[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzipiell wartet noch jeder ohne O2, der ein reguläres update will...
Aufgeräumt wurde weil einfach nur noch gemeckert und ot geschrieben wurde.

Freakyy123 schrieb:
Wieso wurde hier aufgeräumt ??

darauf werde ich genau EINMAL antworten damit es nicht wieder ausartet und erneut aufgeräumt werden muss!

Hier geht es um das froyo update, hier findet der geneigte leser infos und auch hilfe da der umstieg von eclair auf froyo aufgrund der schleppenden rausgabe der updates seitens moto noch eine weile dauern wird.

Aber den thread zuzuspamen indem man sich fast 20 seiten lang aller drei minuten aufregt das noch kein update raus ist und das ganze dann auch noch als gesprächsrunde zu nutzen geht mal gar nicht!
hinterher erstellt ihr wieder für jeden mist neue themen und regt euch auf das diese dann in den hauptthread verschoben da man in diesem ja aufgrund der der hunderten antworten nichts mehr findet!

Warum lese ich diesen thread eigentlich? nicht weil ich diese infos brauche, sondern weil ich wie so viele andere hier helfen will. aber nicht unter diesen umständen!

Das hier ist keine facebookquasselgruppe für minderjährige sondern ein forum in dem einige ernsthaft hilfe suchen!

und wenn ihr jetzt darüber diskutieren wollt dann trefft euch bei facebook oder einem irc-chat, hier nicht der platz dafür.

Hinweis: beim erneuten aufräumen kann das ruhig mit gelöscht werden.

Ich hatte aber auch noch eine Frage gestern, die wurde auch gelöscht...

Ich habe ja gestern Nacht ein Wipe durchgeführt. Wenn jetzt demnächst Froyo rauskommt, muss ich dann nochmal vor dem update wipen ??

Deine Frage war wohl nicht so wichtig ;)
Also eigentlich sollte es gar nicht nötig sein zu Wipen, solange danach alles funktioniert. Aber da du ja eh schon gewipet hast kannst du ruhig davor und danach nochmal wipen, dann bist du definitiv auf der sichersten Seite ;)

Es gibt so gute Anleitungen hier im Forum in denen alles genau beschrieben wird.
Aber ja, du musst unmi8ttelbar vor dem flashen wipen und nach dem Flashvorgang nochmal um alle Reste des alten Betriebssystems zu entfernen.

ok, danke !!

Freakyy123 schrieb:
Wenn jetzt demnächst Froyo rauskommt, muss ich dann nochmal vor dem update wipen ??

musst du nicht, du kannst auch hinterher einen machen wenn es probleme geben sollte, kannst das also ganz ruhig angehen.

warum wir trotzdem direkt vor und nach dem update einen fullwipe empfehlen? weil das eine saubere lösung ist und man sicherstellen kann das nachfolgende probleme nicht von konfigurationsresten einer früheren androidversion und deren apps kommen.

Diese Probleme können im schlimmstfall nämlich einzelfälle sein auf die kaum einer rat weiß.

@ All das müsst ihr uns MODs ganz alleine überlassen wann wir aufräumen oder nicht. Aber 50x die gleiche Frage muss ich wipen usw. ,nur weil manche zu Faul sind mal ein paar Seiten zurück zu lesen.

Hier gehts um das Update und nicht was muss ich wie wann machen. Dafür haben wir hier im Forum genügend Anleitungen usw.

Saubergemacht wird Abends wieder :)

Nebenbei noch angemerkt ,fast 200 Posts Ot waren es ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex, lUuN, Erwin-M. und eine weitere Person
Danke für den Link, aus dem auch aus heutiger Sicht noch sehr deutlich ersichtlich wird, wie abwertend und totalitär hier von manchen Memberkollegen mit in Resignation und Frust begründeter Kritik umgegangen wird...

Btt: Gibt es außer Serverbelastung Gründe für die Salamitaktik Motorolas?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na, wer soll dir denn das beantworten können? Da kann man doch auch wieder nur vermuten und raten ... ;)

gruß

Moin.
Hat man mit Froyo eig. ne schwarze Statusleiste oder ist die immernoch grau?
Habe zum Vergleich nur n 2.2 Gerät eines Freundes von Samsung und bin mir nicht sicher ob das von Samsung kommt oder das Standart 2.2 ist.

Das Defy behält die graue Statusleiste, es liegt also am Samsung.

Hannes

• Danke
Reaktionen: outmixx
Hmm... das ist ja schade, hatte mich schon gefreut^^
Naja. Danke =)

Kein Ding :)

Freakyy123 schrieb:
Das Defy behält die graue Statusleiste, es liegt also am Samsung.

Hannes

Ich meine die HTC Geräte haben auch eine schwarze Leiste. Hätte auch gerne die schwarze, echt schade das mit Froyo nicht eine Art Menüpunkt eingeführt wurde um selber zu bestimmen welche Farbe man haben möchte. (Würde mir bei Android da mehr Optionen in sachen Designs wünschen.)
Und oder wählen kann ob man sie im Browser ausblenden möchte. Da immer auf eine Alternative ausweichen ist auch nicht das Wahre und die Leiste nimmt schon Platz weg, zwar nicht viel, aber knapp nen halben Zentimeter ist schon was.

Das was du willst hat HTC super integriert.
Der Browser hat keine Leiste etc. Design ändern.

Motorolas MotoBlur ist eben "nur" für Social Network da.
An Design und Einstellungen hat Motorola nichts gegenüber dem Standard Android gemacht, abgesehen vom LockSlider und einige Icons und Apps hinzu gefügt.

Hast du dir schonmal die Beta von Gingerbread im Root/Hacking bereich angesehen ?
Dort hat Motorola schon etwas mehr gemacht.

Schlagt mich, falls das schon gepostet wurde, aber Motorola scheint das Update auf 2.51.1 jetzt offiziell im Programm zu haben:
motorola.com

Da hier alle noch von nur-O2 reden, ist das wahrscheinlich noch gar nicht gepostet worden, oder?

EDIT: OK, OK, Alarm-Modus wieder aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Schlag dich mal selber :D Also das Update auf die 2.51.1 ist ja KEIN Froyo .. gell :D
Weil Froyo hat ja die versionsnummer 3.4.2(oder3) bei Moto!

gruß

2.5.1.1 ist ein veraltetes Update.Jeder wartet auf Froyo ;)

You made my Day

Sent from my Express

OK, ich hab mein Post geändert :)
Trotzdem habe ich das 2.51.1 vor einer Woche noch nicht gesehen.