[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obiwan schrieb:
Die carapp soll irgendwie erkennen wenn man es in die halterung steckt, so oder so ähnlich, hab nix zum testen da.

Wird das nicht über einen Magneten gesteuert, der in der Halterung verbaut ist? Hab ich bei irgendeiner Amazon-Beschreibung oder Rezession für ne Defy-KFZ-Halterung gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
elemer schrieb:
Wird das nicht über einen Magneten gesteuert, der in der Halterung verbaut ist? Hab ich bei irgendeiner Amazon-Beschreibung oder Rezession für ne Defy-KFZ-Halterung gelesen...
Wird schon in diversen Posts zur Dockingstation beschrieben, die Umschaltung auf Car- respektive Multimediamodus erfolgt mit einem Magneten. Der Punkt ist ungefähr rechts unten vom Sperrschieber des Batteriedeckels. Ein kleiner Neodym-Magnet (5x5x2mm sollte es schon sein) schaltet dann - je nach Polarität um. So ein Magnet ist auch in der Autohalterung eingebaut, damit das Defy automatisch in den Car-Mode wechselt.

Ralf

Also ich bin immernoch auf der Suche nach irgendwelchen "bugs"..:blink:

Top zufrieden mit Froyo!:confused:

also dat mit den magneten weiß ich ja,hab ihn auch rausgemacht.
hatte unter eclair aber bis dato nie probleme..erst seit froyo fing es an rum zu zicken...und seit dem der magnet draussen is is ruhe,nur wechselt er ja dann net mehr automatisch ins carapp,weil ja der magnet fehlt.

ich steck das DEFY einfach um 180 Grad gedreht in die Autohalterung. Dann ist zwar die Linse verdeckt, macht aber nix. Muss man den Magneten nicht rausmachen, falls man doch mal wieder mit Car-App machen will.

also bei mir zickt total die google suche rum. die freezed nur noch bei der texteingabe

Meglio_Chuck schrieb:
also bei mir zickt total die google suche rum. die freezed nur noch bei der texteingabe

same here, hab aber gemerkt das es nur beim ersten mal immer ist, beim zweiten suchen funzt alles...

Hallo Gemeinde, seit Froyo macht die Kamera bei mir nur noch schwarze Fotos. Hat das noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Bitte entschuldigt falls es das Thema schon gibt
Habe spontan nichts gefunden und bei Tapa scheint es keine Suche zu geben?!

Gruß
Markus

Sent from my MB525 using Tapatalk

Emundem2607 schrieb:
Hallo Gemeinde, seit Froyo macht die Kamera bei mir nur noch schwarze Fotos. Hat das noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Anwendungen > Kamera > Cache loeschen

Steht auch im oben angepinnten Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL] ;)

Habe da auch so ein kleines Problem,hatte mein Defy bei Dat Repair und seit dem Froyo drauf ist geht es manchmal aus wenn ich das Display anmache.Es startet dann einfach neu,das Display geht an ich gucke z.B. auf die Uhr und kurze Zeit später bootet es neu.

Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl mein Update auf unbestimmte Zeit verschieben...naja, und irgendwann ist dann vielleicht eher ein neues Handy fällig :thumbdn:

Glak schrieb:
Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl mein Update auf unbestimmte Zeit verschieben...naja, und irgendwann ist dann vielleicht eher ein neues Handy fällig :thumbdn:

Wzbw :rolleyes2:

Glak schrieb:

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich gewusst welch schlampige Arbeit Motorola nach den vielen Monaten abliefert hätte ich auf das Flashen verzichtet. Die alten Bugs sind noch da, neue sind hinzugekommen. Dabei sind welche die das Handy unbenutzbar machen (Google Maps) oder zu spontanen Neustarts führen. Von unnützen Beigaben wie Cardiotrainer die sich nicht deinstallieren lassen ganz zu schweigen.

Ich hoffe Motorola arbeitet an einem Update. Entweder sollen sie selbst eine Qualitätskontrolle machen oder wenn sie zu faul / unfähig / unwillig sind wenigstens die Fehlermeldungen der Betatester sprich wir schnell in Korrekturen umsetzen. Einige Probleme scheinen ja wirklich Trivialfehler zu sein, schlicht keine Lust gehabt mal drüber zu schauen.

Soooo, Tage später....

Als einziger Bug ist das Fehlen des verschiebbaren Focus in der Kamera geblieben. Trotz Fullwipe.

Ansonsten: wesentlich schneller, mehr Akkulaufzeit, endlich keine WLAN-Probleme mehr (hat vorher oft disconnected).
Supa.

Jetzt fehlt noch 720p recording :wubwub:

Eine gute Freundin von mir wird bei Contacts nicht mehr angezeigt. Gut dass ich sie zu den Direkt wahl kacheln genommen habe.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Edit: Kontaktsichtbarkeit wär aus, habe das aber sicher nicht ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 10 Min. nach langen Überlegungen ebenfalls das update auf Froyo gewagt.
Mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Momentan finde ich überhaupt keine Bugs.
Was für ein Problem habt ihr denn alle mit Maps? Wie äußert sich das denn ?

Das hat man nur wenn kein Cache Wipe gemacht wurde. Froyo läuft mit Wipe sehr gut.

olliautan schrieb:
Das hat man nur wenn kein Cache Wipe gemacht wurde. Froyo läuft mit Wipe sehr gut.

Ich hoffe du beziehst dich nicht auf das Maps Problem, siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html"]hier[/OFFURL]!

Das wäre nämlich falsch und würde nur zu weiteren Verwirrungen führen.