[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schlafengehen schrieb:
Mein Market läuft mit Version 2.12, der Market Updater mit 1.0. Laut offizieller Android-faq soll ich einfach die Startseite des Markts aufrufen und 5-10 Minuten warten... Funktioniert nur leider nicht.
Habe mir gestern das neue offizielle Froyo via ota aufgespielt und der Market hat sich automatisch aktualisiert. Weil aber diverse andere Apps mit der Zeit verrückt gespielt haben, habe ich noch einen FULLWIPE DURCHGEFÜHRT. Seitdem funktioniert alles wieder nach der Neueinrichtung (außer dass ich den blöden Lockslider nicht mehr loswerde) bis auf das Market update.
Ich habe auch schon nicht nur den Cache, sondern auch komplett die Daten des Markets gelöscht. Bis auf ein Neuakzeptieren der AGB's passiert aber nichts.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt (nach Möglichkeit ohne neuen Wipe)

Der Market läuft bei mir mit Eclair schon auf 2.3.6 kann dir sonst später gerne die apk Datei zu Verfügung stellen, die ich mir mit Appmonster gesichert habe.

Gesendet über Tapatalk/Defy

• Danke
Reaktionen: Jottaen und schlafengehen
Hi zusammen,

habe gestern geupdated (O2 Defy). Ich habe hierzu einfach unter Einstellungen-Telefoninfo-Systemaktualisierung das Froyo wie in der Anweisung beschrieben aufgespielt. Seither ist mein System extrem instabil. Ständig muss ich die Batterie rausnehmen, da sich das System aufhängt.

Gibt es die Möglichkeit, das Update wieder rückgängig zu machen? Oder neu aufzuspielen? Jedenfalls ist das Telefon so nicht zu gebrauchen...

Grüße Ashley

Vielleicht könnte dir ein Wipe nach dem Update helfen.:D

Das einzige versprechen von moto war die Auslieferung von froyo im 2.Q!
Der Rest waren Hinweise das die Wahrscheinlichkeit für diese Woche sehr hoch ist, davon abgesehen geht die Woche noch bis Sonntag.

Das Niveau sinkt hier immer weiter, es werden nur noch Gründe gesucht sich aufzuregen.

also ich hab jetzt froyo etwas mehr wie einen tag auf dem defy und ich bin wirklich enttäuscht, froyo is so lange schon draussen und jetzt kommt es endlich und es hackt überall wenn ich face aufmachen kackt es meistens ab beim tippen einer sms dauert es manchmal 5sek bis der getippte buchstabe kommt und ich hab nen wipe gemacht! hoffe das diese fehler schnell ausgebessert werden !

Hallo,

ich besitze das Defy nun ca eine Woche und wollte heute updaten. Habe die O2 Version und kann also OTA das Update laden. Dummerweise geschieht nach 1/3 der Installation ein Fehler und das Androidmännchen steht mit einem Warndreieck dort. Wenn man nun rechts unten auf den Bildschirm klickt, konnte ich den Fehler folgendermaßen identifizieren: "error in /cache/Blur_Version.2.51.1.MB525.O2.en.de.zip"
Habe schon zuvor (full)gewiped und den Vorgang auch mehrmals probiert. Ich habe außerdem auch die Forensuche benutzt aber bin nicht fündig geworden.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Slizer90 schrieb:
Hallo,

ich besitze das Defy nun ca eine Woche und wollte heute updaten. Habe die O2 Version und kann also OTA das Update laden. Dummerweise geschieht nach 1/3 der Installation ein Fehler und das Androidmännchen steht mit einem Warndreieck dort. Wenn man nun rechts unten auf den Bildschirm klickt, konnte ich den Fehler folgendermaßen identifizieren: "error in /cache/Blur_Version.2.51.1.MB525.O2.en.de.zip"
Habe schon zuvor (full)gewiped und den Vorgang auch mehrmals probiert. Ich habe außerdem auch die Forensuche benutzt aber bin nicht fündig geworden.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Ich weiss nicht wie versiert du in der Bedienung deines Defys bist, aber vielleicht hilft dir folgender Link https://www.android-hilfe.de/forum/...-froyo-update.109111-page-2.html#post-1512741

Bei mir wird das Update gerade heruntergeladen :)

Bin zwar bei der Telekom, aber der Vorbesitzer hatte seinen Vertrag bei O2.

Ich warte ebenfalls, einfach weil ich mein System gerne up2date halten möchte. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber so langsam würde ich mich lieber über den Erhalt vom als über die Aussicht auf das Update freuen :biggrin:

Ama

Du musst nur auf deinem Handy unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen gucken

Hannes

wollte ma bescheid geben dat er bei mir über wlan ne aktualisierung auf 2.2 gefunden hat...unter telefoninfo ;-) handy is ohne branding...mach jetzt backup und dann installiere ich ma ;-)

(Zitat und Antwort wegen nun fehlendem Bezug von der Moderation gelöscht.)

an alle anderen,habt ihr wlan an am handy?? weil über normal 3g fand er auch nix bei mir...über wlan aber schon....bin gerade am runterladen.is aufjedenfall froyo,steht drinn in der aktualisierung...

• Danke
Reaktionen: defy-ist-meins
bleibt doch mal ruhig! moto verteilt updates nie an alle gleichzeitig, wenns bei einem jetzt schon geht kanns bei nem anderen durchaus noch stunden oder tage dauern.

rippi schrieb:

warum möchtest du eine auslagerungspartition anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
also da i net so geläufig bin mit versionsnumern, heir die vs nummer der aktualisierung : 34.177.3.en.DE falls jemand wat mit anfangen kann....

obiwan schrieb:
bleibt doch mal ruhig! moto verteilt updates nie an alle gleichzeitig, wenns bei einem jetzt schon geht kanns bei nem anderen durchaus noch stunden oder tage dauern.

warum möchtest du eine auslagerungspartition anlegen?

Was heißt auslagerungspartition? Vllt hab ich den falschen Begriff verwendet.... Ich möchte kein Blur, daher nach dem update löschen

Sry, hab wipen gemeint aber swap geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
aha
also ich habe meinen handy grade mit einem ganz NEUEM blur konto belegt und ka 40 mal versucht aber immer ihr handy hat die neueste software....

und gebe mir mal bitte eine gute verständliche anleitung bitte bitte bitte

danke im vorraus

XD

/EDit: bei mir is das update durch, hab jetzt 2.2.2 drauf

@rippi

Wie schlägt sich dein Froyo so? Bereust du das Update oder lohnt sich es ??

Viel gesehen hab ich noch nicht. Muss erst mal alles einrichten.

moto oberfläche zumal ich da noch kein blur installiert habe.

Also ich hatte zunächst den Launcher Pro drauf ==> dann geswipet ==> dann update mit blur und jetzt wieder geswipet da ich blur nicht benutze