[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marco22 schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand einen Weg gefunden, das Telefonbuch unter Froyo nach Nachnamen sortiert anzeigen zu lassen? Ich dachte, das wäre mit Froyo möglich??

Mit GO Launcher EX und GO Contacts funktioniert das viel besser als mit dem Standard Kontakte App. Ein Suchfeld ganz oben ist auch gleich dabei.

Bei mir funktioniert der "zuletzt" Button nicht mehr. Es wird gesagt, dass die Anwendung nicht installiert sei. Gehe ich über "Telefon" und dann "zuletzt" geht es.
Aber wie kriege ich diesen Button wieder her, so dass er funktioniert?

PS: Die Schriftart der Uhrzeit im Lockscreen sieht ja besch....eiden aus.

Vor dem Update stand bei mir meistens zwischen 290-315 MB freier ram nachdem ich den Taskkiller benutzt habe. jetzt sinds nur noch 255MB

MakiFACAGrobar schrieb:
Vor dem Update stand bei mir meistens zwischen 290-315 MB freier ram nachdem ich den Taskkiller benutzt habe. jetzt sinds nur noch 255MB

Taskkiller sind auch absolut nicht zu gebrauchen, außer der interne von 2.2. um so voller der ram um so besser;-) das ist kein windows-system:)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App

(Sorry wegen dem doppelpost, kann nicht editieren)
Der Grund:
Wenn du ein programm "schließt", schiebt es sich auf den ram. Das wieder aufrufen geht dann schneller. Ist der ram voll, wird nach bestimmten kriterien der prozess beendet (nicht gekillt) und muss später wieder komplett geladen werden. Aus diesem grund sollte der ram immer voll sein damit nichts von der platte geladen werden muss;-)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App

War ja erst skeptisch nach dem was man hier so liest aber habs dann aus neugier doch gewagt auf froyo upzudaten. Naja und jetzt beräue ichs :huh:

- Tastentöne beim SMS schreiben einfach schrecklich
- SMS schreiben jetzt viel umständlicher da das Komma weg ist und man immer den Punkt länger drücken muss für ein doofes Komma -.- Aber dafür ist ja Mikrofon-Button da der nicht einmal im Leben benutzt werden wird. Und ach ja, "wunschderschöne" Smilies gibts jetzt auch noch :rolleyes2:
- Der "Home" Softkey unten funktioniert nicht mehr, er vibriert beim berühren aber er bringt mich nicht mehr auf meinen Homescreen zurück und zeigt auch nach längerem drücken nicht die letzten apps an.
-Die Sache mit dem Lockscreen und dem is ja schon scheiße wenn man davon liest. Bei mir taucht jedoch keine einzige entsperr methode auf. Einstellungen stimmen alle, Sicherheitssperren-Timer steht auf "Bei ausgeschaltetem Display" aber auch nach 10 Minuten warten gelange ich sofort auf meinen Homescreen ohne entsperrung -.-

Will mein altes Eclair wieder.Froyo is kacke und schneller ises auch nicht, eher gibt es oft kleine Hänger und Verzögerungen. Naja wie man so schön sagt: Never touch a running System! -.-

Die Tastentöne kannst Du abschalten (lange auf den Swype-Button drücken > Optionen).
Du hast vorher keinen Wipe gemacht, oder? Dein nicht-funktionierender Home-Button, das ruckelige System und wahrscheinlich noch weitere Bugs sind darauf zurückzuführen.

stulle schrieb:
Die Tastentöne kannst Du abschalten (lange auf den Swype-Button drücken > Optionen).
Du hast vorher keinen Wipe gemacht, oder? Dein nicht-funktionierender Home-Button, das ruckelige System und wahrscheinlich noch weitere Bugs sind darauf zurückzuführen.

Wie man die Tastentöne abschaltet und das Komma wieder bekommt habe ich jetzt auch herrausgefunden :) Ein kleiner Lichtblick...

Nein habe ich nicht. Hm bringt es was wenn ich das jetzt nachträglich noch mache? Wie war das gleich... Akkus raus, wieder rein, Lautstärketaste nach unten und einschalten? und dann?

Nachträgliches Wipen wird Deine Probleme wahrscheinlich lösen. Aber Achtung: Alle Apps, Einstellungen, etc. sind danach weg!
Genau, mit Lautstärke leiser und Power gleichzeitig starten. Dann kommt der Androide mit Warntafel. Dann Lautstärke lauter und leiser gleichzeitig drücken und Du landest in dem Menü, in dem Du auf Werkszustand zurücksetzen kannst.

• Danke
Reaktionen: Androidix
Hallo zusammen,
das Update lief gut und schnell. Die "Probleme" mit den Tastentönen und der Kamera ließen sich auch lösen.
Wenn ich aus dem Flugzeugmodus in den normalen Modus wechsele kommt nun immer die PIN-Abfrage seit dem Update. War bei Eclair nicht so. Kann man die irgendwie abstellen?

Grüße
Chrille

P.S. WLAN-Empfang ist subjektiv etwas schwächer als vorher, aber immernoch gut

Guten Morgen!
Habe das Update gestern Abend gemacht... Heute Morgen fällt mir auf, dass das mobile Internet nicht funktioniert. Davor ging alles problemlos. Die Einstellungen sind die selben wie zuvor. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

blackbox schrieb:
Bei mir funktioniert der "zuletzt" Button nicht mehr. Es wird gesagt, dass die Anwendung nicht installiert sei. Gehe ich über "Telefon" und dann "zuletzt" geht es.
Aber wie kriege ich diesen Button wieder her, so dass er funktioniert?

Hi,
einfach den Button löschen. Dann auf dem Screen tippen >Verküpfungen>Telefon>"Liste kürzlicher Anrufe" auswählen. Und schon geht es wieder. Medienfreigabe mußt du eventuell auch wieder einstellen (findest du bei Anwendungen).

Grüße
Chrille

das mit der Pin-Abfrage nach dem Flugmodus ist ein "Feature" und lässt sich IMHO nicht abstellen. Das Thema gibt es hier schon seit Monaten! Weil das gabs auch schon in allen Betas von Froyo.

gruß

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Kennt schon jemand die lösung dass der market sich automatisch aktualisiert

ChrilleWhite schrieb:
Hi,
einfach den Button löschen. Dann auf dem Screen tippen >Verküpfungen>Telefon>"Liste kürzlicher Anrufe" auswählen. Und schon geht es wieder. Medienfreigabe mußt du eventuell auch wieder einstellen (findest du bei Anwendungen).

Grüße
Chrille
Danke für den Tip.

@hanesbanes ein Post mit dem gleichen Inhalt reicht doch im Froyo Thread .

Hallo Zusammen,

seit dem Update nutzt die Kamera keinen Blitz mehr (Blitz ist in den Einstellungen auf "an"), nur noch kurz beim fokusieren, bei der eigentlichen Aufnahme bleibt er aus - und nimmt somit ein komplett schwarzes Bild auf.

Jemand eine Idee, oder führt kein Weg an einem Full Wipe vorbei ?

Vielen Dank.

tR

MakiFACAGrobar schrieb:
Kennt schon jemand die lösung dass der market sich automatisch aktualisiert

Gestern Abend direkt nach dem Update hatte ich auch ein paar mal den alten Market...

Aber seit heute öffnet sich immer der gewohnte "neue" Market, auch sonst läuft mein Defy ohne Wipe nach dem Froyo Update sehr Rund :thumbup:

Nur die Taschenlampen App Moto Torch will jetzt nicht mehr, schaltet die LED hinten nicht ein...

• Danke
Reaktionen: the.jester und Bruce Twarze
Skyliner schrieb:
Nur die Taschenlampen App Moto Torch will jetzt nicht mehr, schaltet die LED hinten nicht ein...

Wollte nur kurz anmerken, dass die nicht funktionierende Moto Torch App nicht am fehlenden Wipe liegt - bei mir funktioniert sie, nach einem Wipe vor und nach dem Flashen, auch nicht.
Kennt jemand eine gute und genau so einfach aufgebaute Alternative?

Mfg
flip