du nach dem Update einen Cache-Wipe machst (es bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten) - Anleitung dazu findest Du im Anfänger-Sticky.Thunderbird1400 schrieb:Wie groß ist denn die Chance, dass beim Update irgendwas "schief läuft"? Bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Update alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben?
Wäre es das? Das würde ja bedeuten, dass die Leute, die keine Probleme dabei hatten, aktiv im Forum unterwegs sind und an der Umfrage teilnehmen. Da aber die Anzahl derer, die Probleme haben größer ist als die, die keine Probleme dabei hatten, wird die Umfrage eher negativ ausfallen.Mal 'ne Idee: Könnte man im Forum nicht eine Umfrage machen, bei wievielen Leuten das Update absolut problemlos lief und danach alles erhalten blieb und bei wievielen Leuten nicht? Das wäre doch mal eine hilfreiche Umfrage.
Ich hatte gestern das Vergnügen das ganze mit dem Defy eines Arbeitskollegen zu machen. Der MSU ist aber nicht daran Schuld, sondern eher die installierten Apps - und damit der zugemüllte Cache. Ein Cache-Wipe und das zurücksetzen einzelner Apps unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten, löste die Probleme jedoch, und das ganz ohne Fullwipe.Defy@1.1Ghz schrieb:Wenn du über den MSU geupdatet hast, ist das leider ganz normal. Leider. Am besten mal einen Fullwipe (Anleitung ist im Unterforum Root/Hacking/Modding) machen
Dann könntest Du auch gleich Adobe die Schuld geben, wenn nach Updates / Patches einzelne Plugins (vergleichbar mit den Apps unter Android) nicht mehr funktionieren, obwohl Adobe mit den Plugins gar nichts zu tun hat.Defy@1.1Ghz schrieb:Grad das ist ein Problem, dass der MSU nicht haben sollte. Man wird doch von einem offiziellen Updater erwarten können, dass er alles erforderliche selbst kann und man als User nicht erst in Foren nach Lösungen suchen muss.
Welches meinst Du? Das von 2.1 auf 2.1-update.1? Das war mehr oder weniger nur ein Bugfix, Eclair und Froyo sind so unterschiedlich wie Windows Vista und Windows 7. Das viele oftmals eine - meiner Meinung nach - überzogene Erwartungshaltung haben, ist Bekannt. Am besten Alles für 0 kosten, am besten wäre es natürlich, wenn zu jedem Defy-Besitzer mit Voranmeldung der persönliche Vor-Ort-Kundendienst von Motorola kommt und das Defy updated.Andi810 schrieb:Ich hatte Froyo genau einen Tag drauf. Schön über MSU gezogen und danach war das Ding nur noch am Ruckeln und diverse andere Funktionen wollten auch nicht mehr richtig.Ok, hatte man vorher vielleicht wipen sollen aber das mußte ich bei meinem letzten Update auch nicht.
Mir ist die Liste der Dinge, die noch nicht gehen oder verbuggt sind, zu lang. Mit dem offiziellen Froyo funktioniert mein WLAN einwandfrei, auch WVGA-Fotos kann ich mit der Standard-App wunderbar machen, 720p Videoaufnahme interessiert mich gar nicht, für sowas hab ich nen gescheiten Camcorder, der auch 1080p schafft. Im Moment wiegen für mich die Vorteile von CM7 noch nicht die Nachteile von CM7 auf. Davon mal ab, sollte ich wirklich mal 1-2 Sekunden auf die Reaktion meines Defys warten müssen, werde ich bestimmt weder sterben noch einen herzinfarkt bekommenDann hatte ich die Schnauze voll hab das Ding plattgemacht und mir CM7 geflasht. Jetzt läuft mein Defy richtig schnell und ich bin voll zufrieden.