[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nach dem offiziellen Update auf Froyo klappt bei mir das automatische syncen mit Googlemail nicht mehr. Kalendereinträge werden auch nicht aktualisiert. Zuerst ging auch das downloaden vom Market nicht (das Problem hab ich aber lösen können, erwähne es nur, weil es evtl. alles zusammenhängt). Wipe habe ich schon gemacht und das Passwort von Googlemail habe ich auch schon geändert. Was kann ich noch machen?
Danke,
marmag

Sher gutes Froyo update, nach dem update ist das Froyo dann bereit für den Mülleimer. Performance ist total im keller, ruckeln ohne Ende. Und warum verdammt brauche ich unbedingt diese überblendung wenn ich zurück am homescreen will. Motorola, LG und wie sie alle heissen bauen immer nur BOCKMIST. Und somit ist Android für mich bald gestorben, und werd mir hoffentlich bald ein Konkurenzprodukt kaufen ohne diesem BetaLinux!

@visulizer Ich wills nicht nochmal sagen ,aber mach mal einen Fullwipe und dann erzähl mir nochmal wie Sch...e Froyo auf dem Defy ist;)
Froyo fahren hier einige seit Dez 2010 und beklagen sich nicht.

fighterchris schrieb:
@visulizer Ich wills nicht nochmal sagen ,aber mach mal einen Fullwipe und dann erzähl mir nochmal wie Sch...e Froyo auf dem Defy ist;)
Froyo fahren hier einige seit Dez 2010 und beklagen sich nicht.
HAHAHA, moment ich geh mal schnell in den Keller lachen. Also, den Fullwipe habe ich bereits 2 mal gemacht und auch die Cache part. gewiped! andere Idee?
:lol:
Hey, ich seh grade du hast auch ein LGOS, und zufieden damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal Flashen ???

Ich muß mein Defy hier jetzt wirklich mal sehr loben :smile:

Die ganzen Probleme die viele User hier so haben, kann ich alle nicht bestätigen.

Es läuft wie geschmiert auch nach dem Froyo Update, ohne wipen gibts keine Ruckler, der Market läuft perfekt und das die Displayhelligkeit abgenommen hat bemerke ich auch nicht wirklich...

Dazu kommt, dass mein Defy noch aus der ersten Baureihe stammt, habe es seit November und auch noch keinen Hörerlautsprecher-Defekt gehabt :smile:

Es hängt wohl wirklich sehr mit den individuellen Konfigurationen, installierten Apps etc. oder wodurch auch immer zusammen, ob das Defy auch nach dem Froyo Update gut rennt oder nur zicken macht ;)

Denn wir laden ja schliesslich alle das selbe Froyo Update auf unsere Defys.

• Danke
Reaktionen: infoandfun
@fighterchris.
Geht das? wie? ich habs mit dem MSU geupdatet!

Ich habe ein kleines Problem/Schönheitsfehler: In meinen Kontakten ist seit dem Update ein Kontakt "Ich" vorhanden. Dieser ist mit dem Feature "Meine Daten" verknüpft, welches man in den Kontakten über das Kontextmenü aufrufen kann.
Wenn ich diesen Kontakt löschen will, sagt er mir folgendes: "Eigenes Profil kann nicht gelöscht werden".

Wie kann ich diesen Kontakt löschen? Ich habe ja schon meinen eigenes Profil mit meinem Namen vorher in der Kontaktliste gehabt. Kann ich das irgendwie verknüpfen?

EDIT: Ich hab's eben doch selbst gelöst. Ich habe "Ich" einfach in meinen Namen umbenannt und meinen alten Kontakteintrag gelöscht. Danach konnte ich es mit Outlook synchronisieren und dort den Rest meiner Kontaktinfos eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank_75: Du könntest den überflüssigen Kontakt auch einfach ausblenden...

Hi, nach Retail Update mit Wipe übers Menü vorher und nachher läuft alles problemlos, allerdings komm ich nicht mehr ins recovery. Nach "Lautstärketaste unten / Power" kommt das Symbol, aber weiter gehts nicht, ich kann auf dem gesamten blöden Screen rumdrücken (ja, auch unten rechts) aber nichts passiert. Jetzt muss ich den Akku rausnehmen um es wieder an zu machen, aber das ist wohl auch nicht so gesund. Wollte eigentlich nur einen cachewipe machen...
Jemand eine Idee?

Drück doch mal die Lautstärketaste ganz (also rauf/runter gleichzeitig)...

• Danke
Reaktionen: PetePorterJr
So leicht kanns gehn. Problem gelöst :)

Ich hatte nach dem Update auch massive ruckler und Abstürze sobald ich eine Google App geöffnet habe. Außerdem habe ich Launcher Pro genutzt.

Nach einem Full Wipe läuft aber alles wieder. Launcher Pro hat eine Recovery Funktion. Simi Folder ebenfalls. Der Rest kam über MyPhone explorer zurück. Hat alles etwa 1 Stunde gedauert und das Defy rennt und macht richtig spass. Die Wlan reichweite hat übrigens deutlich zugenommen.

Ps: Seid dem Update könnt ihr mit Dolphin Browser im Desktop Mode auf der Seite Zattoo.com nahezu alle Fernsehprogramme Live gucken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Unter Eclair gab es eine Funktion, die das Telefon auf Lautlos stellt, wenn man es bei eingehendem Anruf umdreht (also mit dem Display nach unten). Irgendwie find ich diese Einstellung nicht mehr, oder gibt es diese nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: PatSa
Tach
Update gemacht...KEIN Wipe gemacht...Läuft alles super! Musste nur den GO! Launcher Updaten, Widgetlocker installieren (Lockscreen Problemchen :angry: ) und die HTC Tastatur neuladen...

Schnurrt wie ein Kätzchen...
:thumbsup:

Degeneric schrieb:
Die Möglichkeit über die Suche is ja schön und gut, aber ne Sauerei isses trotzdem, dass die Sortierung herausgenommen wurde.
Is ja kein Feature, sondern ein Bug, wenn eine bereits implementierte Funktion herausgenommen wird....

Tip: Beim "Dialer One" kannst du das einstellen!
Der kann dann auch T9 bei der Nummerneingabe.

So, ich hab immernoch mein Syncproblem mit Google. Ich habe jetztgesehen, das unter Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung der Punkt E-Mail und Corporate Sync grau ist und nicht angewählt werden kann. Ist das bei Euch auch so? Wäre super wenn mal jemand für mich nachsehen könnte.
Ich hab grade gesehen, das der Market auch nicht funktioniert..
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht grau und es kann angewählt werden...

• Danke
Reaktionen: marmag
Kaiko: In diesem Thread geht es nur um die Bugs die nach dem 2.2 Update auftreten :winki: