H
HerrTröt
Stamm-User
- 164
CHP schrieb:Hallo zusammen,
ich habe vieles gelesen, sicher wird man mir es wohl auch erst sagen können, wenn das Update draußen ist.
Aber ich persönlich bin gespannt, inwieweit sich die Qualität der Fotos verbessert hat. Ich weiß, die Kamera lässt sich mit so manchen Handy Kameras nicht vergleichen, schon gar nicht mit richtigen. Ich brauche auch keine Fotos, die nach 2000fachen Zoom noch nicht verpixelt sind. Ich möchte einfach gut erkennbare Fotos. Die hatte ich mit meinem Nokia X6 auch,auch hier war ich eigentlich Recht zufrieden mit der Qualität der Fotos, aber auch hier gab es Kritiker. Ich zum Beispiel habe mit dem Defy schon recht schöne Fotos machen können, einzig der Kontrast ist manchmal ziemlich grauselig. Habe mal Testfotos gemacht, das alte Nokia und das Defy beide gegen die Sonne geknipst. Nokia nicht schön aber erkennbar, Defy schwarz. Generell sind dunkle Bereiche auf den Bildern einfach zu dunkel. Einzig und allein deswegen warte ich auf das Update, in der Hoffnung, das die Kamera besser angesteuert wird. Andere positive Features nehme ich natürlich gern in Kauf.
So Dinge wie die angeblich massiv verringerte Displayhelligkeit machen mich dann wieder nachdenklich, da man bei direkter Sonneneinstrahlung teilweise ohnehin schon Probleme hat.
Aber naja man wird abwarten müssen, ich bin jedenfalls gespannt.
An Motorola: Ein Defy 2, welches lediglich eine bessere Kamera hätte,wäre von mir sofort gekauft ! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät
Die Fotos werden geringfügig besser,dass sah man schon bei einigen Testfotos. Dennoch wird die Kamera in meinen Augen nicht voll ausgenutzt. Wollen wir es mal nicht schön reden: Ein Nokia N95 macht bessere Fotos als das Defy. Für eine 5 MP Kamera,sehen die Bilder immer noch...langweilig aus.
Ich werde mein Defy abgeben habe ich beschlossen,da ich es unverständlich finde ,dass Motorola sich erstmal soviel Zeit lässt überhaupt ne 2.2 zu bringen und zweitens finde ich es unverständlich,warum sie nicht direkt auf Gingerbread gehen. Ich hab mir schon die Frankreich 2.2 geflasht und das Handy eingepackt und nutze erstmal mein 5800 wieder bis ich mich für was neues entscheide. Ein Motorola wird es aber defenitv nicht mehr werden.
Übrigens: Der Blur Dienst ist verübergehend nicht verfügbar bei mir.
Zuletzt bearbeitet: