[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M0ng0 schrieb:
Nun habe ich das Problem das ClockworkRecovery nicht mehr läuft für das Defy. Startet zwar neu ins CWR aber bildschirm bleibt leuchtent schwarz.

kann es sein, dass du USB Debugging aktiv hast? haken raus, CWM recovery
boot und fertsch. Sonst mal CWM Recovery 2.5.1.8 nehmen, dass geht mit
der FR und DE definitiv.

Leute wieviel RAM habt Ihr unter Froyo frei???

Angeblich soll Froyo die ganzen 512MB von Defy verwalten können, Eclair konnte angeblich nur 256MB verwalten.

Ich habe aber unter Froyo noch weniger RAM frei als unter Eclair, obwohl noch gar keine Apps installiert sind!?

@kolla

du musst eine brandingfrei Version flashen, alles hier im Forum zu finden!
Bei wipe wird alles gelöscht, kannst aber ein backup erstellen, auch alles hier im Forum zu finden!

mfg

hanesbanes schrieb:
@kolla

du musst eine brandingfrei Version flashen, ....auch alles hier im Forum zu finden!

mfg

danke ... aber du hättest nicht zufällig nen Link?

Falls ja .. tausend Dank;-)

Gruesse

Hab auch mit froyo weniger ram wenn ich im task killer schaue

hanesbanes schrieb:
Ich habe aber unter Froyo noch weniger RAM frei als unter Eclair, obwohl noch gar keine Apps installiert sind!?

Das ist doch ein gutes Zeichen! Alles was im RAM ist, kann schneller gestartet werden. Das ist bei Linux - Systemen anders als bei Windows;
bei Linux zeugt ein gut gefüllter Arbeisspeicher von effizientem Speichermanagement.
Froyo ist in dieser Hinsicht also ein deutlicher Fortschritt.

• Danke
Reaktionen: Redirion und hanesbanes
was muss ich denn tun, um auf ein defy mit vodafone branding ... das froyo ohne vodafone-zeugs und ohne Blur draufzubekommen?

Habt ihr nen Tipp?

(ja, ich weiss ... ist alles hier irgendwo beschrieben und erklärt ... aber wenn jemand, der das hinter sich hat ..nen Tipp hätte...) Bitte?!

@kolla
links wurden dir gegeben, einfach dort lesen und informieren. wenn du das in den nächsten 5 minuten ohne eigeninititiative erledigt haben willst würd ich dir stark davon abraten das überhaupt in angriff zu nehmen!

Hallo,

ich hab nun gestern die DE Froyo Retail ohne irgend einen Wipe etc mit RSD geflasht :thumbsup: geht alles, nur muss ich zugeben dass ich etwas entäuscht bin, eigentlich bemerke ich quasi keinen Unterschied zu dem Eclair :thumbdn: Na ja wenigstens ist das T-Mobile weg und ich bin UpToDate :blink: und vlt. läuft der Akkus etwas länger...

Gruss Patrick

palim_palim schrieb:
Das ist doch ein gutes Zeichen! Alles was im RAM ist, kann schneller gestartet werden. Das ist bei Linux - Systemen anders als bei Windows;
bei Linux zeugt ein gut gefüllter Arbeisspeicher von effizientem Speichermanagement.
Froyo ist in dieser Hinsicht also ein deutlicher Fortschritt.

Danke jetzt weiß ich mehr, hab File Manager insatlliert und es werden 512MB wirklich verwaltet und davon sind etwa 350MB belegt (aber das ist ja gut:winki:)!

hanesbanes schrieb:
Das mit dem Pin soll bei Froyo so sein aber bei mir ist das irgenwie nicht, komisch (vielleicht weil ich Pinabfrage ausgeschaltet habe?)! Launcher Pro kann das mit verschieben!

mfg
Mit Launcher pro gehts nicht, damit kann ich die unteren Icons nicht verschieben. Früher hatte ich die 3 Icons für Kontakte, Telefon und Menü nur im zentralen Homescreen, mit launcher pro habe ich aber auch in jedem Homescreen (und löschen löscht sie auch aus jedem Homescreen). Na ja, ist wohl Umgewöhnen angeagt :sneaky:
Na ja ich durchsuche mal den Market, übers Internet bekommt man ja angezeigt, was schonmal installiert war (wenn man noch danach filtern könnte ...), müßte ja zu finden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
@kolla
links wurden dir gegeben, einfach dort lesen und informieren. wenn du das in den nächsten 5 minuten ohne eigeninititiative erledigt haben willst würd ich dir stark davon abraten das überhaupt in angriff zu nehmen!

Danke, für Deine Mühe, Deinen informativen Beitrag und diesen -ganz sicher- wertvollen Ratschlag!

kolla: Mit ein wenig Eigeninitiative wirst du das schon schaffen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kolla
kolla schrieb:
Danke, für Deine Mühe, Deinen informativen Beitrag und diesen -ganz sicher- wertvollen Ratschlag!

nicht zynisch werden ;) sein ratschlag war wirklich hilfreicher als du denkst.

im prinzip ist es absolut simpel, du ziehst eine sbf, packst sie in den rsd und
der flasht dein defy auf die aktuelle version. fertig.

Du solltest aber wenigstens die threads, die sich um das thema drehen,
einmal lesen, damit du nicht der naechste bist, der sein defy nicht mehr ans
laufen kriegt, weil er nicht genau das macht, was in den anleitungen steht.

ich habe es gelesen, genau nach anleitung gemacht und voila, froyo drauf.
es sind 3 simple schritte aber lies vorher was du machen musst und was
passieren kann und wie und was du sichern musst/willst/kannst.

• Danke
philofax schrieb:
nicht zynisch werden ;) sein ratschlag war wirklich hilfreicher als du denkst.
...

war ja gar nicht so bös gemeint ,,, wie es klingt ;-)

@obiwan

sorry!

Gruesse w.

Was passiert eigentlich mit den alten Apps aus Eclair nach dem Update auf Froyo?

Ich dachte die Apps sind mit dem Google-Konto verbunden und ich würde Sie im Market immer unter "Meine Apps" finden!? Kann doch nicht sein, dass man die Apps nach dem Update wieder kaufen muss oder? Meine alten Apps stehen mir jedenfalls nicht mehr zur Verfügung!

kolla schrieb:
war ja gar nicht so bös gemeint ,,, wie es klingt ;-)

keine sorge, bin da ja nicht so :)
Hier siehst du warum ich dir nahe legen wollte zu lesen, informieren und mit bedacht an die sache ran zu gehen. flashen zwischen frühstück und quickie kann auch mal in die hose gehen ;)

• Danke
hanesbanes schrieb:
Ich dachte die Apps sind mit dem Google-Konto verbunden und ich würde Sie im Market immer unter "Meine Apps" finden!? Kann doch nicht sein, dass man die Apps nach dem Update wieder kaufen muss oder? Meine alten Apps stehen mir jedenfalls nicht mehr zur Verfügung!

Sicher? Versuch mal eine zu installieren, es sollte ohne Kauf gehen. Die App
ist nicht mehr bei Deinen Downloads zu sehen aber nochmal kaufen sollte
nicht noetig sein.