[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomthom81 schrieb:
MOTO DEFY: Ne, ich hab auch ne retail version, wenn das hier stimmen sollte: Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE

Hmm bin grad in der Berufsschule konnte es auch noch nicht testen.

Freund von mir hat das Update per MSU erhalten. Er besitzt ebenfalls die gleiche Version wie deine.

Werde später mal schauen ob es bei mir funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Motorolli schrieb:
Ist es "normal", dass MSU nur die IMEI, nicht aber Modellnummer und Mobilfunkanbieter anzeigt, oder hat das womöglich etwas damit zu tun, dass MSU kein Update findet?

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei dem Eclair-Update auch nur die IMEI erkannt wurde - kann mich aber auch irren.

nur wo habt ihr die her denn bei mir kütt noch nix

SEBO3000 schrieb:
Ist es nicht???
Aber wenn man auf "was ist in diesem Software update enthalten" klickt kommt das hier:

https://rsddownload.motorola.com/download/Blur_Version_34.177.3.MB525.Retail.DE.pdf

Wenn das nicht das update auf Froyo ist, was dann (btw., was ist die MSU?)?

Die MSU ist Motorola Software Updater, das Programm fuer Deinen PC, mit
dem Du dann die Updates ziehst. In der MSU verbindest per USB Kabel Dein
Defy mit dem PC, wartest auf die Erkennung (meist nur IMEI) und dann
kommt ein Fenster mit "warten, suche nach Update". Danach kommt dann
entweder "neue Softwareversion gefunden, wird installiert" oder eben wie
bei den meisten "Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand".

Bei den Eclair Defys kommt meist nur die IMEI im Fenster, bei Froyo wie
der France version steht dann da, IMEI, DEFY, Motorola France. Wenn man
schon auf France ist, benoetigt man statt der MSU den RSD, mit dem kann
man dann (wenn mal verfuegbar), das Image der FroYo DACH flashen.

• Danke
Reaktionen: Mitch_XL
MSU ist die Abkürzung für "Motorola Software Updater". Das ist ein Windowsprogramm, das feststellt, ob es ein Update für das Defy (oder andere Moto-Geräte) gibt und dies bei Bedarf herunterlädt.

EDIT sagt: "Zweiter, zweiter.." :D

Zuletzt bearbeitet:
@fighterchris: Als entspannter Forenmitleser und bestens mit 2.1-Klarkommer muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden :o

Vorschlag: Vielleicht könntest Du Dir eine Menge Putzarbeit ersparen, indem Du einen Sticky-Thread mit aussagekräftigem Titel wie "Froyo Retail ist NOCH NICHT DRAUSSEN!!! - Alle diesbezüglichen - sinnlosen und falschen - Wasserstandsmeldungen werden kommentarlos gelöscht" aufmachst. Dieses sinnlose Herumgeposte von Leuten, die immer wieder die gleichen *doofen* (sorry an alle, dies betrifft) "Isses jetzt da?"-Fragen oder unqualifizierten "Juhu ich habs"-Posts absondern, um dann festzustellen, dass es doch eine O2 war, gehen mir massiv auf den Keks. Ich will Fakten. Meinst Du, das geht?:thumbsup:

Sport frei - K_H

Edith sagt: da war ich wohl etwas zu spät mit meinem Rumgeheule ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paprikaschote, fighterchris und Buddel
@koenig_hirsch, aber wenn Du genau auf der Motorola-Seite guckst, ist es doch die freie Retail-Version zum Download ;)

sorry aber wenns etwas ot ist aber

wohooo es ist am laden hahahahhahaha

für alle die wissen wollen wie ich es gemacht habe also ich hatte die franze drauf und gedowngradet aber dann macht er mir wieder die franze drauf also die hab ich mir die 3.4.3.11 drauf gemacht auf 2.1 gedowngradet und nun updatet er

defy-ist-meins schrieb:
sorry aber wenns etwas ot ist aber

für alle die wissen wollen wie ich es gemacht habe also ich hatte die franze drauf und gedowngradet aber dann macht er mir wieder die franze drauf also die hab ich mir die 3.4.3.11 drauf gemacht auf 2.1 gedowngradet und nun updatet er

Sorry ich muss mich anschließen :D UPDATE :p

defy-ist-meins schrieb:

dann sei doch so gut und schau mal, ob und wo er eine sbf datei ablegt auf
dem rechner. irgendein temp verzeichnis vermutlich. dieses sbf ware mal
richtig schick.

danke dir.

Retail Froyo ist definitiv DRAUSSEN! :)

Über MSU zieht mein Eclair Retail gerade die neue Firmware.

es gibt da ein "Firmware" verzeichnis...

ja ersucht gerade nach dem update und dann müsste er in dem verzeichnis in motrola update service und dann unter firmware denke darin wird sie abgelegt

edit:
er aht gerade eine rar datei angelegt ud vermute gleich wenn er fertig ist auch eine sbf anlegt

Ja. In dem Verzeichnis wird folgendes File abgelegt:

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.SBF

Ist 369.435 KB groß.

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

wird gerade heruntergeladen

Retail.en.DE - Modell bei Notebooksbilliger gekauft

ich kann das gleich uppen, DFN sei dank, sitze in der Uni

edit: in 20min poste ich den Megaupload-Link

Zuletzt bearbeitet:
Mabuse schrieb:

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.SBF

Ist 369.435 KB groß.

dann lad das dochmal irgendwo hoch...bitte

wo soll ich das denn uploaden?!

Mabuse schrieb:

Ist 369.435 KB groß.

na dann her damit ;) LOL

jup habe diese datei auch ich habe es endlich juhhu