[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DDM schrieb:
Hatte mir überlegt, ob ich mit Froyo dann nen FullWipe mach, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt in der Versuchung mir auch die 2.3.4 draufzuladen wenn die nicht zu Potte kommen mit t-mobile und ihr auch sagt, dass es bei Froyo so viele Probleme (noch) gibt.

Also ich hatte mit Froyo bisher nur einen spontanen "Selbst-Neustart". Sonts kann ich keine der Probleme bestätigen... Bin mit Froyo zufrieden!!
Der einzige Grund für mich auf was anderes zu wechseln, wäre der Wunsch nach Veränderung und reine Spielerei... :D

MfG ABBolle

Froyo ist aus meiner Sicht die zweitbeste Lösung. Sowohl die gefühlte Geschwindigkeit also auch die CM-Funktionen machen CM7 aus meiner Sicht zur besten Lösung!

Aber wer Wert auf eine uneingeschränkte Garantie legt, wer Blur benutzt und die Moto-Speziellen Apps mag wird bei CM7 vermutlich nicht glücklich sein!

gruß

DDM schrieb:
Das einzige was ich geändert hab waren die neuesten Updates mal wieder für die Apps ausm Market laden ...

Da liegt der Fehler :D
Man wartet erstmal ab und guckt, ob sich die anderen Leute wegen dem "scheiß Update" beschweren...

Naja, ich prüf nich jedesmal für jede App, ob das kleine Update nun gut oder schlecht ist. Werd ich ja blöde. Manche Apps bringen ja zum Teil zweitägig neue Versionen raus. Gut, nicht dauernd, aber kann schonmal passieren.

Deswegen liebe ich mein CM7 ... da kann ich jederzeit mit Bordmitteln ein Nandroid-Backup machen und auch zurückspielen ... Damit kann man jeden Unfug wieder rückgängig machen!

gruß

Hallo,
wenn ich über das normale Kamera App des Defy´s ein Foto mache, wird dies nur als schwarzes Bild gespeichert. Benutze ich FX Camera funzt es normal. Ich habe den Verdacht, dass das Speichern aus der normalen Kameraanwendung nicht funktioniert. Kann dort eigentlich einen Speicherort (intern/SD) wählen
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
MAKL

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: makl
Perfekt!
Danke!

Mein Maps stürzt immer mal wieder ab und lässt mein Telefon leiden. Telefonneustart und Cache löschen hilft dann erstmal. Aber ein paar gecachte Karten zu haben wäre schon gut.

Habe gelesen das es an irgendeinem Speicherfehler von Froyo liegt. Das ganze lässt sich mit Root rechten wohl auch beheben Möchte aber nicht rooten und meine Garantie verlieren.
Gibt es noch andere Lösungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein

• Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Hi hab heut einen recht lustigen Bug bei Motoblur gefunden
Das wetter app zeigt an wenn man es größer macht
H für Höchsttemperatur und L für niedrigste Temperatur
Wenn man draufklickt zeigt es ein T an so wie es sein sollte
T = tiefste temperatur
peinlicher fehler:thumbsup:

Vllt ist das Wetter Widget einfach nicht ganz ins Deutsche übersetzt.
H = high
L = low

nachdem ich mein defy von dat-repair zurück bekommen haben, ist mir aufgefallen dass nun der lcokscreen (dieser schieber) auch ohne das entsperrmuster funktioniert.... hat gleich bei der neu-konfiguration funktioniert und ich hab seitdem auch nicht mehr versucht irgendwas dabei zu ändern (z.b. entsperrmuster)...
muss also entweder irgend ein fix drauf gespielt worden sein, oder das problem lässt sich mit nem full-wipe beheben...

Der lockscreen hat unter froyo schon immer ohne entsperrmuster funktioniert. Nur die umgekehrte Funktion wurde in froyo entfernt.

hmm, also ich habe bevor ich das defy eingeschickt hatte nirgendwo eine möglichkeit gefunden die getrennt voneinander zu regeln (bei froyo)... wo soll sich diese option denn verstecken?

eclair: lockscreen ja/nein und/oder entsperrmuster

froyo: lockscreen ja und einstellungen>standort-sicherheit>entsperrmuster ja/nein

lockscreen lässt sich bei einem sauberen froyo nur noch über apps ausm market deaktivieren.

Ich muss nochmal nerven...
Mein maps stürzt wirklich dauernd ab und legt das ganze android lahm bis zum neustart. Leider ist es auch eine der meistgenutzten apps und der bug somit extrem nervig. Es kann doch nicht sein dass alle defy froyo besitzer dieses Problem haben und sofern sie maps nutzen wollen jetzt zum rooten gezwungen sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Doch kann. Jegliche vorhaben das ohne root zu lösen waren bisher erfolglos und bevor man sich wochenlang über die schlechte programmierleistung von moto/google ärgert sollte man vielleicht einfach handeln.

Ewiges jammern hilft nicht, so blöd das auch sein mag.

• Danke
Reaktionen: Paprikaschote und bitboy0
obiwan schrieb:
eclair: lockscreen ja/nein und/oder entsperrmuster

...

lockscreen lässt sich bei einem sauberen froyo nur noch über apps ausm market deaktivieren.

Wird durch CM7 eine Option hinzugefügt, die den Lockscreen deaktiviert / deaktivieren kann? Btw. wo wird diese Einstellung gespeichert?

(Möchte für so eine Idiotie keine extra-App benutzen müssen)

GreeTZ ikcalB

Den Lockscreen deaktiviert man unter CM7 vollständig unter den "tweaks für Tablets" ... allerdings erlegt man damit auch das Entsperrmuster.

Wenn man ein Muster festlegt braucht man aber auch keinen Schieber mehr wegbewegen!

gruß

• Danke
Reaktionen: ikcalb