[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freu mich schon auf den ersten Thread "FROYO 2.2" ist draussen :)

also ich kann nun sagen rsd laüft besser als mit update!!!

wie meinst du das?

Sollte da was dran sein, liegt es wohl daran das durch den Fullflash keine Altlasten mitgeschleppt werden. Ob da nun was dran ist oder nicht, da möchte ich nun keine Diskussion auslösen, gibt schon so viele. Aber es könnte durchaus schon was dran sein.

ja es kommt mir halt so vor also mit 2x full wipe

Ich mach das eigentlich auch immer so. Bei einem Major-Versionswechsel mach ich einen Wipe VOR dem Einspielen und dann nochmal einen Wipe NACH dem Einspielen und bin so bisher immer am Besten gefahren. Dank Market-Backup ist das Aufspielen der Apps dann auch nicht mehr ganz so nervtötend.

hmmm, was ist eigentlich ein Wipe???

Sry für diese Frage habe aber leider keine Antwort dazu gefunden.

MFG

Mabuse schrieb:
Update ist durch.

Info:

Systemversion 34.177.3.MB525.Retail.en.DE
Android V 2.2.2 :)
Baseband EPU93_U_00.59.01
Kernel 2.6.32.9-ga28fcc4

Build JOREM_U3_3.4.2._177-3

ich lese hier schon seit einigen monaten mit und bin eigentlich sehr angetan von der vielzahl der wirklich nützlichen informationen die man hier findet (bzw. finden kann, wenn mann sich nur ein fitzelchen mühe gibt und die suchfunktion benutzt!!).

zudem bin ich immer wieder erstaunt mit welcher engelsgeduld hier fragen beantwortet werden die schon einige male gestellt wurden und wo die frager einfach nur zu faul (oder zu blöd???) sind sich etwas selber umzuschauen.

und zu guterletzt:
diesen hipe hier bezüglich froyo kann ich -so wie er hier ausgtragen wird - mal überhaupt nicht nachvollziehen.

ich benutze auf meinem defy übrigens schon seit wochen die durchaus gute frojo (nachfolge-???) version:

Systemversion 34.177.5.MB525.Retail.en.ND
Android V 2.2.2 :)
Baseband EPU93_U_00.59.01
Kernel 2.6.32.9-ga28fcc4

Build JOREM_U3_3.4.2._177-5

selbstverständlich de-blur

so long

frohsinn

So, erledigt. Ohne Miracle Wipe, ohne viel Aufriss und ohne Geschiss. Einfach über Motorola Software Update eingespielt und - läuft. Ich habe zwar vorher zur Sicherheit ein Backup angelegt, aber an den persönlichen Einstellungen, Daten und Apps wurde (wie im MSU drauf hingewiesen) nichts verändert oder gelöscht. Das Backup werde ich also vorerst nicht wieder zurückspielen. Nach dem Neustart war alles da, was vorher auch schon da war plus die neuen Sachen von Froyo. Und wozu war jetzt die ganze Aufregung?

so, ich habe mal die DE ueber die FR geflasht .. geht voellig problemlos.

wipe hab ich ausgelassen, da ich erst mal sichern muss vorher. laeuft genau
so schlecht oder gut, wie vorher, nur dass nun nicht mehr FR sondern DE in
den systeminfos steht.

danke an die edlen sbf spender.

oh yeah, heute vormittag mein neues Defy bekommen und drei Stunden später schon das Update. ^^

Mark_K schrieb:
oh yeah, heute vormittag mein neues Defy bekommen und drei Stunden später schon das Update. ^^

Glaub ja nicht, das das jetzt immer so weiter geht, nicht bei Motorola...:lol:

• Danke
Reaktionen: MotoHater
Auch grad mal das Update probiert. Ging nicht ohne Wipe, da der Bildschirm nach dem Entsperren schwarz war und keine Taste funktioniert hat. beim Druck auf den Ausschalter kam auch nur der Menüpunkt "ausschalten", "lautlos" und "Flugmodus" haben gefehlt. Nach nem Wipe läufts aber ohne Probleme :)
Einzige Wermutstropfen für mich die geringere Helligkeit (in der Sonne nun quasi unbrauchbar) und man kann anscheinend mit der Lautstärketaste nicht mehr die Vibration abstellen, fand das früher imme rganz praktisch, um das Defy stillzulegen.

So, ich habe mit meinem Retail-DEFY nun ohne Wipes ein Update gemacht. Bis jetzt läuft alles super und bis auf die bekannten "Bugs" habe ich keine Probleme. Endlich FROYO!!!!! Danke Motorola. Und danke an dieses Forum. Mein erster Beitrag nach einem halben Jahr, aber ich bin fast täglich bei euch und lese passiv mit. :)

Bei mir funktioniert es Super habe es ohne Wipe gemacht.

Displayhelligkeit ist ein bisschen zu gering^^

Aber ansonsten ist es Klasse:love::love::love::love:

Bei mir lief das Update ohne wipe nicht ganz reibungslos. Der erste Neustart ging nur durch Akku-rausnehmen. Danach waren fast alle Widgets im Eimer und das Gerät "hing" einige Male. Aber nachdem ich die Widgets entfernt und dann wieder neu auf die Homescreens gebracht habe (ohne Neuinstallation, nur auf den Papierkorb gezogen und dann aus der Widgetliste neu ausgewählt), sieht alles OK aus. Froyo läuft im Moment sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten einen extra Thread eröffnen, wo jeder einzelne reinschreiben darf das er geupdatet hat :biggrin: Knallt uns mit Statusberichten zu :laugh:

Dann aber bitte auch nen Thread für die, die nicht geupdated haben :) So kann man dann jeden Tag reinschreiben und auch, warum man nicht updated.

Hoi,
Kann man die retail sbf ohne bedenken auf ein t mobile defy flashen? Wie ist dass da bei garantie? Kann ich eclair mit clockwork mode zurickspielen? Durch root habe ich doch eh nur noch gewährleistung richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App