[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab mal ne ganz blöde frage... ich häng sie jetzt einfach hier mal ran. hab gerade die offizielle froyo-rom geflasht. hat alles super geklappt. jetzt hab ich das ganze nochmal gewipet und ein komplett frisches und gerootetes froyo drauf. nun meine frage: ich habe ein backup-file vom clockworkmod unter eclair erstellt. kann ich das jetzt unter froyo ganz normal zurück spielen oder sollte ich lieber alles neu installieren und einstellen und dann ein neues backup unter froyo erstellen?

Mit welcher kostenloser app kann ich den lockscreen entfernen. Ich will einfach wenn ich den power knopf drücke dass ich nicht mehr den slider ziehen muss

Kann man diesen nervigen Cardiotrainer irgendwie stillegen?

Hallo.Beim erstmaligen Start des Markets in Froyo 2.2 ist ein neuer Skin zu sehen . Dieser stellt sich beim 2. Start wieder zum alten Skin zurück . Ich habe einen Wipe gemacht - detto . Kann man das irgendwie ändern ??

Danke
Termo

@argmarge: Nein, das ist wie beim Amazon MP3 Store. Solche Apps kann man nur auf gerooteten Geräten entfernen.

Merkt ihr auch so viel von den zusätzlichen 256 MB Ram? *LOL* Seit ich Froyo habe fängt das Defy sofort an zu Zicken wenn mehrere Apps offen sind. Bei Eclair lief auch noch alles Fliessend wenn im Hintergrund 4 Games liefen. Doch ein minimiertes Angry Birds wird jetzt seit Froyo sofort geschlossen wenn ein 2 Game geöffnet wird. Muss ich irgendwas einstelles um was von den 512MB zu merken? Bei nem Benchmark Programm zeigts mir an: 512MB Ram/67MB Avalaible ich bin verwirrt Leute *.*

MakiFACAGrobar schrieb:
Mit welcher kostenloser app kann ich den lockscreen entfernen. Ich will einfach wenn ich den power knopf drücke dass ich nicht mehr den slider ziehen muss

Mit "No Lock" aus dem Market geht das ganz gut.

Gruss
Tom

Gerade habe ich mir auch das retail Update aufgespielt und bin positiv überrascht, alles scheint etwas flotter, endlich Flash, neue apps...

Nun könnte ja eigentlich der [Diskussionsthread] zum 2.3 Gingerbread Update eröffnet werden ;-)

Es ist fraglich, ob wir Gingerbread bekommen.
Und dafür einen extra Thread zu machen, halt ich dann für unnötig ;)

Hab heute morgen auch mal zwischen Frühstück und...Vorlesung geupdated mit Wipe-Flash-Wipe.

Bin jetzt gerade dabei, das Telefon wieder verkehrsfähig zu machen.

Was mir aufgefallen ist: Alle paar Minuten ging das GPS an. Ich denke, es lag am Wetter Widget, welches standardmäßig auf "Mein Stanort" gestellt war.

Ansonsten sind mir bis jetzt nicht all zu viele Unterschiede aufgefallen.

schenkelklopfer schrieb:
ich bin neidisch... alle bekommen das update nur wir vodafone user nicht... :(

Dafür habt ihr das beste Netz Deutschlands... :D
SCNR

Defy@1.1Ghz schrieb:
Es ist fraglich, ob wir Gingerbread bekommen.
Und dafür einen extra Thread zu machen, halt ich dann für unnötig ;)
warum ist das fraglich? motorola macht bestimmt aus langeweile betas für gingerbread.

allerdings war der satz wohl als scherz gemeint. es wird sicherlich noch ein paar monate dauern bis es wirklich soweit ist.

ich hab das neue Froyo über mein vorhandenes deblur-Froyo geflasht ohne Wipe oder sowas.
Alles funzt, nur das Motoblur finde ich nicht.
Wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe, um nach Gingerbreak zu schauen(grins) sagt mir das Defy, das ich ohne Blur-Konto nicht suchen kann und ob ich eins einrichten möchte.wenn ich dieses bejahe,passiert nichts.ich habe ein Blurkonto,kann es aber nirgens eingeben...

weiss einer Rat?

Drawer => Konten => MotoBlur.

Aber es gibt eh (noch?) kein Update auf Gingerbread ;)

Defy@1.1Ghz schrieb:
Drawer => Konten => MotoBlur.

Aber es gibt eh (noch?) kein Update auf Gingerbread ;)

ich weiss, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...lach

unter Konten stehen nur meine Emailadressen und Whatsapp,unter motoblurkonten steht nix...

Ok, dann nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Gruß

Defy@1.1Ghz schrieb:
Ok, dann nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Gruß
das hab ich ja geflasht...

Aber ohne Fullwipe ;)

ok...
mal sehen was sonst noch alles nicht funzt...

ist ja nicht so, das ich blur unbedingt brauche...

Werd das dann bei gelegenheit mal machen...

Danke

entweder bin ich zu doof oder viele meiner Apps gehen net mehr :-(
Der App installer will nicht mehr und meine htc tastatur will ich net mehr :-(
was kann ich da machen oder ist es normal?
Achja hab das normale Update gemacht via pc und dem Motorola tool

Also all das hin und her mit froyo.....
Das hat mich veranlasst gleich CM7 aufzuspielen.

Funktioniert.
So soll das sein.