[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Also mein Defy war auch noch nicht fertig als auf dem PC schon die Meldung vom MSU kam, ich soll den USB-Kabel trennen und das Gerät neu starten. Auf dem Defy war noch längere Zeit das rote Motorola Logo zu sehen und man konnte keine Tasten bedienen. Ungeduldige oder etwas nervöse Naturen könnten jetzt auf die Idee kommen, das Defy sei abgestürzt und greifen gleich zum Akkudeckel. Dem ist nicht so (zumindest war das bei mir nicht so)! Ich habe einfach mal ein paar Minütchen gewartet und siehe da: das Defy war bereit zum Neustart. Ganz von alleine, ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen. Also auch wenn es einem nicht schnell genug geht sollte man sich doch erst mal etwas in Geduld üben...
 
Update verlief auch hier ohne Probleme. Erst alles mögliche sichern und dann WIPE - Update - WIPE. Sieht alles gut aus!
 
molex schrieb:
:biggrin: Knallt uns mit Statusberichten zu :laugh:

das update lief gut aber mit der gesamtsituation bin ich denoch unzufrieden! ist doch alles kacke, update viel zu spät und wo bleibt ginger? drück schon andauernd wie wild in msu rum aber kein update auf ginger verfügbar. so ein rotz, wird höchste zeit das dass kommt, irgendjemand hat uns das doch bestimmt schon versprochen!

/ironie
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris, shaft, bitboy0 und 2 andere
Musste nach dem Update einen Wipe machen weil es extrem langsam war, die Widgets nicht geladen haben und ich keine Datenverbindung hatte. Mal schauen ob es funzt... es wipt gerade^^
 
boq schrieb:
Update verlief auch hier ohne Probleme. Erst alles mögliche sichern und dann WIPE - Update - WIPE. Sieht alles gut aus!

Bei mir auch vorher und nachdem Update ein Wipe, und keine Fehler bisher.
Helligkeit ist auch nicht wirklich soviel dunkler wie ich finde, vielleicht 10%.
Und Gerät läuft schon schnell. Freut mich, warten hat sich gelohnt.
 
Mein Defy lädt nach dem Update nur mehr die Statusleiste ganz oben, der Rest vom Bildschirm bleibt schwarz...neugestartet und Akku für 5 min raus habe ich schon erfolglos probiert, was kann ich noch versuchen?

edit: Ok, ein wipe hat dann geholfen, ist wohl nix mit "ihre Einstellungen und Daten bleiben erhalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Büroalltag in Deutschland...
 
  • Danke
Reaktionen: cidefix
MaGiXeN schrieb:
Helligkeit ist auch nicht wirklich soviel dunkler wie ich finde, vielleicht 10%.
Hatte vorher die Helligkeit immer mit Brightness Level auf 0 gestellt, da erkenne ich jetzt fast nix mehr, muß da jetzt auf 25% stellen.
Drin fällt es auch nicht wirklich auf, da reichs ja dicke aus, draußen in der Sonne merke ich die fehlende Helligkeit aber schon deutlich.
 
Der eine sagt die Helligkeit ist um 30-50% weniger geworden und ein anderer wiederum nur um 10%!

Kann jemand Foto von vorher und nachher machen? Wäre sehr nett!

mfg
 
Ey Leute,
Ist Froyo jetzt auch für die Retail Leute raus ??
Ich habe nämlich noch nichts via OTA erhalten !
 
Freakyy123 schrieb:
Ey Leute,
Ist Froyo jetzt auch für die Retail Leute raus ??
Ich habe nämlich noch nichts via OTA erhalten !

Ja ist es, aber nur per MSU!

Mach ein Foto von vorher und nachher wegen Helligkeitsvergleich von Eclair und Froyo :winki:
 
Ohne einen Patch oder ein Tool kann ICH in der Sonne mein Display kaum noch erkennen! Also das ist wirklich deutlich dunkler! % kann ich aber nicht sagen und ich hab keine zwei geräte die ich hier zum vergleich hinlegen könnte!

gruß
 
Wie installiere ich das Update per MSU ?
 
@bitbox0

welches Tool benutzst du? muss man dafür rooten?
 
Nach dem Update hab mich doch entschieden ein Wipe zu machen hat auch alles Super ohne Wipe funktioniert.


Mein Displayhelligkeit ist wieder so hell wie beim Eclair (Ich glaub zumindestens). :biggrin:
 
Ey Freaky, JAAAA!!! :D

[edit]
Fuck, ich hab vergessen, daß hier im Minutentakt neue Beiträge kommen...
 
hab kein bock mich jetzt da noch durchzulesen
 
hanesbanes schrieb:
@bitbox0

welches Tool benutzst du? muss man dafür rooten?
Ja, ohne ROOT kann man die Werte nur in den Grenzen ändern die von der FW vorgegeben sind! Ich hab dafür ledefy genommen. Ist einigen zwar etwas dubios weil es von einer russischen Seite ist, IMHO aber nichts "böses" und kann noch einige andere Sachen wie "Uhrzeit stellen mit GPS" und Akku in 1%-Schritten anzeigen. Und es hat zwei Widgets (Taschenlampe und Akkuanzeige)

http://ledefy.com/

und wenn diese Website mal wieder nicht geht:
http://dl.dropbox.com/u/12564562/ledefy176.apk

Es gibt aber auch noch andere Methoden ... die sind aber auch nur mit Root möglich!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.598
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.332
boxfish
B
Zurück
Oben Unten