[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luiscesar schrieb:
weiss hier jemand ob es die möglichkeit gibt mit einer software mein froyo zu reparieren, falls bei den updates irgendwas nicht richtig gelaufen ist...ich meine jetzt nicht werkseinstellung sondern reparatur oder nochmaligen installieren von froyo 2.2

die Lösung dazu steht genau über deiner Frage!

Mein Rat ist in dem Fall eine Version per RSD-Lite aufzuspielen die es als SBF gibt ... z.B. die Französische Froyo. Laut DAT-Repair ist damit auch kein Garantieproblem verbunden.

Ein auf die Art und Weise eingespieltes Froyo läuft nach meiner Erfahrung sauber und gut! MSU,OTA ... das sind aus meiner Sicht keine wirklich sauberen Lösungen weil man auch nie wirklich sicher sein kann was diese Programme genau machen... RSD tut und man hat reproduzierbar immer das genau gleiche Ergebnis!

gruß

Hallo zusammen,

danke schonmal für die eventuelle Hilfe.
Bin mit dem Update ganz zufrieden, alles läuft rund... war auf jedenfall der Meinung, dass die Kamera-App sich schneller öffnet und vor allem konnte man schneller Fotos schießen, d.h. schnellere Auslösung war zu verspüren und man konnte mit Touch auf dem Display einzelne Bereiche des zu schießenden Bildes fokusieren.
Habe heute von meiner Tochter Fotos mit Blitz geschossen - sie waren schwarz ==> Forum Tipp befolgt: einstellung => anwendungen verwalten => Kamera => daten löschen.
Schön und gut, aber jetzt geht das fokusieren wie oben beschrieben nicht mehr und die Fotos lösen wieder langsamer aus,Qualität ist wieder (meiner Meinun nach) schlechter.

Wäre schön, wenn jemand dazu einen Tip hat.
Factoy reset bzw. wipe brachte keine Lösung.

Danke
christoph

Na ja, irgendwas is' ja immer...

Hallo,

seit ich vorgestern mein Defy auf Froyo (über PC) geupdatet habe, funktioniert WLAN bei mir nur noch mangelhaft.
Des Defy loggt sich ein und ich kann alles machen. Nach kurzer Zeit scheint die Verbindung allerdings abzubrechen, Webseiten werden nicht mehr aufgebaut, Videos stoppen und werden nicht nachgeladen...
WLAN aus und wieder an und es geht wieder kurz.

Im Großen und Ganzen genau das was unter Eclair bei Anderen der Fall war.

Was mich nun interessiert, sollte das Wlan-Problem im Normalfall unter Froyo komplett gelöst sein, oder funktioniert Wlan bei Defy trotzdem nur mit "speziellen" Einstellungen (b+g) am Router?

Ich habe eine Fritzbox 7390 mit folgenden Einstellungen:
2,4GHZ: 802.11 n+b+g; Kanal 13 (darüber läuft das Defy und meine anderen PC's)
5GHZ: 802.11 N+A; Kanal 40 (für meinen Repeater FB 7270)
Verschlüsselung ist WPA2(CCMP)

Dank für Eure Hilfe.

VG
Frank

Router einfach mal auf b+g stellen. Wenns nicht geht, schaun wir weiter :)

Router einfach mal auf b+g stellen. Wenns nicht geht, schaun wir weiter

OK, das funktioniert.

Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass das Defy auch unter Froyo kein "n" kann?

Somit eventuell schlechte Karten, wenn man im Ausland im Hotel auf Wlan angewiesen ist?

Laut Datenblatt sollte das Defy doch N-Draft können, oder liegt das jetzt an der Fritzbox?

also bei mir funzt das auch nicht so richtig mit n-draft - war eigentlich auch ne punkt warum ich das defy gekauft hatte....

Hallo Leute,
hab auch seit dem ersten offiziellen Tag Froyo drauf. Habe zuvor und danach brav gewiped und bis heute war ich auch eigentlich sehr zufrieden. Nun das

ABER

Seit dem Update kann ich mit meinem Plantronics Bluetooth Headset der 8er Reihe ÜBERHAUPT NICHT MEHR BRAUCHBAR IN MEINEM AUTO TELEFONIEREN!!
Die Lautstärke ist extrem nach unten geschraubt worden, was zuvor definitiv nicht der Fall war.
Habe es heute auch gleich mit meinem Nokia E52 ausprobiert und mit dem DEFY meines Bruders, der noch Eclair drauf hat und siehe da: die Lautstärke ist wie zuvor und ich kann auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 50 km/h brauchbar mit meinem Gegenüber reden.

Was kann ich dagegen unternehmen? Gibt es hierfür bereits an einer anderen Stelle einen Mod?
Das kann ja wirklich nicht sein...

PS: mich wundert, dass das bis dato noch niemand als Bug festgestellt hat. Für mich extrem nervtötend, da ich geschäflich viel im Auto unterwegs bin und das Bluetooth Headset unbedingt brauchbar einsetzen muss!!

Vielen Dank für eure Hilfe

flip

modxcop schrieb:
Hallo zusammen,

danke schonmal für die eventuelle Hilfe.
Bin mit dem Update ganz zufrieden, alles läuft rund... war auf jedenfall der Meinung, dass die Kamera-App sich schneller öffnet und vor allem konnte man schneller Fotos schießen, d.h. schnellere Auslösung war zu verspüren und man konnte mit Touch auf dem Display einzelne Bereiche des zu schießenden Bildes fokusieren.
Habe heute von meiner Tochter Fotos mit Blitz geschossen - sie waren schwarz ==> Forum Tipp befolgt: einstellung => anwendungen verwalten => Kamera => daten löschen.
Schön und gut, aber jetzt geht das fokusieren wie oben beschrieben nicht mehr und die Fotos lösen wieder langsamer aus,Qualität ist wieder (meiner Meinun nach) schlechter.

Wäre schön, wenn jemand dazu einen Tip hat.
Factoy reset bzw. wipe brachte keine Lösung.

Danke
christoph

Genau das gleiche Phänomen/Problem bei mir.

Habe mein 2.51 Defy mit MSU aktualisiert. Anschließend konnte ich den Fokusbereich mit dem Finger verschieben aber es wurden keine Fotos mit Blitz gemacht. Daraufhin habe ich FullWipe + Cache wipe durchgeführt. Siehe da -> Fotos mit Blitz sind wieder möglich, aber der Fokusbereich ist nun mittig und nicht mehr verschiebbar. Und jedesmal wenn man innerhalb der Kameraapp aufs Display drückt, fährt rechts das "EinstellungsMenu" raus.

Daraufhin habe ich nochmal FullWipe durchgeführt und Froyo per RSD geflash - danach nochmal Wipe (weils soviel spaß inzwischen macht).

Aber es hat nichts gebracht. Der Fokusbereich läßt sich nicht mehr verschieben.

Irgendjemand noch eine Idee?

Vielen Dank.

tR

Du muss den rechteckigen Bereich festhalten und mit dem Finger ziehen...Wenn du ausserhalb des Bereichs klickst, geht das Menü auf

flipdacrip schrieb:
Hallo Leute,
hab auch seit dem ersten offiziellen Tag Froyo drauf. Habe zuvor und danach brav gewiped und bis heute war ich auch eigentlich sehr zufrieden. Nun das

ABER

Seit dem Update kann ich mit meinem Plantronics Bluetooth Headset der 8er Reihe ÜBERHAUPT NICHT MEHR BRAUCHBAR IN MEINEM AUTO TELEFONIEREN!!
Die Lautstärke ist extrem nach unten geschraubt worden, was zuvor definitiv nicht der Fall war.
Habe es heute auch gleich mit meinem Nokia E52 ausprobiert und mit dem DEFY meines Bruders, der noch Eclair drauf hat und siehe da: die Lautstärke ist wie zuvor und ich kann auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 50 km/h brauchbar mit meinem Gegenüber reden.

Was kann ich dagegen unternehmen? Gibt es hierfür bereits an einer anderen Stelle einen Mod?
Das kann ja wirklich nicht sein...

PS: mich wundert, dass das bis dato noch niemand als Bug festgestellt hat. Für mich extrem nervtötend, da ich geschäflich viel im Auto unterwegs bin und das Bluetooth Headset unbedingt brauchbar einsetzen muss!!

Vielen Dank für eure Hilfe

flip
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-bluetooth-trennt-nach-gespraech.112123.html

Gruß

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
tomac7 schrieb:
Du muss den rechteckigen Bereich festhalten und mit dem Finger ziehen...Wenn du ausserhalb des Bereichs klickst, geht das Menü auf

Hallo Tomac7,

auch das funktioniert nicht. Wie gesagt, nach dem Update von 2.51 auf Froyo via MSU hat es ja funktioniert - somit weiß ich wo ich anfassen muss. Wenn man den Fokusbereich angefasst hat wurde dieser rot und man konnte ihn verschieben - nun bleibt er einfach weiß und ihn juckt die Berührung 0 ;)

Ich kann meinen Market nicht updaten.

Wenn ich diesem link, der in dem Bug Sticky Thread bereitgestellt wird, folge, kommt man ja zum neuen Markt:

Neuer Android Market ? Download aus Deutschland hier! » Market, Android, Update, Anwendungen, APK-Datei, Alle, Download, Download-Spiegel » mobiFlip.de

Wenn ich die APK runterlade und insatlliere, kommt nach der Installation der Satz "Intallation nicht erfolgt" (oder so ähnlich). Danach geht der Markt nicht mehr und ich muß das Handy 2x neu starten bis es wieder klappt. Woran kanns liegen?

Beitrag 148 @Cannelony
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> "Market" auswählen -> "Updates deinstallieren" -> danach gleich "Daten löschen" + "Cache löschen" -> Market öffnen -> Zurück mit Homebutton -> Market öffnen -> sehr wahrscheinlich ist nun die neue Market Version installiert

Super, das hat geklappt!
Vielen Dank!
Jetzt hab ich die Market Version 2.12
Ist das die aktuellste?