[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein DEFY kann man nur zur Strecke bringen wenn man in dem Augenblick wo der Bootloader geflasht wird den Stecker zieht! Dadurch das unser DEFY nur von Moto signierte Bootloader akzeptiert kann man sich keinen "kaputten" drauf flashen ... das ist aus Sicht der Modder schlecht, hat aber hier schon einigen den Arsch gerettet :D

wichtig ist nur - weil es sonst gar nicht geht - einen virenfreien PC zu benutzen und für die Dauer des flashens alle Tools wie Threatfire oder Virenschutz zu deaktivieren... die können das Flashprogramm "RSDlite" oft nicht richtig einschätzen weil es dinge macht die normale PC-Programm nicht tun. Das missverstehen solche Programm manchmal als Angriff.

gruß

bitboy0 schrieb:
Ein DEFY kann man nur zur Strecke bringen wenn man in dem Augenblick wo der Bootloader geflasht wird den Stecker zieht! Dadurch das unser DEFY nur von Moto signierte Bootloader akzeptiert kann man sich keinen "kaputten" drauf flashen ... das ist aus Sicht der Modder schlecht, hat aber hier schon einigen den Arsch gerettet :D
Wenn man sich anstrengt, geht das schon ;)

@maniac
Jo, aber nicht mit RSDLITE oder so ... ;) Abgesehen davon schreib doch bitte noch mal was zur Sprachsuche (CM7-Thema) ... da hatte ich noch eine Frage.

Jedenfalls ist es normalerweise nicht "aus Versehen" möglich sein DEFY beim Flashen wirklich aus dem Leben zu nehmen. Selbst wenn es mal schief geht kommt man in der Regeln noch in den Bootloader und kann einfach noch mal flashen ... sogar wenn das LCD nichts anzeigt ... hatte ich EINMAL ...

also wenn jemand mit OTA, MTU und WIPE sein Defy nicht vernünftig zum Laufen bringt ... einschicken zu DAT (die flashen das dann eben) oder selber machen wie es in der Anleitung beschrieben ist (gleiches Ergebnis, aber keine Rennerei zur Post usw)

gruß

Ich hatte das offizielle Froyo France update bis gestern damit war ich super zufrieden, jetzt habe ich das deutsche und muss sagen das es schlechter läuft! Programme stürzen mal ab, System läuft nicht so flüssig... hmm dan werde ich wohl wieder zum France update wechseln.

Ouhman.. ich will wieder 2.1

Garnichts funktioniert mehr.. jede 5 Min geht der Empfang weg und Hänger ohne ende...

WIPE hab ich schon gemacht.. so ein Dreck -.-!

@Jukez die Froyo France ist zu empfehlen :)

Defy@1.1Ghz schrieb:
Nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Gruß

Löst in der Regel alle Probleme ;)

tunfaire schrieb:
Hallo Leute.

Ich hab auch mal eine kurze Frage zum Froyo-Update:

Meine Version ist MB525.Retail.en.GB

Also UK Version?!

Das Motorola Software-Update sagt mir dann - wenn es das Defy mal erkennt - "für ihr Gerät ist kein Update verfügbar".
Ist das so richtig? Also ich meine, da ja das UK-Froyo schon lange draußen ist. Dachte ich. Oder erkennt die Software es nur nicht korrekt? OderOderOder
*Verwirrt*

Dank und Grüße

Wolf
Bist Du Dir sicher, dass es das Update fuer die UK version schon gibt?

Michael

Normal müsste da DE steht GB stehen ;)

Gibt es die möglichkeit die Statusbar in schwarz zu bekommen?

Hallo,

sorry, wenn ich hier einfach so einplatze, aber ich konnte letzte Woche dem Forum nicht folgen.
ich habe versucht diesen Thread auf zuarbeiten, aber leider kann man mit der Suchfunktion nicht nur in einem Thread suchen :-/

Meine Frage: Kann ich auf mein T-Mobile DEFY einfach das RETAIL Update von Motorola runterladen und damit updaten?
Was hat das für Konsequenzen bzw. was müsste ich besonders beachten.

Entschuldigt nochmals, wenn die Antwort bereits im Thread ist, aber es ist - alleif aufgrund der Postingmenge sehr unübersichtlich.

Vielen Dank & frohe Pfingsten

j.w.

Du kannst jede FW auf dein DEFY machen für die es ein "SBF"-File gibt.
Wenn es ein ofizielles ROM ist bleibt auch deine Garantie...

gruß

hab noch ne custom froyo drauf.
was muss ich machen um die offizielle draufzupacken?
ich müsste doch eigentlich wieder auf eclair downgraden oder?

@ wysen: Gehen tuts, wenn du die Garantie wieder haben willst, musst du halt die offizielle Eclair-T-Mobile-ROM draufhauen ;)
sbf:defy [And Developers]
DE, AT, CH T-Mobile DE JRDNEM_U3_2.51.1 wäre es dann :)

@ joshuapl: Nein, einfach die offizielle deutsche drüberflashen, evtl. vorher und nacher einen Fullwipe/cache löschen.

Gruß

was meinst du mit flashen?
einfach fu die motowebsite gehen und das froyo ding runterladen und installieren lassen?

Nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

oh NEIN!

Also wenn du etwas anderes haben willst als MOTO für dein Gerät vorgesehen hat musst du dich mit dem Tool RSDlite auseinander setzen und dich mit dem Flashen wirklich beschäftigen.

gruß

Hi alle

Bin ein bisschen verwirrt gerade lest selbst:

Also nach dem Update auf FROYO war bei mir der Android Market in einem völlig anderen Design etwa so in grau-schwarz. Ich dachte so "cool das wird wohl der neue Market in 2.2 sein". Heute morgen oh schreck öffne ich den Market und dann erscheint wieder der alte mit dem weiss-grünen Design. Komischerweise kommt bei mir der andere schwarz-graue Market wieder, wenn ich die Updates des Markets im Einstellungsmenü lösche. Doch 10 Minuten später hab ich wieder den grün-weisen Market...Lol ich bin confused heisst das jetzt das ist der aktuellste? Der Schwaz-graue Market machte auf mich irgendwie den moderneren Eindruch...

Der schwarz graue ist der alte und der grün weiße ist der neue.

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !

• Danke
Reaktionen: Meglio_Chuck