[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand Probleme mit dem Display beim Laden??

Es leuchtet durchgehend sobald das Handy am Netzstecker ist. Unter Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung ist der Haken auch raus. Trotzdem leuchtet es heiter weiter...

Ich glaube, jetzt muss ich mich langsam doch mit dem Wipen anfreunden...

drool schrieb:
danke pwoerschumo,

aber das problem ist ein anderes:

CorporateSync-Konto eingerichtet. Trotzdem tauchen z.B. die Kalender dieses Kontos nicht auf :huh:
Auch gibt es eine Fehlermeldung wenn ich den Posteingang dieses Kontos aktualisieren will - leider gibt die Software keine detaillierteren Hinweise, wo es hakt, daher bleibt die Frage betehen, woran's liegt, unter 2.1 lief's flüssig.

Daher werden jetzt eben auch gar keine Kontakte dieses Kontos angezeigt, weder sichtbar, noch versteckt...

Ich hoffe auf weitere Hinweise,

d.

schonmal nachgesehen, ob das passwort noch gesetzt ist? bin auch erst drüber gestopert.motoblur speichert das passwort von corporate sync konten nicht (im gegensatz zu konten von "normalen" email-accounts). nachdem ich ihm das passwort spendiert habe, funzte wieder alles normal. ich habs zuerst auch einfach übersehen :winki:

Ich habe es gestern Abend auch gewagt und das Update über MSU gemacht.
Davor und danach einen Wipe.
Soweit läuft auch alles gut, aber mein Akku ist von gestern (22:00 Uhr) 90% auf jetzt 5% abgefallen :thumbdn:
Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß Mitch

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält mit Froyo auch nur noch ca. halb so lange wie vor dem Update. Also genau das Gegenteil von dem, was vorher von einigen behauptet wurde. Bei gleichgebliebener Nutzung ist der Akku jetzt nach 24 Stunden empty. Bisher habe ich den "Schuldigen" noch nicht ausfindig machen können. Da Du den vorher/nachher Wipe gemacht hattest (ich nicht) und trotzdem Probleme hast, kann es also daran alleine nicht liegen. Ist aber eine spannende Geschichte. Es wird sich garantiert noch eine Lösung/Erklärung finden lassen... :winki:

Die Akkulaufzeit hat sich mit dem Froyo Update bei meinem Defy nicht verschlechtert :smile:

Ich habe hier einige Apps, die musste ich vor dem Update nur ein Mal killen und dann war Ruhe im Karton. Jetzt starten sie sich immer wieder neu. Ob sie denn nun ursächlich für den erhöhten Akkuverbrauch sind, habe ich noch nicht rausgefunden. In letzter Konsequenz werden sie halt deinstalliert...

Hallo,

wenn ich unter eistellungen- Telefoninfo- auf Systemaktualisierung drücke, erscheint nach kurzer suche : Ihre Software ist aktuell. es wird kein Update benötigt.

Bei Firmware steht bei mir jedoch 2.1 update 1
und bei Systemversion Blur_version.2.51.1.retail.en.DE

warum geht das update nicht, wenn die neue version doch schon verfügbar ist?

weil es OTA nicht verfügbar ist ..
also USB anklemmen und über MSU updaten ..:)

alles klar? :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: maxtom73
Weil die neue Version (für "freie" Defys) zzt. nur über MSU (Motorola Software Updater) in Verbindung mit einem PC verfügbar ist! Sorry, aber die Frage war hier schon gefühlte 100.000 Mal beantwortet worden und steht auch auf der Motorola Seite bei den Updatehinweisen...

• Danke
Reaktionen: YaST
Kann den erhöhten Akkuverbrauch nach dem Update nicht bestätigen.
Sicherlich sind im Hintergrund laufende Apps und vor allem die (mehr oder weniger sichtbaren) Systemdienste mit eine der Hauptursachen für hohen Akkuverbrauch.
Von Dingen wie Helligkeit, BlueTooth, W-LAN und GPS mal ganz abgesehen...
Einen kleinen Einblick wie z.B. MotoBlur das System zumüllt findet man unter Einstellungen > Anwendungen > Ausgeführte Dienste :huh:

also bis jetzt sieht alles ganz gut aus (nur factory reset vorher gemacht).
mich nervt nur echt der bug mit der sperre .... hab die app NO LOCK installiert. das ging dann gestern abend abend auch wunderbar ..... heute morgen schaltet die app seltsamerweise BEIDES ab. egal wie ich mich drehe, entweder sind muster und schieber an, oder beides aus ... habt ihr erfahrungen mit anderen "unlock" apps???

Warum hab ich jetzt auf einmal wieder den alten Market?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich habe wegen meiner kleinen firma 12 motorola defys. also ich hörte es gibt das update, habe ich alle meine gärete auf neusten stand gebracht und jedem froyo verpasst. seit dem haben alle geräte das problem das wenn ich damit in die galery gehe danach die geräte ruckeln so das man nicht mehr richtig arbeiten oder surfen kann. man muss es neustarten damit man es wieder ordentlich benutzen kann. dieser fehler ist reproduzierbar in dem man einfach wieder in die galerie geht. wir nutzen die kamera viel so das bei jedem unserer defys mehrere hundert fotos drin sind. der nächste fehler der auchj bei allen ist, ist das wenn ich w lan anschalte die verbindung oft mal weg ist. noch ein fehler ist das beim ladekabel reinstecken das gerät einfach der display schwarz wird und ich die akkus rausnemhmen muss un sie neu starten zu können. ich habe mit allen 12 defys die gleichen probleme und ein arbeiten, spielen oder surfen ist mit gutem gefühl nicht mehr möglich. bin sehr enttäuscht und sehr sehr sauer das sowas bei einem grossen hersteller sowas passieren kann. nun stehe ich da und der nutzen in der firma mit unseren handys ist zu zwei dritteln nicht möglich.

Dann mußt Du wohl bei den 12 Defys einen wipe machen...

Einige Defys arbeiten ja nach dem Froyo Update ohne wipe Problemlos, andere wiederum benötigen den wipe ;)

Skyliner schrieb:
Dann mußt Du wohl bei den 12 Defys einen wipe machen...

Einige Defys arbeiten ja nach dem Froyo Update ohne wipe Problemlos, andere wiederum benötigen den wipe ;)

alle habe ich nach dem update auf werkszustand gesetzt, die fehler bleiben

Warum braucht man zum beantworten meiner Frage eine Glaskugel?

Paprikaschote schrieb:
Warum habe ich jetzt auf einmal keine Glaskugel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meglio_Chuck schrieb:
Warum braucht man zum beantworten meiner Frage eine Glaskugel?

Weil man bei der Art Deiner Fragestellung schon hellseherische Fähigkeiten bräuchte, um festzustellen, was Du auf denem Defy installiert, eingestellt, gedrückt oder sonstwas gemacht hast!?

jetzt habe ich es sogar grade gehabt, das 5 der 12 geräte beim runterfahren hängenbleiben. meine fragbe die geräte könne doch nicht kaputt sein wegen nen softwareupdate

und meine wichtigere frage wie kann ich auf android 2.1 downgraden

Mein Rat ist in dem Fall eine Version per RSD-Lite aufzuspielen die es als SBF gibt ... z.B. die Französische Froyo. Laut DAT-Repair ist damit auch kein Garantieproblem verbunden.

Ein auf die Art und Weise eingespieltes Froyo läuft nach meiner Erfahrung sauber und gut! MSU,OTA ... das sind aus meiner Sicht keine wirklich sauberen Lösungen weil man auch nie wirklich sicher sein kann was diese Programme genau machen... RSD tut und man hat reproduzierbar immer das genau gleiche Ergebnis!

gruß

weiss hier jemand ob es die möglichkeit gibt mit einer software mein froyo zu reparieren, falls bei den updates irgendwas nicht richtig gelaufen ist...ich meine jetzt nicht werkseinstellung sondern reparatur oder nochmaligen installieren von froyo 2.2