[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein die aktuelle ist bei mir 2.2.6

tomac7 schrieb:
Du muss den rechteckigen Bereich festhalten und mit dem Finger ziehen...Wenn du ausserhalb des Bereichs klickst, geht das Menü auf

Wie machst du das? Sobald ich auf der rechteckigen bereich klicke öffnet sich jedesmal das Menue, und verschieben kann ich diesen Bereich auch nicht.

Bei mir funktioniert fluch to fokus auch nicht.

hi, seit dem Update finde ich einige apps nicht mehr im market, ist das normal?
unter market einstellungen habe ich alle apps anzeigen eingestellt, aber trotzdem werden viele nicht gefunden.
c:geo,zedge,barcoo,etc

Market Version 2.3.6

[GELÖST] Update deinstalliert cache+daten gelöscht 3 mal market geöffnet?! jetz GEHTS :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war von Anfang an die neuste Version drauf( 2.3.6)

Annexx schrieb:
OK, das funktioniert.

Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass das Defy auch unter Froyo kein "n" kann?

Somit eventuell schlechte Karten, wenn man im Ausland im Hotel auf Wlan angewiesen ist?

Laut Datenblatt sollte das Defy doch N-Draft können, oder liegt das jetzt an der Fritzbox?

Fritzbox macht Probleme, aber auch mit N-Draft ist keine saubere Verbindung möglich, zumindest nicht bei allen. Wenn du in nem Hotel bist, und keinen Empfang hast, musst du halt freundlich fragen, ob die das W-LAN auf b+g umstellen würden.

Gruß

tomac7 schrieb:
Beitrag 148 @Cannelony
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> "Market" auswählen -> "Updates deinstallieren" -> danach gleich "Daten löschen" + "Cache löschen" -> Market öffnen -> Zurück mit Homebutton -> Market öffnen -> sehr wahrscheinlich ist nun die neue Market Version installiert

Ich hab das auch so gemacht, hat auch geklappt. Aber nach ein paar Stunden wars wieder der alte Market!

Jetzt erst nach nem Wipe ist es der aktuelle 2.3.6er

Sent from my MB525 using Tapatalk

Meikel_61 schrieb:
Wie machst du das? Sobald ich auf der rechteckigen bereich klicke öffnet sich jedesmal das Menue, und verschieben kann ich diesen Bereich auch nicht.

Ich kanns dir nicht sagen wo der Fehler liegt. Hatte vorher stock Eclair (2.1) drauf und habe dann ohne zu wipen auf Froyo geupdatet. Da konnte man den Fokusbereich mit Finger verschieben.

Gestern habe ich wipen müssen weil das Handy teilweise unerträglich langsam geworden ist und siehe da....die Funktion ist verschwunden.

Kann jemand mit Eclair mal überprüfen ob die Funktion bei ihm vorhanden ist.

Hallo,

kann das mit dem Kamerafocous auch bestätigen.
Nach dem Update kann man den Focus mit dem Finger antippen und verschieben, jedoch fehlt im Ausklappmenü der Button mit den Motivprogrammen (es sind nur 3 Buttons anstelle von vorher 4). der Blitz ist deaktiviert. wenn man den Knopf antippt kommt die Meldung : in diesem Motiv nicht möglich, das Motiv kann mann jedoch nicht verstellen, weil eben der Knopf dafür nicht mehr vorhanden ist. Wenn man nun den Cach der Kamera löscht, ist der Konpf wieder da, das Focus verschieben funzt jedoch nicht mehr.

wäre interesant zu wissen wie man das lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

-Kamera APP: Setzt neuderdings die GPS Zeit zusätzlich zur normalen Zeit, allerdings wird die Ortszeit immernoch nicht korrigiert.
(Trägt also jetzt zweimal UTC ein, statt einmal UTC und einmal die korrigierte Zeit)

-Kamera APP: Bildqualität scheint deutlich besser, aber immer noch nicht gut (grüne Linse)

-Bluetooth: Verbindet jetzt mit meinem Auto, allerdings wird beim trennen automatisch der Mediaplayer gestartet.

Die Lösung für folgenden Bug :
"Tastentöne lassen sich nich mehr ausschalten. Lösung: Einstellungen > Sprache und Tastatur > Tastatur-Einstellung"
Funktionier bei mir nur für die Tastatur, die Wählappp hat zwar einen Menüpunkt unter dem man die Tastentöne deaktivieren kann, allerdings ist dieser grau hinterlegt und nicht an- oder abwählbar.

Das nach dem ausschalten des Flugmoduses immer der Sim PIN verlangt wird ist wohl standard bei Froyo.

Folgender Bug aus 2.51 existiert immer noch:

1. Wenn man zwischen den Homescreens hin und her wischt, dass bei den original Motorola Widgets sich der grau(oder andere widgetfarben) Ton ändert, da tauchen so Linien(Balken) auf, wie eine Abstufung (2Person)

folgender ist behoben:

"12. Wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des Phones wieder den Namen "Ordner". (11Personen)"

mfg

Der Timer funktioniert nicht mehr.

Bei mir funktioniert der Timer einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir funktioniert der TIMER auch!

wie kann man nur so inkompetent sein und eine system,dass schon seit ewigkeiten draußen ist und nur kompiliert werden muss, so zu zerschießen.
ich meine diese bugs sind wirklich kinderkram und jeder halbwegs vernünftige informatiker kann sowas patchen, nur das wirklich alles von motorola dagegen gesetzt wird in irgendeiner form mit dem handy zu entwickeln.
dass ist keine frage von "wie man es macht, macht man es verkehrt" sondern, wirkliche und reine inkompetenz.

Hallo, mir ist gerade noch etwas aufgefallen, nach dem Update auf 2.2 werden neue kontakte automatisch mit google Kontaken verknüft. wie kann man das unterbinden, das ist nämlich genau das, was ich überhapt nicht möchte. :thumbdn::thumbdn:

Man kann die verknüpfung im nachhinein trennen und hat dann 2 mal den gleichen Kontakt bei den Kontakten stehen und kann dann den mit goggle löschen. ist aber etwas aufwendig.

verstehen muß man das eh nicht, früher gabs Kontakte und fertig.
warum müssen die entweder motoblur oder google zugeordnet sein?
versteh ich nicht.

Gruß

Hallo,

dann will ich auch mal. Nach dem Update auf Froyo war das Handy rasend schnell.Geil!!. Ich hatte allerdings auch ein paar Bugs.
Die Kamera hatte Fokus Probleme, löste sofort aus ohne zu fokussieren,Bilder trotz Blitz schwarz.
Wenn aber mal ein Foto scharf war, dann war die Bilqualität eindeutig besser als unter Eclair.
Also Full Wipe. Seitdem ist das Defy genauso langsam wie vor dem Update. Die Kamera funktoniert wieder mit der selben schlechten Bildqualität wie vor dem Update.
Ich kann keine individuellen Klingeltöne mehr vergeben. Im Phone Portal erscheinen meine eigenen Töne gar nicht erst. Im Handy kann ich sie zwar sehen und auch auswählen. Weise ich einen Klingelton aber einem Kontakt zu, bekommen ihn alle.
Das mobile Internet ist automatisch aktiv und schaltet sich nur ab, wenn ich Wlan einschalte. Schalte ich Wlan aus ist das mobile Internet wieder aktiv und lässt sich nicht deaktivieren. Ich musste die Zugangspunkte löschen damit Ruhe ist.
Außerdem sind seit Froyo meine Kontakte doppelt und dreifach vorhanden und Googlemaps friert ein und wird dann nach 1-2 Minuten mit Fehlermeldung beendet sobald ich die Karte bewege.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update gingen bei mir KEINERLEI Apps verloren. Alles noch da.

Normal? Lief etwas schief beim Update? Hier sagten doch alle, alles würde gelöscht werden.

alexandre schrieb:
Nach dem Update gingen bei mir KEINERLEI Apps verloren. Alles noch da.

Normal? Lief etwas schief beim Update? Hier sagten doch alle, alles würde gelöscht werden.

War bei mir genauso. Alles gut

hab better keyboard 8 drauf, wie lassen sich da die tastentöne abstellen.
bei multitouch ist klar:
?123 lange drücken -> einstellungen

aber bei better keyboard hab ich keine settings nur bei der pro...