[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute nun ist doch wieder mal gut , wenn ihr das Update bekommt meldet sich euer Defy schon .
Momentan werden zuerst die Provider Geräte versorgt und danach kommen die freien Geräte.

Im Anschluß werd ich hier mal saubermachen:thumbsup:

Gleich ist der Rang wieder weg, wenn ich hier saubergemacht hab;)

d.h.?
deutsches gerät?
retail?
ota oder pc software updater?

Sorry für die blöde Frage, aber was heißt ota ?

ota = over the air also durch die luft ;)

theviper schrieb:
War wohl en fake oder?
Wenn dann müssten das ja alle über das OTA haben.

habe auch en freies gerät und über OTA sowohl über Wlan als auch über UMTS das Update versucht. Alles scheiterte. :(

Nope, kein Fake es geht. Ein Freund von mir hats eben auch drauf gemacht

Freakyy123 schrieb:
Ich schätze, dass es noch kein Update für uns via ota gegeben hat.

Ich schließe mich euch an: FAKE !!

Nein.... ich habs drauf.....

Warum sollte ich lügen.....

rippi schrieb:
Nope, kein Fake es geht. Ein Freund von mir hats eben auch drauf gemacht

Der Freund eines Freundes der Katze meiner Tante dritten Grades mütterlicher seits hats auch drauf.... :thumbdn:

@rippi
Stell doch einfach mal n Screenshot rein, dann sind alle Theorien über Fake oder kein Fake beendet ;)

ja soviel zum thema retail du hast o2 verdammt nochmal ich glaub es nit ich dachte schon

Und so hat sich alles geklärt. Du hast ein O2 Handy und deswegen schon das Update ;)

EDIT: :D Alle antworten zeitgleich.

So Jungs und wenn ich heute noch einen OT Beitrag lese dann mach ich den Thread dicht bis das Retail Froyo Update released wurde.

• Danke
Reaktionen: Atze04, Lanopa, Redirion und 3 andere
Sitze hier auf einer Retail 2.51.
Angenommen ich würde mir die o2 .sbf 2.51 drüberflashen, bekäme ich dann wohl das update?

Wenn ich von retail 2.51 auf o2 2.51 wechseln und froyo (evtl sogar) OTA bekommen könnte, könnte ich mit dem software branding leben bis retail online geht.

Also, meinungen oder erfahrungen? Möglich? Überhaupt den versuch wert? Mir als anfänger hilft alles :D

Also ich kann dir meine Erfahrung beim Update von der Build 2.21 auf 2.51 sagen.

Ich bekam mein Defy mit VF-Branding. -> Wollte ich weghaben, aber der MSU hat mir halt nur 2.51 VF angeboten und eine 2.51 Retail-sbf gab es damals nicht. Also hab ich einfach eine Retail 2.21 per RSD geflasht und schon hab ich die 2.51 Retail per MSU bekommen.

Wenn das sich also nicht geändert hat müsste das also auch so bei der o2-Froyo gehen... Viel Erfolg ;)

• Danke
Reaktionen: Divinux
Danke dafür, ich setz mich dran und erzähle dann wies aussieht.
Hab soweit die 2.51 o2 runtergeladen, und warte auf meinen akku. 60%

Zuletzt bearbeitet:
Weil MOTO in der Datenbank stehen hat welche IMEI eine bestimmte FW hat könnte es sein das der Trick mit dem Umflashen nicht geht ... aber wenn man bereit ist umzuflashen kann man doch gleich die O2-Froyo drauf machen, oder hab ich da was verpasst?

gruß

Also ich unterscheide zwischen offiziellen .sbf und custom roms, daher der umstand. Wenn ichs recht verstehe gibt es die froyo momentan nur als backup rom.
Grad aufgeladen, ich "update" mal...

Ok, Flash mit RSD v5.0 von 2.51.1 retail service.sbf auf 2.51.1 o2.service.sbf: PASS.
In den Einstellungen wird die version korrekt als mb525.o2.en.de angezeigt, interessanterweise wird beim booten das motorola logo wie gewohnt angezeigt, ich hätte an dieser stelle ein o2 logo erwartet wie bei meinem prähistorischen SE k800i.

Das Update auf Froyo wird mir OTA angeboten!

Jetzt factorywipe, cachewipe, bootloader wipe und dann versuchen ob ich die .sbf irgendwie im cache von MSU ausfindig machen kann und auf diesem Wege updaten. SO ist die Wartezeit doch zu ertragen ;)

Grad nach den Wipes gestartet, MSU wird geupdatet. Sagt mir nicht dass ich ne gute Stunde zum umflashen gebraucht hab und nun kommt Froyo retail raus? Mitten in der Nacht? Kann einer testen? Und überhaupt, wtf?

Wohl eher nicht, MSU zeigt mir an, dass kein update verfügbar ist. OTA geht immernoch. Nagut, dann eben OTA.

Und installation läuft. Und drauf. Jetzt wird getestet :D
Edit: Natürlich nach einem letzten Wipe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Froyo Retail ist noch nicht raus...
Wieso wurde hier aufgeräumt ??