[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert die hosentaschen funktion nicht

• Danke
Reaktionen: omcon
Ich habe nach dem Update zwei Probleme:

- die Home Taste vibriert zwar wenn ich sie drücke, funktioniert aber sonst nicht.

- warum auch immer habe ich keinen Lock Screen mehr. Der erscheint nur ganz am Anfang vor der Pineingabe und danach existiert er nicht mehr.

Hat jemand dieselben Probleme oder sogar vielleicht eine Lösung?

home taste => hier wurde schon mehrfach erwähnt dass wipen hier abhilfe schafft.

Hi zusammen,

ich habe seit gestern Froyo drauf. Hat ohne flashen geklappt. Die paar Poblemchen mit der Kamera hatte ich dank der fleissigen Posts hier schnell behoben. Ansonsten alles Stabil :D.

:thumbsup: Mal ein herzliches Danke an die Leute hier, die konstruktiv an den Lösungen der Probleme arbeiten.:thumbsup:

Damit man nicht 27! Seiten thread durchlesen sollte plädiere ich für einen Laberthread und einen, in dem jedes problem nur ein mal beschrieben und gelöst wird. (Dieser Beitrag wäre übrigens für den Laberthread prädestiniert.)

Bye

Andreas

martinbuci schrieb:
Ich habe nach dem Update zwei Probleme:
- warum auch immer habe ich keinen Lock Screen mehr. Der erscheint nur ganz am Anfang vor der Pineingabe und danach existiert er nicht mehr

Habe auch keinen Lock-Screen mehr und noch keine gute Lösung. Ich verwende aber CM7.
Zu sperren verwende ich jetzt einen Dektop-Link zum Tasker-Task <Lock>, denn ich möchte jetzt nicht wipen.

Lösung: War selbst schuld! Einstellungen > CM > Tweaks für Tablets > Lockscreen deaktivieren - Hackerl entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
Transalpler schrieb:
Unter Eclair gab es eine Funktion, die das Telefon auf Lautlos stellt, wenn man es bei eingehendem Anruf umdreht (also mit dem Display nach unten). Irgendwie find ich diese Einstellung nicht mehr, oder gibt es diese nicht mehr?

Das ist 'ne gute Frage!!! War besonders im Büro sehr hilfreich! Hat jemand schon eine Lösung?

Hey kann noch jemand diesen Bug bestetigen bei Motoblur?
Das Widget Datum und Uhrzeit hat oft probleme beim laden?

PatSa schrieb:
Das ist 'ne gute Frage!!! War besonders im Büro sehr hilfreich! Hat jemand schon eine Lösung?

Tip: Mit der App Tasker kann man das und noch viel mehr.

Hmmm - also der App Tasker ist mir einfach 'ne Nummer zu "mächtig". Ist mit Kanonen auf Spatzen schießen nur für dieses eine Feature. Hatte bei WM auch mal solche Programme (Advanced Konfiguratur und tcmdphone). Da konnte man soviel einstellen, dass zum Schluss gar nichts mehr ging.... :o
Ist mir echt ein Rätsel, warum diese sinnige Funktion weggefallen ist!?!?!?

HIHO
nachdem ich 27 Seiten gelesen habe und eigentlich sehr zufreiden bin mit dem update, hab ich zwei kleine störende punkte...
1. In der Anrufliste wird nicht mehr die Uhrzeit und das Datum angezeigt, sondern immer nur z.b.: 'vor 2 Stunden' oder 'Gestern' , usw. hab nirgens was gefunden um das einzustellen...??
2.Das verbinden in mein Wlan zu Hause dauert jetzt bis zu 2min, vorher ca 20sek. - gibt es da nen trick um das schneller zu machen??

Positiv an FROYO finde ich besonders das es nun schneller die Netze wechselt- also von EDGE auf HDSPA- das hat vorher ewig gedauert bzw ging nur wenn ich im Browser war- der übrigens jetzt auch schneller ist :biggrin:

@1) GoContacts oder DialerOne sind wesentlich bessere TelefonApps und machen was du dir wünscht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: theVIC
@browser: Dolphin schon getestet? Wird dir gefallen - wie am desktop!

OT: schaut mal beim CyanogenMod7 Thema vorbei. Das CostumRom ist wirklich ein Hit.

wenn ich in der galerie war, ruckelt mein defy ohne ende
@luiscesar:
Das Problem hatte ich auch mal,
das lag an einer Video-Datei, die irgendwie unkonventionell oder fehlerhaft war.
(Die Gallerie-Software versucht nach dem Start alle im Handy oder der Speicherkarte vorhandenen Bild- und Videodateien zu katalogisieren.)
Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging die Gallerie wieder butterweich und das Handy blieb auch danach flüssig wie gewohnt!

Ok bitte nicht steinigen. Ich war im Urlaub und habe deshalb nicht soviel mitbekommen. Ich wollte nun mein Handy per MSU auf Froyo updaten, doch irgendwie lese ich hier manchmal, dass der MSU Probleme macht. Was ist damit genau gemeint? Ist das alles einfach überlastet?

Schonmal danke für eine Antwort.:rolleyes2:

@Domingo
Hatte fullwipe's und MSU zum updaten genutzt und hinterher gabs kleine Aussetzer bei denen ich nicht sicher bin ob sie durch ein fehlerhaftes updaten gekommen sind. Hab gerade nochmal mit rsd die sbf geflasht und hoffe das alles gut gegangen ist.

Ice =A= schrieb:
@luiscesar:
Das Problem hatte ich auch mal,
das lag an einer Video-Datei, die irgendwie unkonventionell oder fehlerhaft war.
(Die Gallerie-Software versucht nach dem Start alle im Handy oder der Speicherkarte vorhandenen Bild- und Videodateien zu katalogisieren.)
Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging die Gallerie wieder butterweich und das Handy blieb auch danach flüssig wie gewohnt!

Bei mir ist die Galerie auch ziemlich ruckelig. Videodateien habe ich gar keine drauf.

Bei mir ist die Galerie auch ziemlich ruckelig. Videodateien habe ich gar keine drauf.
Hm, mal probehalber alle Bilder (und Videos) löschen...
Wenn's allerdsings "nur" leicht ruckelt, isses wohl ein anderes Problem.
Bei mir war nicht nur die Gallerie selbst extrem langsam, sondern vor allem nach dem Schließen war das gesamte Handy so träge, dass man es garnicht mehr verwenden konnte. Dann half nur noch ein Aus- und wieder Anschalten...

obiwan schrieb:
@Domingo
Hatte fullwipe's und MSU zum updaten genutzt und hinterher gabs kleine Aussetzer bei denen ich nicht sicher bin ob sie durch ein fehlerhaftes updaten gekommen sind. Hab gerade nochmal mit rsd die sbf geflasht und hoffe das alles gut gegangen ist.

Ok danke bei mir hat eben auch alles geklappt.

Weiss aber jemand zufällig, wie man diese anzeige von dem Wort "Privat" wegbekommt, wenn man zwischen den Homescreens switcht? Als kann man das ausblenden?

Namor Noditz schrieb:
@1) GoContacts oder DialerOne sind wesentlich bessere TelefonApps und machen was du dir wünscht

naja aber extra ne app will ich deswegen nicht, vorher hats ja auch das datum u die zeit angezeigt- muss doch irgendwie gehen :winki: