[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das gibt es aber WIRKLICH DA schon seit MONATEN!

gruß

Froyo2.2 lädt gerade. Vodafone Österreich! !!

@termo: Könntest du uns bitte die komplette Versionsnummer nennen oder einen Screenshot machen, wenn du durch bist?

Also wir scheinen ja wirklich die Allerletzten zu sein, die das Update bekommen :(

chron schrieb:
@termo: Könntest du uns bitte die komplette Versionsnummer nennen oder einen Screenshot machen, wenn du durch bist?

Hallo

Systemversion : 34.177.5MB525Blur.Vodafone.en.at
Modellnummer : MB525
Android Version : 2.2.2
BasebandVersion : EPU93_U_00.59.1
Kernel Version : 2.6.32.9-ga28Fcc4
Build Nr : Jorem_U3_3.4.2_177-5

gruss termo

Hi Leute, weiß einer von euch ob mit Android 2.2 das Motoblur facebook app richtig funktioniert?
Bei mir aktualiesiert es sich leider immer sehr unregelmäsig...
Gibt es jetzt einen aktualiesierungsbutton oder funktioniert es jetzt so richtig mit Android 2.2
Würd mich auf antworten freuen :)

Vodafone gibts ja in at gar nicht ! ^^

Blankai schrieb:
OK, ich hab mein Post geändert :)
Trotzdem habe ich das 2.51.1 vor einer Woche noch nicht gesehen.

Witzig, vor 3 Tagen wurde mir 2.51 weder OTA noch von MSU angeboten.
Hatten wir was falsch eingestellt? Bug vom MSU? :sneaky:
Habs mir im endeffekt mit RSD geflasht und danach das gleiche mit der o2 froyo :wubwub: bin zu ungeduldig.

p.s.: :sneaky: ist ja der geilste smiley :D seh den grad erst :lol:

Edit: Lasst mich noch ein paar Worte nach meinem Update verlieren.
Hab den Akku seit dem Flash 03.06.2011, 23:48 nicht mehr geladen, ist jetzt am 05.06.11 17:50 bei 40%.
Hab mir alles eingerichtet, 2 stunden gespielt, 4 stunden musik bei voller lautstärke gehört, und bestimmt ne stunde gesurft.
Einige Apps spinnen, allerdings nur nicht-market apps die schon seit 4 monaten auf meiner sd verstaubten.
Die Helligkeit ist wirklich mies bei sonnenlicht, habs nur mit automatischer regulierung getestet, wenns sich nicht bessert wird der fix installiert.
Die einstellung für die Taste am Headset hat mehr optionen oder hat sich anderweitig geändert, bei eclair musik an/musik aus und gut ist. Ist nur einstellungssache, war richtig bis ich in den einstellungen war, seitdem habe ich die sprachsteuerung aufgerufen und danach nochmal dreimal meinen tierarzt angerufen :[
Sonst bin ich zufrieden, keine spukhaften tastentöne (die kamera hat bei mir mit eclair den sound wahllos abgespielt und die einstellung ignoriert btw), alles flüssig, akku top :)

Zuletzt bearbeitet:
gamerback schrieb:
Hi Leute, weiß einer von euch ob mit Android 2.2 das Motoblur facebook app richtig funktioniert?
Bei mir aktualiesiert es sich leider immer sehr unregelmäsig...
Gibt es jetzt einen aktualiesierungsbutton oder funktioniert es jetzt so richtig mit Android 2.2
Würd mich auf antworten freuen :)

ich kann folgendes mit der FR version berichten:
mein Kalender widget hat bei 2.1 beim launcherpro nicht funktioniert, der hing immer stunden bzw nen tag hinterher -> klappt einwandfrei, gestern abend um 0:04 oder so, wurde der richtige tag angezeigt (JUHU!)

zum soziale netzwerke app:
hing bei 2.1 immer 4-6 stunden zurück -> grade nachgeschaut, letzter eintrag 16 uhr, habe beim originalen facebook app reingeschaut, letzter eintrag 17:55...es fehlen ca 12 benachrichtigungen..

Ich HOFFE, es liegt an der FR version und es wird bei der DE version anders sein...

Da ich aufm CM7 unterwegs bin wollte ich mal nachfragen wie es aussieht ob das Update auchb schon in der CH (Swisscom) über das normale LiveUpdate auf dem Defy selber verfügbar ist?

Hallo, habe mal eine blöde Frage ich habe ein Defy welches von einem O2 Vertrag stammt nun lese ich hier immer OTA und weiß seit wiki, dass das wohl ein update ist welches selbst geladen wird. Nun findet mein defy aber weder für die interne suche (per wlan) noch über den Motorola Software Update ein Update. Liegt es daran, dass ich das Defy nicht meiner O2 Karte betreibe?

Firefrog habe Defy zwar von
O2 und andere Karte drinn Froyo seit paar Tagen. Update per Tel. geladen. Kannste nur nochmals Versuchen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Firefrog schrieb:
Hallo, habe mal eine blöde Frage ich habe ein Defy welches von einem O2 Vertrag stammt nun lese ich hier immer OTA und weiß seit wiki, dass das wohl ein update ist welches selbst geladen wird. Nun findet mein defy aber weder für die interne suche (per wlan) noch über den Motorola Software Update ein Update. Liegt es daran, dass ich das Defy nicht meiner O2 Karte betreibe?

Hi Firefrog,

also soweit ich das verstanden habe, ist die Karte egal. Das was zählt ist welche Version am Smartphone installiert ist. Also mit der installierten T-mobil Version, bekommst du das Update erst von/mit T-Mobile. Und wenn O2 istalliert ist, dann eben von O2.

Normlerweise bekommen nicht alle Handys gleichzeitig das Update. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, es wird in den nächsten 1-2 Tagen sicher funktionieren.

Angaben ohne Gewähr :winki:
gute Nacht

@Firefrog

Also an der SIM liegts nicht sondern an der IMEI.

Bist du sicher, das du auch ein O2 Gerät hast und nicht ein Retail?
Falls das der Fall ist, dann musst du wie der Rest von uns auch noch warten.
Wenns von O2 ist dann sollte es klappen.

Ach ja, das siehst du unter Einstellungen->Telefoninfo bei Systemversion entweder steht da O2 oder Retail mit drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo .. ich hab seit gestern 2.2.2 drauf und die Displayhelligkeit ist deutlich verringert.. worang liegt es?

Mfg

Das ist bei allen Froyos wohl normal.
Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL]

Naja.. mein Akku geht doppelt so schnell leer wie mit 2.1 ..

Heißt bei allen froyos, bei allen Herstellern oder nur bei moto und oder dem Defy?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf ein Nexus s umzusteigen und da wäre das uninteressant ;-)