[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexandre schrieb:
Nach dem Update gingen bei mir KEINERLEI Apps verloren. Alles noch da.

Normal? Lief etwas schief beim Update? Hier sagten doch alle, alles würde gelöscht werden.
es wird nur alles gelöscht wenn man vor oder nach dem update einen wipe ausführt.

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem update auf 2.2. Mein Defy läuft gut bis auf zwei Kleinigkeiten, wobei ich mich frage ob es an mir oder Froyo liegt.

1. Wenn ich länger den Browser/ Internet nutze ---besonders gut fällt es mir bei dem Android-Hilfe App auf----, geht einfach die Tastensperre an. Teilweise beim Berühren des Touchscreens bzw. ein bis drei Sekunden nachdem ich den Finger vom Display nehme. Ich habe mich schon gefragt ob es vielleicht an der Hosentaschenfunktion liegt, diese habe ich aber aus geschaltet und das Problem ist immer noch da. Gibt es vielleicht eine Wischbewegung für die Tastensperre?

2. Ich nutze für die Datenkontrolle und Internetverbindung das SMODA Widget. Unter 2.1 hat es super funktioniert. Das tut es jetzt eigentlich auch noch, fast jedenfalls, denn morgens ist immer eine Internetverbindung aktiv und das Widget ist eingeschaltet. Das sollte es ja gerade nicht, selbst wenn ein App es verlangen sollte.

Haben andere auch das Problem, das sich manchmal Kontakte oder SMS nicht öffnen lassen und man dann neustarten muss damit es wieder geht?

Ich finde es dauert länger diese zu öffnen...aber das defy stürzt nicht ab..ich habe ca. 5 sek. nen schwarzen bildschirm...
Keine ahnung...aber dafür mach ich keinen wipe..

Nach dem Update habe ich auch ein paar bugs gehabt (Kamera-behoben, Flugzeugmodus-nicht behoben,ist immer noch mit einer Neuanmeldung verbunden), nach der wipe hat das mit der Kamera wenigstens funktioniert. Sonst war ich allerdings sehr überrascht das, daß trotzdem alles so gut funktioniert. Hatte vorher das Samsung Galaxy i5500 gehabt, da waren weit aus mehr bugs im Froyo drin die auch nicht behoben werden konnten.

Hi,
hab das Update über die interne Sys.-aktualisierung gemacht.(O2.Branding)
Danach beim Einschalten Loop durch Go Launcher(Schleife fehlerhafter Aufruf). In den sicheren Modus und deinstalliert. Backup von Kontakten wurde nicht erkannt. Sync mit Googleaccount erst nach mehreren Versuchen.
Bei den meisten Programmen funktionierten die Shortcuts nicht, nur Neuinstallation half. Leistung lt.Quadrant 1150-1250. Regelmässige Freezes und Akkuverbrauch(Gerät glühte fast) brachten mich zum Full-Wipe.

Nach Full-Wipe bekanntes Kameraproblem, Wlan max 2 min. stabil, neu runtergeladene und installierte Apps teilweise erst nach Neustart sichtbar, je länger eingeschaltet umso lansgamer (Quadrant bis 800 runter) dadurch teilweise unbedienbar. Nach Neustart dann immer i.o.
Akku nach 1,5 h guter Nutzung innerhalb 5 h von 100% auf 50%. Aufladen dauert unbenutzt eingeschaltet bis 5 h von 10% auf 100%.
Weiterer Fullwipe brachte keine Verbesserung.

Gestern hatte ich die Faxen dicke:cursing: und hab das Defy zurückgeschickt auf Rep.

Domingo2010 schrieb:
.....
Weiss aber jemand zufällig, wie man diese anzeige von dem Wort "Privat" wegbekommt, wenn man zwischen den Homescreens switcht? Als kann man das ausblenden?

Diese Frage möchte ich mal wieder hoch holen !

Umbennen und dort den Namen leer lassen geht leider nicht.

Als Bug habe ich unter

Einstellungen - Akku-Manager - Nutzungsstatistik

statt der Zeit

@string/menu_stats_last_unplugged

stehen.

Ich finde das "DB Navigator" app nichtmehr im markt! Sehr ärgerlich!!
Wie ist es bei euch?

mfg

PilleVomBerg schrieb:
Schau doch mal hier nach:
https://market.android.com/details?id=de.hafas.android.db&feature=search_result
Frisch nach der Suche aus der Adresszeile heraus kopiert...

Gruß - Pille

ist ein Traum, es klappt!

Ich weiß einfach nicht wieso, aber es war im Markt nicht zu finden. Auch auf der DB Homepage war ein direkter Market link welcher bei mir nicht verfügbar war.
Sogar die Top-Apps habe ich durchsucht wo es bei einem anderen Droid zufinden war.

Danke.

Mfg

Unter

https://market.android.com/account

wird mein Defy unter

Einstellungen

so angezeigt:

Defy
In Menüs enthalten
MotorolaMB525O2

Für den DB Navigator (und auch QuickSettings) wird mir angezeigt:
Diese App ist nicht mit Ihrem Defy-Gerät kompatibel.

@norgy - konntest Du es installieren???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das Update wie empfohlen installiert,

also wipe -> update -> wipe.

Hab mich danach wieder mit meinem MotoBlur Konto verbunden,
krieg jetzt aber keine Kontakte mehr rein.

Hatte (fast) mein komplettes Adressbuch nur in MotoBlur (und natürlich nicht anderweitig gesichert :thumbsup:)
Eine Handvoll kontakte hat ich aus google übernommen (die sind auch wieder da), aber ich habe kein Adressbuch "MotoBlur-Kontakte" mehr .-(

Hab jetzt zweimal neu gewiped und mich neu an dem Konto (einmal ohne googlemail) beim zweiten mal erst nach dem ersten start (also erst abgebrochen und danach angemeldet) angemeldet,
ich krieg aber mein Adressbuch nicht wieder.

Die restlichen einstellungen von MotoBlur sind vorhanden (Ortung klappt, Widgetpositionen werden angepasst)

Was kann ich tun?

Komisch mein Market findet diverse Apps wie ICQ Mobile für Android oder DB Navigator auch nicht obwohl sie laut Desktop Market als lauffähig angezeigt werden.
Liegts allgemein am Market 2.3.6 oder liegts nur am Defy?

Bei mir installiert sich ständig der alte Market ich werde langsam irre. :D
Nachm Update auf Froyo war der neue Market da danach hat sich wieder der alte geöffnet, dann habe ich den akutellen manuell runtergeladen einmal lud wieder der neue danach wieder der alte. auch das deinstallieren der market Updates + löschen der "daten und des "Caches" hatten den selben effekt. Einmal straten neuer Market nach dem zweitenmal ist wieder der Alte da.....HELP

Wipe vor und nach Froyo hatte ich druchgeführt.

Led funzt nicht mehr.

Die led blink nicht mehr bei neuen sms, mail etc. Sie blinkt nur kurz wenn ich den bildschirm manuell abschalte.

Hat das noch jemand?

Habe standard froyo, vorher wipe gemacht.

Ach ja: wenn man den flugzeug modus aussachaltet, schalten sich die onlineservices nicht wieder ein.

Noch jemand ähnliche erfahrungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach einem weiterem Wipe nach dem Update ist mein Defy nun wieder mit den Apps DB und QuickSettings kompatibel.....

Unter Menu-Profile steht jetzt nur noch das Privat-Profil zur Verfügung.

1. Wie kann man den #+´?)/"(§"!'*+%$ - Namen beim Homescreenwechseln abschalten ?

2. Wie kann man weitere Profile anlegen ?

Hallo zusammen,

Ich hab vor ein paar Tagen Froyo per MSU aufgespielt.Kamera problem war schnell behoben. Dank Eurer Posts hier. Jetzt sind noch 2 kleine Bugs aufgetreten:
1. Die Beleuchtung der 4 Menü tasten geht nicht
2. Die Kamera lässt sich manchmal nicht , bzw beendet sich sofort mit einer Fehlermeldung, die ich leider nicht lesen kann

Danke schon mal

hallo leute, ich habe langsam das gefühl, das in diesem thread nur noch fragen aber keine antworten mehr präsentiert werden.
d.h. entweder, dass es keine antworten/lösungen gibt (was mich immer mehr zu dem punkt bringt, android oder zumindest dem defy den rücken zuzuwenden) oder ....