[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Update, es läuft gefühlt alles ein wenig flüssiger und die kantige Optik der Blur-Widgets wurde dezent aber effektiv geglättet.

Displayhelligkeit: Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen, habe mir für den Notfall trotzdem via Widgetsoid nen Button erstellt.

Market und Cam ließen sich recht unkompliziert wieder "kitten".

Konnte bisher keine Bugs feststellen und hatte auch keine großen Probleme.

Das Update per USB/Moto Updater lief problemlos durch. Habe vorher und hinterher eine cache wipe gemacht. Es läuft einfach ... :)

Und letztendlich wurde das Update auch zeitlich wie angekündigt unters Volk gebracht. Ok, man hätte es gern früher gehabt, aber wir sind ja hier nicht bei "wünsch dir was".

Wie ändernt man eigentlich die Profile die es ab Froyo geben soll mit den verschiedenen screens?

unten links die Sensortaste und dann kannste zwischen den Profilen wechseln

• Danke
Reaktionen: MakiFACAGrobar
MakiFACAGrobar schrieb:
Wie ändernt man eigentlich die Profile die es ab Froyo geben soll mit den verschiedenen screens?
Wenn Du den Standardlauncher hast, unten links über den Menüknopf, im popoup rechts oben sind dann die Profile.

• Danke
Reaktionen: MakiFACAGrobar
Hat bei mir vorhin auch ein wenig gestockt. Lag wohl an zu vielen offenen Tabs im Standardbrowser, die einiges an Flashwerbung hatten.

Ich hab nun auch so schnell es ging update gemacht.

2 Sachen .

Kamera geht, nur wenn ich Blitz an mache bekomme ich ein schwarzes bild

Bei der standard musik app steht jetzt es können gebühren entstehen. Worauf bezieht sich das ?

Ich habe die France Version und über Motorola sagt mir das Programm das keine Aktualisierungen vorhanden sind. Mein Handy ist ein O2 Defy. Wie komme ich trotzdem zum Update?

@mp1702https://www.android-hilfe.de/members/mp1702-55555.html

ardolas schrieb:
Zuerst würde ich Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kamera dort den Cache löschen (eventuell auch die Daten). Bessert sich nichts, dann einen Cache-Wipe, bei dem alle Einstellungen und Apps erhalten bleiben.

Ich hab mir ZDbox installiert, das zeigt Dir an, welche Apps auf die SD-Karte verschoben werden können - ist Kostenlos. Ansonsten Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und da bei jeder App nachschauen, ob Du es auf die SD-Karte verschieben kannst.

Kleiner Tipp: nimm ZDbox, das kann auch mehrere Apps auf einmal auf die SD-Karte verschieben.

Hi also ich bin mit dem update überhaupt nicht zufrieden:thumbdn:

1. Es läuft nicht flüssiger es ruckelt sogar mehr!
2. Kalender+uhr widegt von der Motoblur oberfläche hatt öfters probleme beim laden
3. Heut früh hat sich mein Music-player extrem aufgehängt!

Full wipe wurde druchgeführt!
Ich hab mein update seit gestern drauf und hab seidem mein defy schon mindestens 5 mal neu starten müssen wegen problemen..
Hat jemand tipps was ich noch machen könnte?

Ich bin mit dem Update eigentlich recht zufrieden.
Habe komplett wipe gemacht.
System läuft mit Standardlauncher viel fixer als bei 2.1

Was mich nun noch stört:
- Das man zum unlocken immer noch den Slider hat (möchte eigentlich "nur" Muster) aber auch nicht rooten oderso dazu. :huh:
- Nachdem ich paar Apps installiert hatte (zuletzt K-9 Mail) waren aufeinmal ALLE Homescreens leer. :confused:

Also auf meinem Retail-Defy läut soweit nach dem Update (schön nach Empfehlung "Wipe - Update - 2x Wipe :cool:) alles gut!
Eigentlich bin ich ganz begeistert (spürbare Geschwindigkeitssteigerung und wesentliche Verbesserung der Akkulaufzeit)

Einzige Negativpunkte:

• Trotz im Vorfeld angekündigt bzw. vermutet, keine Möglichkeit die Kontakte nach Nachnamen/Vornamen zu sortieren. :sneaky:
  • WLAN braucht unglaublich lange um sich mit meiner Fritzbox 7270 zu verbinden. :thumbdn:

Aber letztendlich: :thumbsup:

p.s.: Wenn jemand Tipps zu den o.g. Problemchen hat... Danke!

Spyer schrieb:
  • Trotz im Vorfeld angekündigt bzw. vermutet, keine Möglichkeit die Kontakte nach Nachnamen/Vornamen zu sortieren. :sneaky:

Hierfür kannst du dir die App 'GO Contacts' installieren. Da kannst du in den Einstellungen festlegen, dass nach Nachname sortiert wird. Das funktioniert bei mir unter Eclair problemlos.

• Danke
Reaktionen: Spyer
Elmo1896 schrieb:
Hierfür kannst du dir die App 'GO Contacts' installieren. Da kannst du in den Einstellungen festlegen, dass nach Nachname sortiert wird. Das funktioniert bei mir unter Eclair problemlos.

Danke für den Tipp, aber den bzw. die App kannte ich schon... Da ich aber diese Blur-Kontakte eigentlich ganz nett finde, wäre mir eine Einstellung natürlich lieber gewesen.

Naja, was soll's... Muss ich mich halt entscheiden was wichtiger für mich ist :winki:

DunDa84 schrieb:
entweder bin ich zu doof oder viele meiner Apps gehen net mehr :-(
Der App installer will nicht mehr und meine htc tastatur will ich net mehr :-(
was kann ich da machen oder ist es normal?
Achja hab das normale Update gemacht via pc und dem Motorola tool

Die HTC Tastatur geht nicht weil man für 2.2 eine andere Version braucht, siehe xda Forum.
....und wenn es rückelt oder die Apps spinnen einfach, wie schon tausend mal beschrieben, einfach einen Cachewipe machen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat schon jemand angemerkt das die Kamera endlich richtig orientiert ?!?

Wenn ich früher ein Bild senkrecht aufgenommen habe konnte ich es nie direkt uploaden da es dann immer quer, also auf die Seite gelegt, erschien. Egal ob man es mit der vorinstallierten Bearbeitungssoftware gedreht hatte oder nicht. War sehr dumm für Pics die eher etwas Hohes als etwas Breites zeigen sollten...

Jetzt speichert die Cam egal wie herum man ein Pic aufnimmt immer schön richtig ab. Unten ist jetzt auch bei Motorola endlich wirklich unten !!! ;0) Ist zwar nicht der Überhammer aber ich finde das super...

DunDa84 schrieb:
und meine htc tastatur will ich net mehr :-(

Für die HTC-IME gibts ne spezielle Froyo-Version. Die Eclair-Variante läuft unter 2.2 nicht mehr, lad dir also die andere runter.

mp1702 schrieb:
Ich hab nun auch so schnell es ging update gemacht.

2 Sachen .

Kamera geht, nur wenn ich Blitz an mache bekomme ich ein schwarzes bild

Bei der standard musik app steht jetzt es können gebühren entstehen. Worauf bezieht sich das ?

?

1. Anwendungsdaten der Kamera löschen. Wurde schon oft beschrieben.
2. Kosten können durch Netzanbieter entstehen. Internetradio....
3. Ich würde noch einen Cache-Wipe empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mp1702
HeliTamer schrieb:
Hallo,

ich hab nun gestern die DE Froyo Retail ohne irgend einen Wipe etc mit RSD geflasht :thumbsup: geht alles, nur muss ich zugeben dass ich etwas entäuscht bin, eigentlich bemerke ich quasi keinen Unterschied zu dem Eclair :thumbdn: Na ja wenigstens ist das T-Mobile weg und ich bin UpToDate :blink: und vlt. läuft der Akkus etwas länger...

Gruss Patrick

Hallo, wie ich lese haben manche auch das ruckeln oder etwas zähle öffnen von Anwendungen, im Taskmanager kann man sich anzeigen lassen wenn die CPU 100% ausgelastet ist, das war bei mir der Fall.. scheint ein Froyo Bug zu sein, wenn USB debugging AN ist ist das Problem weg..

Gruss Patrick

Bei mir ist jetzt dieses USB-debugging nach dem Update ausgeschaltet (weiß garn icht wie es unter Eclair war?). Soll ich es jetzt aktivieren oder nur wenn das Defy langsamer werden sollte?