[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digitalIM schrieb:
also für vodafone konnte ich heute das update machen....

also ich hab auch ein vodafone defy an dem kein root oder sonstiges gemacht wurde.
Das get noch gar nicht. Weder über das handy noch über den updater am pc geht das!

da frag ich mich doch wie das bei dir gehen soll?

Wurde schon gepostet, dass das Radio unter Froyo nun RDS hat? Unter Eclair hatte es das meiner Erinnerung nach nicht.

Doch.

Motorolli schrieb:
Ehrlich? Hm, vllt. hatte es in den seltenen Fällen, wo ich es benutzt hab schlechtem empfang und es konnte nicht genutzt werden.

Kann mir einer sagen ob man jetzt endlich beim Defy mit dem Froyo Update Filme und Videos vernünftig gucken kann ? Meine Filme Haben auf dem Defy mit Android 2.1 alle Lippen asyncronität , was leider echt nervend ist und ich mich schon nach einem neuen Handy umschaue . Was natürlich perfekt wäre wenn es mit dem Froyo update klappen würde .

Kann das vielleicht mal einer Testen , ich habe Vodafon Branding und nein es ist noch nicht draußen für vodafone .

Das liegt doch am Quellmaterial? Lad irgendwo ein Video hoch, was bei dir nicht geht, dann können wir es testen.

Übrigens: Mit deinem Nick gewinnst du den "bescheuertsten Usernamen 2011"... :D Unglaublich, was sich manche Leute einfallen lassen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Maddm
Hochladen kann und werde ich nix , da es sich um Standart avi. files mit ca. 700 MB handelt ,(wenn du verstehst was ich meine:o)

Ich habe mir jetzt aus dem Markt den VPlayer free trail runtergeladen und mit dem klappt es sehr gut , ohne asyncron zu werden . Fals den Player einer kennt : bedeutet das free trail , das der irgendwann ableuft ?

Ps. Ich bin mit diesem Namen schon seit 2009 in verschiedenen Foren unterwegs und du bist der erste der mich darauf anspricht :D . Ich frag mich selber wie ich darauf gekommen bin . :)

Könnte jemand eine Anleitung posten, in der beschrieben wird, wie man sein Defy updatet? Ich finde die Anleitung bei MSU nicht hilfreich. Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe und das update starte, bekomme ich die Fehlermekdung, dass er irgend so ein VBSkript nich finden konnte. Bislang ist das Update ständig fehlgeschlagen.
Kann da jemand weiterhelfen?
Ich besitze ein vertragsfreies Gerät.

Hallo,

Habe gestern mein Defy ganz neu gewipet. Und habe es dann gleich gerootet, und mit ,,Milestone Overclock'' auf 1000MHZ und 50Vsel eingestellt, leider bleibt mein Defy manchmal einfach so hängen, sodass ich den Akku rausnehmen muss, ausserdem geht der Akku fast doppelt so schnell leer wie bei 2.1. Obwohl ich helligkeit auf 20% hab, GPS aus, Wlan aus, 3g aus! Woran kann das liegen?

mfg

Ich würde ja fast, aber wirklich nur fast darauf tippen das er deine VSel-Einstellung wohl nicht so toll findet.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Entweder das, was D3f3kt schreibt oder USB-Debugging ist deaktiviert.

siehe hier.

Das könnte auch sein, würde aber voraussetzen das er den Bug IMMER abbekommt. Das ist normalerweise nicht der Fall. Aber klar, sollte es nicht aktiv sein dann auf jeden Fall aktivieren.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

OK, hab das mal aktiviert, mal schauen ob das hilft.. Wieviel VSEL sollte man den bei 1000MHZ einstellen?

mfg

Jukez schrieb:
Hallo,

Habe gestern mein Defy ganz neu gewipet. Und habe es dann gleich gerootet, und mit ,,Milestone Overclock'' auf 1000MHZ und 50Vsel eingestellt, leider bleibt mein Defy manchmal einfach so hängen, sodass ich den Akku rausnehmen muss, ausserdem geht der Akku fast doppelt so schnell leer wie bei 2.1. Obwohl ich helligkeit auf 20% hab, GPS aus, Wlan aus, 3g aus! Woran kann das liegen?

mfg

Das ist wie immer lustig. Du übertaktest dein handy und wunderst dich über die kürzere Akkulaufzeit.

Und hier gibts sogar nen extra langen, grossen Thread zum Thema
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.176/overclocking-moeglich.60257.html

handwurstschlaufe schrieb:
Hochladen kann und werde ich nix , da es sich um Standart avi. files mit ca. 700 MB handelt

Es gibt keine "Standard" .avi-Files, da .avi nur ein Container für die Codecs ist (ähnlich wie .mkv)
Demzufolge kann dir keiner sagen, ob deine avi's unter Froyo nicht mehr asynchron sind.
Abgesehen davon, probier mal den Mobo Player, den find ich stabiler als den VPlayer.

Jukez schrieb:
Hallo,

mfg

Boah ey, ich hab gestern einen Nachbrenner in meinen Manta eingebaut und den Fuchsschwanz neu geföhnt. Auf der Autobahn trete ich das Gaspedal voll durch und das Schätzchen geht ab wie'n Zäpfchen, leider setzt der Motor manchmal aus und der Wagen bleibt einfach so stehen, so dass ich aussteigen und die Haube öffnen muss. Dann quillt immer so'n weißer Nebel hervor und der ist auch noch ganz heiß! Außerdem wird mein Tank jetzt doppelt so schnell leer wie beim Kadett. Obwohl ich die Beleuchtung des Schminkspiegels auf 20% hab, Eierwärmer aus, Bassbooster aus, Blitzerwarner aus! Woran kann das liegen?

• Danke
Reaktionen: shaft, strognoz und obiwan
Bräuchte bitte auch mal Hilfe. Ich bekomme das Froyo Update nicht drauf. Meine SystemVersion lautet 34.164.3.MB525.Retail.en.FR. Wenn ich den MSU verwende, sagt er immer es sei kein Update verfügbar. Der Retail-Hinweis in der Systemversion lässt mich jedoch vermuten, dass ich ein "Retail" Handy habe. Es müsste also updatefähig sein.

Danke.

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es zwischen der französischen und der deutschen Version einen Unterschied? Die Ziffern unterscheiden sich ja schließlich ein wenig: fr-164 und de-177. Und wie könnte ich gegebenfalls eine deutsche Version draufmachen? Danke. Martin