[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Send Pics! Ohne die glaube ich erstmal gar nichts. Und nur mit einer aktuellen Tageszeitung.

BTT: Kann jemand,der bereits die französische Version benutzt, sagen, ob Bluetooth-PAN (also Tethering über Bluetooth, und zwar als Netzwerk und nicht als Modem) angeboten wird? Und: gab es generell Verbesserungen am Bluetooth-Stack, so dass die Verbindung sicherer funktioniert (mein Defy verbindet sich zu 1/3 nur mit dem Telefonteil (Handsfree), zu 1/3 nur mit dem Audioteil (A2DP) und zu 1/3 mit beidem (=richtig) mit meinem Autoradio, das nervt doch. Das ist derzeit der einzige Grund für mich, auf Froyo zu hoffen, sonst bin ich zufrieden.

ich kann damit sogar noch telefonieren, es kratzt nur etwas
fotos und gps funzt auch noch
aber die automatische displayanpassung geht nicht mehr
hätte ich beim raufschlagen mal etwas tiefer angesetzt
.
wenn ich die kohle zurückkriege, stelle ich das
outdoortest-video mit dem hammer auf den host von youtube
.
falls hier einer zweifelt

Rambaldi089 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Wenn ich eine finale Froyo ohne Motoblur flashe -> habe ich dann noch Garantie?

gehen wir mal andersrum vor.

es gibt offizielle sbf, die von motorola kommen und deren verwendung und
zweck, sowie deren unbedenklichkeit augenscheinlich ist.

desweiteren hast du eine von motorola herausgegebene und frei zu erhaltende
software (RSD 4.9-5.3.1) inkl. doku.

aus welchem grunde sollte nun eine gewaehrleistung oder garantie nicht mehr
greifen, wenn man dies einsetzt.

im prinzip als wuerdest du einem laptop statt dem gelieferten win7 ein xp
verpassen. und den kannst du auch aufmachen und ram tauschen, entgegen
der stammtischmeinung erlischt hier naemlich keinerlei anspruch.

bestimmungsgemaesse verwendung und allgmeine lebenserfahrung.

ganz genau betrachtet waere auch ein gerootetes geraet kein grund, dass
ein hardwaredefekt, wie der lautsprecher nun ploetzlich nciht mehr in die
gewaehrleistung fallen wuerde. ein kausaler zusammenhang kann wohl von
dat oder motorola nur schwer her konstruiert werden. zumal xx % aller
defy das problem haben .. also unsinnig, dass auf root zu schieben.

eine custom FW hingegen oder eine beta, da sieht es anders aus. jedenfalls
in der theorie, kann eine (siehe china rom) nicht freigegebene fw schaden
anrichten und eine custom ist nicht mal vom hersteller auf kompatibilitaet
geprueft.

ja_sager_nein_denker schrieb:
so, ich habe mir einen hammer geholt und dem defy voll eine auf die zwölf gegeben
aber so richtig auf die zwölf
das display sieht gar nicht so kaputt aus, es ist nur gerissen
aber nichts rausgesprungen, ist wohl doch outdoorfähig
werde morgen zum händler gehen und versuchen, das geld zurück zu bekommen
.
ich informiere euch, ob es geklappt hat
so ein schei. handy

Aufmerksamkeit ? Wikipedia

Ehm... selten sowas dämliches gehört.

Zum 1. Wird der Händler dir das handy wieder in die Hand drücken.
Zum 2. Ist kein Mensch so doof, und haut sein Handy kaputt um ein Gesprächsthema zu sein - esseiden, man bekommt Geld dafür.
Zum 3. Merkste wat?

Das Defy ist OK !

Froyo - da warten viele Leute drauf. Meine Freundin hat es von Dat zurück bekommen & es ist Froyo drauf.

Muss ehrlich zugeben - es ist kein Grund meins aus der Schublade zu holen!
Der Akku hällt zwar nen paar "Stündchen" länger - wird bei meinem Gebrauch wegen den Emails etc. nicht bemerkbar sein, wie ich fürchte.

Die Ladezeiten, wie die wenn man zb. auf Einstellungen drückt sind etwas schneller geworden, das stimmt schon.

Auch wenn man Handcent SMS öffnet geht es minimal schneller.

Aber ich würd jetzt nicht jeden tag 543 mal auf Softwareaktualisierung klicken wegen Froyo ! Denn für ein 0815 Verbraucher der keine Games spielt, videos guckt oder die Kamera benutzt - ist es nahezu kein Unterschied.

So ist meine Meinung nachdem ich echt gespannt war wie Froyo ist.

So, ich hab mal bischen durchgewischt. Hier geht es immer noch um das anstehende 2.2 Froyo Update und nichts anderes!!!

• Danke
Reaktionen: H3nK, kabby und fighterchris
Ist bei Froyo eigentlich auch eine aktuellere Swype Version integriert als die von Éclair? Nämlich die war ja noch voller Fehler weshalb ich sie dann gegen die Swype Beta ausgetauscht habe.

• Danke
Reaktionen: Spycaneer
Lazzy schrieb:
Ist bei Froyo eigentlich auch eine aktuellere Swype Version integriert als die von Éclair? Nämlich die war ja noch voller Fehler weshalb ich sie dann gegen die Swype Beta ausgetauscht habe.

Also Schwype ist bei Froyo die 2.25.67.18335, keine Ahnung ob die neuer ist?

• Danke
Reaktionen: Spycaneer
YaST schrieb:
Also Schwype ist bei Froyo die 2.25.67.18335, keine Ahnung ob die neuer ist?

Jepp, ist somit neuer - auf meinem Éclair hat's die Version 2.2.42.10383

• Danke
Reaktionen: Horstelin und Spycaneer
Das ist eine der wenigen sinnvollen Fragen die bisher in diesem Thread gestellt und beantwortet wurden :)

• Danke
Reaktionen: Spyer und YaST
Spyer schrieb:
Jepp, ist somit neuer - auf meinem Éclair hat's die Version 2.2.42.10383

Es hat auch merklich an intelligenz zugenommen ;) genau wie die multitouch tastatur, diese erkennt nun wörter nicht mehr nur anhand der wortlänge, sondern hängt auch ggf ein buchstaben mit dran :)
leider sind einige sprachen entfernt worden, was einige user nicht zuvorkommend finden :(

gion schrieb:
Es hat auch merklich an intelligenz zugenommen ;) genau wie die multitouch tastatur, diese erkennt nun wörter nicht mehr nur anhand der wortlänge, sondern hängt auch ggf ein buchstaben mit dran :)
leider sind einige sprachen entfernt worden, was einige user nicht zuvorkommend finden :(

Welche Multitouch-Tastatur meinst Du? Ist bei der Froyo Version fürs Defy eine Multitouch Tastatur dabei? So wie beim DroidX?

Bei 2.1 ist auch schon eine dabei ;)

outmixx schrieb:
Bei 2.1 ist auch schon eine dabei ;)
Tatsächlich. Hatte nämlich gelesen, dass sich manch einer die Tastatur vom DroidX aufs Defy packt wegen Multitouch. Jetzt frage ich mich, warum.

Das kann ich nicht beantworten ;) Vllt ist die schöner oder funktioniert besser etc...

Kann mal jemand über den Moto Updater mit t-mob checken ob man updaten kann? Bei mir hatt es da was angezeigt aber da ich nun Canyogen habe :love:

nairolf_sch schrieb:
Kann mal jemand über den Moto Updater mit t-mob checken ob man updaten kann? Bei mir hatt es da was angezeigt aber da ich nun Canyogen habe :love:

nein, da tut sich nix...

aaaaalso, ich hab jetzt auch froyo droff ... ich merk da jetzt kaum nen unterschied zu 2.1. is nich sonderlich schneller und anders siehts jetzt auch net aus. was weltbewegendes hat sich nicht getan : ))

ach ja, und NEIN! krebs kann es nicht heilen :lol:

smartexport schrieb:
vorher defy rooten....
dann kannst praktisch alles deinstallieren.

STOP diesen Post kann ich nicht so stehen lassen, alles kann man nicht deinstallieren sondern sich erstmal einlesen,sonst wird sich danach wieder beschwert warum das System im Bootloop hängt usw.

So die Putzfrau war wider mal da :thumbdn:

Habe mein Defy nach knapp einem Monat endlich wieder aus der Reparatur wegen dem Ohrhörer zurückbekommen... (ja, in Österreich geht das alles ein wenig langsamer:thumbdn:)

Und was soll ich sagen - Android 2.2.2:thumbsup:
Bin laut dem Forum also wohl einer der ersten User aus Österreich mit Froyo...

Anbei mal ein Screenshot...

Nach 5min finden sich ein paar nette Verbesserungen, aber auch ein paar relativ unnötige Programme.

Anhänge

• device2.2.2.png
    device2.2.2.png
    16,3 KB · Aufrufe: 524