[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanesbanes schrieb:
Bei mir ist jetzt dieses USB-debugging nach dem Update ausgeschaltet (weiß garn icht wie es unter Eclair war?). Soll ich es jetzt aktivieren oder nur wenn das Defy langsamer werden sollte?

machs provisorisch einfach an, hast dadurch keine nachteile und musst dir nie wieder gedanken machen

• Danke
Reaktionen: hanesbanes
also ich muss sagen die Amokläufe gegen Motorola und FROYO halten sich ja
in Grenzen ...
scheint ein gutes Update zu sein ...
also zieh ich mir das mal heute abend ..

darthmarco schrieb:
also ich muss sagen die Amokläufe gegen Motorola und FROYO halten sich ja
in Grenzen ...
scheint ein gutes Update zu sein ...

Ich bin mit dem Update bis jetzt sehr zufrieden.
Einfach mit MSU über das bestehende System (Stock) gebügelt.
Anwendungsdaten der Kamera gelöscht und einen Cache-Wipe durchgeführt.
Läuft seit 2 Tagen einwandfrei.:thumbsup:
Achja USB-Debugging habe ich noch eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Keine Veranlassung zu irgendwelchen Beschwerden... :thumbsup:

Ich verstehe das nicht was Alle mit dem Market haben, hatte unter Eclair die Market Version 2.3.6 und auch unter Froyo ist das die Neuste Version.
Bitte mal um Aufklärung, warum alle davon reden Froyo hätte nen Neuen. Ich glaub langsam viele haben schon mit Eclair einfach kein Market Update bekommen.

Gesendet mit Tapatalk/Defy

obiwan schrieb:
machs provisorisch einfach an, hast dadurch keine nachteile und musst dir nie wieder gedanken machen

es sei denn er rootet sein defy und will ins clockworkrecovery booten, dann
muss es aus sein, sonst haengt es beim booten.

Das Problem war, dass nach dem Froyo Update (bei mir kurzzeitig) wieder der alte Market, der vor dem damaligen Market-Update war, geöffnet wurde.

Bei mir hatte sich dann aber ohne weiteres zutun nach ein paar Stunden dann wieder der aktuelle Market geöffnet.

Skyliner schrieb:
Das Problem war, dass nach dem Froyo Update (bei mir kurzzeitig) wieder der alte Market, der vor dem damaligen Market-Update war, geöffnet wurde.

Bei mir hatte sich dann aber ohne weiteres zutun nach ein paar Stunden dann wieder der aktuelle Market geöffnet.

Dito - und ich hab dann erstmal recherchiert, welches nun eigentlich der aktuelle ist. So soll's aussehen, richtig?

htc-market-1.jpg

Edit: das HTC bitte ignorieren...

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch den alten update seid 2 Tagen, wie änder ich das?

Einfach hier lesen ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL]

Mal die Cache der Vending. apk löschen und ggf. Handy neu starten. Dann sollte er sich von selbst aktualisieren.

Getaptalkt von unterwegs

koenig_hirsch schrieb:
Dito - und ich hab dann erstmal recherchiert, welches nun eigentlich der aktuelle ist. So soll's aussehen, richtig?

htc-market-1.jpg

Edit: das HTC bitte ignorieren...

Ja so sieht der Neuste aus.

Gesendet über Tapatalk/MotoDefy

sooo jetzt komm ich nichts wissende wieder :glare::blushing:

ich bin grad so weit das ich mein Defy zum gegen-die-wand-schmeißen testen will:angry:
Seit 2.2 hängt ALLES wirklich ALLES!!!!

beim sms schreiben tippe ich und die buchstaben kommen gar nicht hinterher (das war noch nie so)
dann blinkt mein display wenn ich eine sms bekomme kann diese auch lesen aber ca. 1 minute später bekomme ich erst die benachrichtigung das ich eine sms habe ( ton und vibra.)
im internet hängt alles
facebook hängt auch
und überhaupt dauert alles soooo ällenlange

ich brauche hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee :crying::unsure:

wer kann mir nochmal helfen

@Motodroid,

da wäre wohl erstmal ein Wipe am besten :thumbup:

Leute, Leute, Leute :)

Wenn das Defy nach dem Update dermaßen schneckt, dann ist der Speicher voll und/oder der Prozessor auf 100%. Ursache ist höchstwahrscheinlich der liegengebliebene Müll, auf den einfach drüberinstalliert worden ist. In solchen Fällen muss man nicht lange fragen und lamentieren und wahlweise über Motorola, Defy, Froyo oder Android herziehen, sondern AUFRÄUMEN (wipe)! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe siet ca. 5 Monaten mein Defy und würde jetzt gerne updaten. Die Motorolasoftware möchte ich nicht auf meinem PC installieren. Habe schon im Menü Einstellungen/Telefoninfo/ auf Software aktualisieren geklickt, aber es kommt immer nur die Nachricht, das mein System auf dem aktuellen Stand sei. Das ist aber definitiv nicht so ...
Gibt es einen anderen Weg?
Danke
peter

Klar du kannst dir die .sbf flashen.

Aber dann musst du dir leider RSD Lite und die Motorola Treiber installieren und ob das dann so gut ist ,wenn du dir schon nichtmal den MSU installieren willst wage ich zu bezweifeln.

pmac schrieb:
Motorolasoftware möchte ich nicht auf meinem PC installieren.

Warum? Installiere MSU, mach das Update und schmeiß MSU wieder runter! Leider kann man freie Geräte nur über MSU updaten!

Paprikaschote schrieb:
Leute, Leute, Leute :)

Wenn das Defy nach dem Update dermaßen schneckt, dann ist der Speicher voll und/oder der Prozessor auf 100%. Ursache ist höchstwahrscheinlich der liegengebliebene Müll, auf den einfach drüberinstalliert worden ist. In solchen Fällen muss man nicht lange fragen und lamentieren und wahlweise über Motorola, Defy, Froyo oder Android herziehen, sondern AUFRÄUMEN (wipe)! :rolleyes2:

danke ich werd mich dann heute abend mal dran versuchen... kann ich da auch nichts falsch machen? *angst*

Motodroid schrieb:
kann ich da auch nichts falsch machen? *angst*

Du musst Dich nur an die hinreichend erprobten und detaillierten Beschreibungen halten. Wir sind bei Dir... :winki: