[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier evtl. jemand die Möglichkeit, mal ein Vergleichsfoto vom Display vor und nach dem Froyo Update reinzustellen?

Wo man dann den Unterschied der Display-Helligkeit sehen kann.

Natürlich keinen Screenshot, sondern ein direktes Foto vom Display ;)

Also ich kann grad kein foto machen aber ich kann es dir sagen .. 60% bei Eclair = 100% bei Froyo

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Also das mit der Beleuchtung ist wirklich ein großes Manko. War gestern mit dem Auto unterwegs und für die Navifunktion finde ich die Helligkeit zu gering. Bei Sonnenschein (und noch mit Sonnenbrille auf) ist das Display schlichtweg zu dunkel.

Zumindest mit angeschlossenem Ladekabel hätte man da eine höhere Helligkeit zulassen können.

outmixx schrieb:
@Firefrog

Also an der SIM liegts nicht sondern an der IMEI.

Bist du sicher, das du auch ein O2 Gerät hast und nicht ein Retail?
Falls das der Fall ist, dann musst du wie der Rest von uns auch noch warten.
Wenns von O2 ist dann sollte es klappen.

Ach ja, das siehst du unter Einstellungen->Telefoninfo bei Systemversion entweder steht da O2 oder Retail mit drinne.

Hab eben nach gesehen und da steht Retail obwohl es ja aus einem O2 Vertrag stammt.

@Firefrog
Das habe ich hier schon öfters gelesen bzw. kenne es auch selber, das man bei o2 ungebrandete Geräte zu Vertägen bekommt.
Bei anderen Herstellern ist das sogar vorteilhaft da man Updates früher bekommt, nur bei Moto halt nicht ;)
Also musst du noch etwas warten, bis das Update raus ist...

So hab grad eben das Kunden Service von Motorola angerufen und kurz nachgefragt wann das Android 2.2 Update für Defy erscheint.

Die Frau an der Leitung sagte das das Update derzeit nur an o2 Kunden verteilt wird( das wissen wir schon).

Sie sagte noch, das Android 2.2 Update für o2 sei wie eine Beta(Test) Version.
Moto will damit testen ob alles glatt läuft damit Später keine Probleme mit anderen Versionen gibt.

Das Froyo Update für alle Versionen ( Retail, Vodafone usw..) soll in den Nächsten Tagen erscheinen höchstwahrscheinlich noch diese Woche wenn alles gut läuft.

Vlt. gibts dann bei uns Retail benutzern keine derartigen Probleme wie beim o2 Update:biggrin::biggrin::biggrin:.

MFG

• Danke
Reaktionen: Divinux
MOTO DEFY schrieb:
Moto will damit testen ob alles glatt läuft damit Später keine Probleme mit anderen Versionen gibt.
Hättest mal sagen sollen "Danke, ich bin o2-Kunde und hab kein Interesse daran, ungefragt Betatester zu werden" :)

Wenn sie das wirklich so gemeint wie sie es gesagt hat, ist das schon verdammt frech von Motorola.

Zitat:
"Sie sagte noch, das Android 2.2 Update für o2 sei wie eine Beta(Test) Version."

so DOOF kann kein Hotline Mensch sein ...
oder etwa doch ???

Also mal kurz überlegen:

- Eclair will keiner -> Alle maulen
- Betas von Froyo will auch keiner wegen der Garantie -> alle maulen
- MIU, CM7 und co will auch keiner wegen der Garantie eben :blink: obwohls ja ganz nett ist und sogar schon Ginger ist -> alle maulen

- alle wollen die Froyo final, aber nur O2-Kunden bekommen sie -> alle anderen Maulen
- die O2 Kunden wollen aber auch nicht zuerst die Final haben weil sie sich dann als Betatester fühlen -> O2-Kunden maulen auch

Mhhh :) Irgendwas find ich da jetzt seltsam ... also ich komme nur nicht drauf was genau das ist :D

gruß

• Danke
Reaktionen: vps, X-Chiup, shaft und 7 andere
MOTO DEFY schrieb:
So hab grad eben das Kunden Service von Motorola angerufen und kurz nachgefragt wann das Android 2.2 Update für Defy erscheint.

Die Frau an der Leitung sagte das das Update derzeit nur an o2 Kunden verteilt wird( das wissen wir schon).

Das Froyo Update für alle Versionen ( Retail, Vodafone usw..) soll in den Nächsten Tagen erscheinen höchstwahrscheinlich noch diese Woche wenn alles gut läuft.

Vlt. gibts dann bei uns Retail benutzern keine derartigen Probleme wie beim o2 Update:biggrin::biggrin::biggrin:.

MFG

Da hat die garantiert Mist erzählt. Ich bezweifle das doch stark, das da was dran ist.
Außer sie hat das so gemeint, das die jetzigen Froyo nutzer eine Art Final Tester sind, und sollten dort noch extremer Fehler auftauchen wird vllt nochmal ein Update nachgeschoben. Aber letzteres glaub ich auch nicht wirklich... Naja Motorola halt ;)

Und zu dem Roten: das haben wir vor 2 Monaten auch schon mal gehört, dann vor nem Monat und so weiter....
Ich meine klar, es wird sicherlich demnächst erscheinen, aber auf solche Aussagen wie in dieser Woche oder in den nächsten Tagen verlasse ich mich nicht mehr.

Ich warte einfach ab und gut, wenn es da ist werden wir das schon merken. Und gut ist....

Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich ganz alleine finde es gruselig das "Wohnzimmer Progger" flotter sind als "bezahlte" Progger von Motorola. Ich meine hallo? Es ist immerhin "Motorola" und nicht "Hinterhof-Consumer-Mobile-Dingens".

Sollen se nichts ankündigen was sie nicht halten können!

Hauptsache das ding läuft und sagt Hello!...Moto :thumbsup:

Gruß

MotoHater schrieb:
SACHDIENLICHE Kommentare bitte in Forum einfügen... :rolleyes2:

Ob es eine nicht geblurte CentralEurope geben wird, konnte ich übrigens immer noch nicht in Erfahrung bringen, weder hier mit der Forensuche, noch über den allwissenden Google.

Aber "es wurde ja schon hundertfach beantwortet". Danke Shaft! Hilft einem echt weiter!
Da es eine CE nonblur gibt sehe ich keinen Grund warum es da kein Update geben sollte!

gruß

PS: für mein Defy wäre das eh die einzig erlaubte Version ... ist im Orginal ein CE-nonblur für Griechenland gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Heut kommt wohl wieder die Putze vorbei ;)

• Danke
Reaktionen: lUuN
MotoHater schrieb:
Ob es eine nicht geblurte CentralEurope geben wird, konnte ich übrigens immer noch nicht in Erfahrung bringen, weder hier mit der Forensuche, noch über den allwissenden Google.
Aber "es wurde ja schon hundertfach beantwortet". Danke Shaft! Hilft einem echt weiter!

a) Sind wir alle keine Glaskugel, sprich: Es weiß keiner.
b) Steht das hier mehrfach im Forum.
c) Alles, was du nun hier dazu hören und lesen wirst, sind Vermutungen. Die einzig richtige Handlung deinerseits wäre, Motorola zu fragen, allerdings bezweifle ich, daß du dort ne Antwort bekommst.

fighterchris schrieb:
Heut kommt wohl wieder die Putze vorbei ;)

vielleicht werden es ja wieder um die 200 beiträge die zu löschen sind, tendenz ist ja da.

andere option: lass es so wie es ist und jeder der einen neuen thread aufmacht weils ihm hier zu voll ist wird trotzdem direkt verschoben. die führen dich doch eh nur an der nase rum. dann haben halt die pech gehabt die sich das alles durchlesen müssen.

• Danke
Reaktionen: fighterchris
MaGiXeN schrieb:
Da hat die garantiert Mist erzählt. Ich bezweifle das doch stark, das da was dran ist.
Außer sie hat das so gemeint, das die jetzigen Froyo nutzer eine Art Final Tester sind, und sollten dort noch extremer Fehler auftauchen wird vllt nochmal ein Update nachgeschoben. Aber letzteres glaub ich auch nicht wirklich... Naja Motorola halt ;)

Keine Ahnung was sie mit dieser Test Version gemeint hat.

damit mein beitrag nicht ganz OT wird, hier mein bezug zum eintrag von bitboy0 no. 362 (thumbs up!):
ich mag froyo. ich hab es zwar noch nicht, aber ich freue mich darauf und ich freue mich, dass andere sich freuen und teilweise zum noergler werden, wenn das defy noch nicht froyo bekommen hat (uebermaessige vorfreude), oder sich darueber beschweren, dass es viele bugs hat (die groesstenteils wahrscheinlich nur daher kommen, weil man nicht einmal vorher und zweimal nachher gewipt hat). ich bin generell auch ein solcher noergler. aber an dieser stelle finde ch es uebertrieben und ich wuerde mein defy oder laptop-bildschirm annoergel. die koennen sich wenigstens nicht beschweren! ;)

OT: wie ich das sehe sind 90% der leute hier im defy forum bastler (profis, angehende oder moechtegern bastler) oder haben probleme. der rest der 90% hat vielleicht keine probleme (so wie ich), liest aber trotzdem mit, weil wenn probleme auftreten wissen die, die mitgelesen haben, sofort bescheid. die restlichen 10% sind kaufentscheider, suchmaschinen sucher, die unbedingt einen senf dazu geben moechten und eine wegwerf-email haben, um sich hier anzumelden oder als android experte durch anzahl der posts werden!?! alles reine vermutungen und bitte nicht zu ernst nehmen!

ausserdem ist dies mein erster beitrag hier und dieser wird vermutlich geloescht, da doch insgesamt zu OT. ausserdem ggf. zu zynisch.
trotzdem "hallo" an alle und danke, dass ihr mir (noch) nicht weiterhelfen konntet, weil keine probleme mit eclair (ohne root/unveraendert besitzer des jungfraeulichen defy in thailand - weit weg von der heimat).

groetjes

chiup

PS: hey ihr moderatoren! schmeisst raus was ihr fuer richtig erachtet. das ist eh subjectiv und solange es nicht um menschenrechte oder korruption geht, bin ich schmerzlos. also: ihr koennt diesen beitrag und alle meine OT beitraege verschieben oder loeschen wie ihr moechtet! ernst gemeint!

• Danke
Reaktionen: mipi und Moto-Oim
@X-Chiup

Besser hätte man es nicht sagen können :)

Warum hab ich eigentlich kein ROOT mehr seit ich FROYO hab..?

o.O