[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft die Blurless Rom merklich schneller als die mit Blur?

Nur mal so eine Frage.

Habt ihr auch alle die beiden Programme "News" und "News&Wetter" als Apps unter Froyo? Wenn ja, warum gibt es denn dann zwei News Apps?:winki:

ad 1: ja
ad 2: keine Ahnung :D

edit: "News" ist für (RSS-) Feeds allgemein und "News&Wetter" ist für *ähm* Nachrichten und Wetter (speziell von Google) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
News ist eigentlich falsch betitelt. Das ist ein RSS-Feed-Reader.

Das andere ist das News&Weather von Google. Also zwei völlig verschiedene Sachen.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Danke euch beiden für die schnelle Antwort.:thumbsup: Dachte schon ich muss noch mal wipen.:winki:

hanesbanes schrieb:
Höre auch viel FM-Radio auf dem Defy aber kann Radio ganz normal ausmachen! Glaube nicht das es ein Radiobug generell gibt!? Zwischen den Such-Tasten ist ein Kopfhörer-Symbol und da kannst du Radio ausmachen oder geht das bei dir nicht?

mfg
Also ich hab auch diesen bug. Es lässt sich nicht ausschalten. Auch nciht über das kopfhörer-symbol. Ich muss erst neu starten.

@ Defy Users mit Vodafone Branding: geht mal dem Vodafone Deutschland Team per Facebook + Twitter gehörig auf die Nerven, damit sich da mal was tut....
so ein saftladen...

läuft die cee rom blurless besser als die 3.4.3177-003 oder nicht?!

dirk1895 schrieb:
Hallo zusammen ...
Habe hier dann vom "Cache Wipe" gelesen und muss sagen, dass es das absolut gebracht hat. Seitdem läuft alles wieder rund......
Besten Dank!
Ich hatte genau die gleichen Probleme und muss es bestätigen, super Lösung. Ich hatte vorher einen "wipe data/factory reset" gemacht, aber ohne "Cache Wipe". Sollte man den "Cache Wipe" vielleicht sogar regelmäßig machen?
Mein Defy lief noch nie so schnell und flüssig...ich bin glücklich:thumbsup::lol:

defy-ist-meins schrieb:
läuft die cee rom blurless besser als die 3.4.3177-003 oder nicht?!
Das ist schwierig zu sagen, also mein subjektiver Eindruck ist, sie läuft besser. Ich hatte nach dem Blur rom das Gefühl, dass es ein bischen schlechter läuft als 2.1. Hatte mal versucht ein Flash Video im Inet zu schauen. Das ruckelte ein wenig. Maps ist mir mehrmals abgestürzt.
Jetzt hab ich das cee rom drauf und maps läuft wieder vernünftig. noch nichts negatives aufgefallen. hab auch das selbe video in flüssig geschaut. allerdings kann das auch daran liegen, dass ich statt dolphin jetzt opera nutze. Ach ja ich nutze den go kalender. Der hat anfangs mit dem standard rom auch probleme gehabt. ein gespeicherter termin war dann doch nicht gespeichert etc. das läuft jetzt auch gut.
Und ich hab endlich kein Blur mehr:biggrin:

Moin moin...
Sind die wlan verbindungsabbrüche mit froyo geschichte?
Das wäre für mich nämlich der einzige grund für das update. Mein eclaire rennt wie doof ;-)

Ja das Wlan ist mit FroYo auf jeden Fall besser geworden. Und wenn du mit RDS Lite das Update aufspielst, läuft dein Defy mit FroYo sogar noch besser als mit 2.1.

Paprikaschote schrieb:
Natürlich war es übetrieben und völlig überzogen. Man muss auch kein ausgewiesener Experte sein, aber wenn man solche Spielchen betreibt, sollte man sich wenigstens vorher über gewisse grundlegende Zusammenhänge wie höherer Prozessortakt > mehr Stromverbrauch > kürzere Akkulaufzeit im Klaren sein, von der erhöhten Wärmeentwicklung und dem ggf. dadurch verursachten Prozessorausfall mal ganz zu schweigen. Sonst hat man sein Schätzen u.U. ganz schnell geschrottet und dann ist das Gejammer wieder ganz groß...

Okay dankeschön! Ich hab jetzt mein Defy mit 1000MHZ und 58 vsel laufen!
Der Akku hält jetzt ein bisschen länger!

Nun hab ich wieder ein paar Probleme (Bugs?)

1. 3G funktioniert beim telefonieren nicht?
2. Empfang geht manchmal nach dem Telefonieren einfach weg (es erscheint ein rotes Plus oben rechts), manchmal auch nur wenn ich im Internet bin.
3. Ich kann mein Akku nur bis 95 % aufladen?

mfg

Kennt schon jemand die lösung für das problem mit touch to fokus.

MakiFACAGrobar schrieb:
Kennt schon jemand die lösung für das problem mit touch to fokus.

Obwohl das hier kein bugthread ist, wo ist das Problem? Touch to Fokus läuft einwandfrei. Rechteck auf Objekt ausrichten, Auslöser touchen, Kamera in gewünschte richte bewegung und Auslöser loslassen. Abgesehen das man bei einer dslr den Auslöser nicht loslassen muss um ein Bild zu machen funzt es dort genau so.

wenn ich das rechteck anklicke kommt nur das menü von rechts sonst nix?

Ich hab nicht geschrieben das du das Rechteck antippen sollst! Der Auslöser rechts oberhalb davon ;)
Soll ichs aufmalen?

Dann weist du nicht das man mit Froyo den Fokusbereich verschieben können sollte.

Steht wo?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Kannst du im Bug Threat lesen.