[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwarz grau ist das alte, obwohl es mir auch besser gefällt :)

geht doch ganz einfach, einfach appmonster installieren(sofern noch nicht vorhanden), market update deinstalieren und dann root explorer drauf und market updater runter müsste eigentlich klappen aber wie immer keine Gewähr!!!!

Ich verstehe noch nicht wie das mit dem Touch to Focus bei der Kamera gehen soll.
Habe mal probiert auf dem Display auf einen Gegenstand zu tippen, und beim nächsten Foto auf einen anderen (weiter hinten). Das ganze habe ich vor dem auslösen probiert, danach kann man zwar auch noch kurz tippen aber es tut sich nichts.
Die Bilder sehen aber irgendwie alle gleich aus. :blink:
Habe die 2.2 Retailversion von Motorola über MSU installiert, mit vorher und nachher wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Froyo fokussierts bis du den finger vom “knopf“ nimmst, dann wird ausgelöst.. Vorher hast du den Knopf gedrückt und es hat geschossen sobald der fokus durchgelaufen ist. Jetzt kannst du was fokussieren, das dann aus der bildmitte rausbewegen.. und auslösen durch loslassen;)

• Danke
Reaktionen: H3nK und Erwin-M.
Hallo,

ich habe vorhin mein 2.1.5. auf Froyo geupdatet und es hat eigentlich alles super hingehauen.

Ich komme weiterhin mit allen Einstellungsmöglichkeiten klar, bis auf 2 Sachen :)

1. Beim Schreiben von SMS ist jetzt immer dieses Mikrofon da, anstelle des Kommazeichens zum Beispiel. Bekomme ich das irgendwie weg?

2. Ich habe jetzt überall Tastentöne obwohl diese eigentlich ausgestellt sind. Unabhängig ob Eingabe bei SMS, Internet...

Besten Dank schon im Voraus :)

Nachtrag: Beide Probleme konnte ich jetzt schon selber lösen. Die Einstellungen waren nochmal in einem weit verzweigten Bereich "versteckt"

Dafür hat sich ein neues Problem aufgetan... Ich habe anscheinend keine Datenverbindung mehr. Wenn ich über Widgetsoid die Verbindung starten will, schickt er mich in den Einstellungsbereich... Ich solle dort die Datenverbindung anstellen. Was ich komisch finde ist, dass bei der Betreiberauswahl nur Vodafone zur Verfügung steht. Ich aber o2 habe...Ausserdem ist dieses rote Kreuz ganz oben zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Motorola Defy und wollte jetzt auch das Update auf Froyo durchführen.
Ich habe mir dazu die Software "Motorola Software Update" heruntergeladen und installiert.
Mein Motorola Defy wird erkannt als:
- Modellnummer: MOTODEFY T-Mobile DE
- Mobilfunkanbieter: T-Mobile Germany

Leider erhalte ich immer folgende Meldung:
"Für Ihr Mobilgerät ist derzeit kein Softwareupdate verfügbar. Besuchen Sie uns bald wieder, um sich über neue Versionen zu informieren."

Wird es für diese Modellvariante noch ein offizielles Update geben welches ich per "Motorola Software Update" installieren kann?
Falls ja, wann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir keiner sagen können, außer er hat eine Glaskugel. Das Update ist aktuell nur für O2 und Retailkunden verfügbar. T-Mobile und Vodafone haben noch keine Froyo herausgegeben.

also für vodafone konnte ich heute das update machen....

derseppl schrieb:
Das wird dir keiner sagen können, außer er hat eine Glaskugel. Das Update ist aktuell nur für O2 und Retailkunden verfügbar. T-Mobile und Vodafone haben noch keine Froyo herausgegeben.

Okay, habe daher mal versucht das Update wie hier beschrieben einzuspielen:

Ok, dann nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Gruß
Allerdings hänge ich bereits beim ersten Schritt:
Das Android-Männchen mit Dreieck kommt noch, aber wenn ich dann gleichzeitig "Lautstärke rauf/runter gleichzeitig" drücke passiert gar nichts...

Ja klar, weil du noch Eclair hast. Bei Eclair muss man in die rechte untere Ecke des Bildschirmes drücken ;) Viel Erfolg!

@digitalIM
Die Vodafone-sbf hast du nicht zufällig rausgezogen? :)

XYZ1 schrieb:
...
- Modellnummer: MOTODEFY T-Mobile DE
- Mobilfunkanbieter: T-Mobile Germany

...

Wird es für diese Modellvariante noch ein offizielles Update geben welches ich per "Motorola Software Update" installieren kann?
Falls ja, wann?

Laut Telekom Support wird es noch im Juni 2011 ein Update geben.
Ich warte auch darauf und bin gespannt.

Viele Grüße
Frank

Wird es denn auch eine SBF für das T-Mobile Froyo geben ? Weil ich muss es über RSD Lite laden weil ich gerade CM7 habe. Falls der Hörer oder so kaputt gehen sollte will ich es auf die originale T-Mobile Froyo flashen.

Wenn ein MSU update kommt gibt's automatisch auch eine sbf, weil das ja klar ist ;)

Hallo.
Ich möchte auf meinem Defy (über Amazon gekauft und mit O2-Netzclubkarte) auf Froyo aktualisieren.
Wenn ich im Gerät Systemaktualisierungen gehe,
meldet das System, es wäre auf dem aktuellen Stand.
Habe aber nur 2.1 daruf. Kein Froyo!

Frage:
Kann man nicht über das Handy/WLAN-Verbindung Froyo direkt
aufs Handy aufspielen?

Danke
frank

Freie Defys nur über MSU (Motorola Software Update). Da du bei Amazon gekauft hast, gehe ich mal davon aus, dass es ein freies Defy ist.

Einfach mal HIER gucken, es wird immer aktuell gehalten. Ist auch ganz leicht zu finden :winki:

framic schrieb:
Laut Telekom Support wird es noch im Juni 2011 ein Update geben.
Ich warte auch darauf und bin gespannt.

Viele Grüße
Frank

Noch im Juni. - Bin total froh, dass ich bei der Telekom bin. Was bedetutet das Branding denn in dem Fall? Es geht doch hauptsächlich um den Startbildschirm, was?
Gut das T-Mobile das auch entsprechend schnell umsetzt und nicht so ätzend lahm wie O2...

Ich finde es auch sehr vage und bin ein wenig enttäuscht, daß ich so lange warten muß.

Das Branding ist nicht sehr auffällig. Ich habe aber gehört, daß z.B. die Funktion MyPhonebook ein Telekom-Branding braucht. Ev. auch MobilboxPro, da bin ich aber nicht sicher, vielleicht kann das hier jemand bestätigen oder richtig stellen.

Ich werde warten, weil mein Defy zur Zeit sehr gut läuft.

Viele Grüße
Frank

Zu MyPhonebook kann ich dir nix sagen, da ichs eh schnell nicht mehr genutzt hab weil es alles durcheinandergebracht hatte. (Einträge Doppelt und Dreifach.) Mobilbox Pro geht auch ohne Branding, das hatte ich auf meinem letzten Defy mit der Polnischen Froyo auch drauf.

• Danke
Reaktionen: framic
digitalIM schrieb:
also für vodafone konnte ich heute das update machen....

aber du hast ein freies oder o2 branded defy... vodafone ist scheinbar nur dein netzbetreiber oder? ich habe aufgrund deines posts eben probiert via MSU ein update durchzuführen und es ging noch nicht.