[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkt ihr auch so viel von den zusätzlichen 256 MB Ram? *LOL* Seit ich Froyo habe fängt das Defy sofort an zu Zicken wenn mehrere Apps offen sind. Bei Eclair lief auch noch alles Fliessend wenn im Hintergrund 4 Games liefen. Doch ein minimiertes Angry Birds wird jetzt seit Froyo sofort geschlossen wenn ein 2 Game geöffnet wird. Muss ich irgendwas einstelles um was von den 512MB zu merken? Bei nem Benchmark Programm zeigts mir an: 512MB Ram/67MB Avalaible
Nein es wird immer unglaublicher hier. Es kann doch echt net sein dass ich der einzige bin dem dies mit dem RAM aufgefallen ist.

Froyo verbraucht nunmal etwas mehr ram als Eclair. Das haben wir auch beim Milestone festgestellt.

Aber: Freier Speicher ist ungenutzter Speicher. Android verwaltet das schon ganz gut.

Meglio_Chuck schrieb:
Nein es wird immer unglaublicher hier. Es kann doch echt net sein dass ich der einzige bin dem dies mit dem RAM aufgefallen ist.

Hallo leider kann ich die diversen Nachteile nur bestaetigen. Habe heute 2.2 installiert.
Bin enteuscht bis auf flash player.
Habe diverse abstürtze, vor keiner. Im gross und ganzen wurde das System verschlimbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Wipe durchgeführt?

Kandi schrieb:
Hallo leider kann ich die diversen Nachteile nur bestaetigen. Habe heute 2.2 installiert.
Bin enteuscht bis auf flash player.
Habe diverse abstürtze, vor keiner. Im gross und ganzen wurde das System verschlimbessert.

Gibt es ohne Rooten des Gerätes keine möglichkeit die Helligkeit wieder auf volle Stärke zu stellen? Bleibt nur zu hoffen, dass Motorola noch ein Update bringt.

Von Motorola wird es so schnell kein Update mehr geben auser das auf Gingerbread.

Oh, oh, wenn das mal nicht der Startschuss war für die nächste Runde: Froyo ist Käse, warum bringt Motorola nicht endlich das Update für Gingerbread raus? Eine Unverschämtheit ist das! Wie lange dauert das noch? Ich dachte, ich hätte ein aktuelles Handy gekauft und dann dies! Määääääh...

• Danke
Reaktionen: Mark_K
MakiFACAGrobar schrieb:
Gibt es ohne Rooten des Gerätes keine möglichkeit die Helligkeit wieder auf volle Stärke zu stellen? Bleibt nur zu hoffen, dass Motorola noch ein Update bringt.

Widgetsoid kann das, habe mir nen Button erstellt mit dem ich von auto auf 10%, 40% oder 100% umstellen kann. Ich vermute mal die 100% braucht man nur bei extremen Lichtverhältnissen, oder ? Ein LCD TV läuft ja auch i.d.R. nie auf hellster Stufe, die Helligkeit ist ja nicht ausschließlich ein Indikator für ein tolles Bild. Oder vertue ich mich da als Laie ?

Bei mir ging es schon mit der Installation selbst los .... nach dem Download (W7) wollte das Update-Programm nicht starten. Musste dann die exe manuell entpacken und das update-programm von hand starten .... vielleicht bin ich ja blind, ich konnte zumindest nach dem installer, der automatisch startet, kein installiertes programm finden (weder auf der platte unter program files noch sonstwo). installer ist gestartet und dann kommentarlos abgebrichen. nunja, manuell gings ja dann.

noch was zum wipe: auch wenn die frage vielleicht schon mal beantwortet wurde (habs nicht explizit gefunden): gibt es einen unterschied zwischen wipe und full wipe? ist mit wipe "auf werkseinstellungen zurücksetzen" in den einstellungen gemeint und mit full wipe das wipe im recovery menu? wollte nur sicher gehen ....

Meint ihr moto bringt nochmal ein update für 2.2?

selbst wenn wird das wohl ewig dauern .... auf jeden fall bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir tatsächlich froyo installieren soll wenn ich das alles hier so lese ...

wenn ich in der galerie war, ruckelt mein defy ohne ende

Hey Leute,

Hat einer den aktuellen Market laufen? Bei mir ist es der alte und der scheint mal zu laufen und mal nicht...

Sent from my MB525 using Tapatalk

BademeisterP schrieb:
Widgetsoid kann das, habe mir nen Button erstellt mit dem ich von auto auf 10%, 40% oder 100% umstellen kann. Ich vermute mal die 100% braucht man nur bei extremen Lichtverhältnissen, oder ? Ein LCD TV läuft ja auch i.d.R. nie auf hellster Stufe, die Helligkeit ist ja nicht ausschließlich ein Indikator für ein tolles Bild. Oder vertue ich mich da als Laie ?

Noch mal: 100% Helligkeit Froyo ist deutlich dunkler als 100% Helligkeit Eclair!

Das Problem ist einfach, das die max. Helligkeit bei extremer Sonneneinstrahlung unter Froyo zu dunkel ist. Bei Eclair hingegen hat diese ausgereicht.

Das Problem mit dem Market ist doch beschrieben....lesen hilft

luiscesar schrieb:
wenn ich in der galerie war, ruckelt mein defy ohne ende

Die meisten Probleme sind doch hausgemacht. Mach ein Wipe vor und nachher und Du hast höchstens 2 Probleme, den alten Market und die Helligkeit.
Und für die Helligkeit nimm ein Widget, z.B. ELIXIR, ein Icon auf den Homescreen davon mit der Verknüpfung Brightness switch und schon kannst Du deine Helligkeit wieder auf 100% hochstellen.

Fabi229 schrieb:
Guten Tag,
Ich weiß nicht ob es jemandem von euch auch so ergeht, aber mein Defy kann seit dem Update keine Fotos mit Blitz mehr machen. Es entsteht einfach ein schwarzes Bild, ohne Blitz alles wie immer :mellow: Auch bei der Videokamera kann ich den Blitz nicht mehr verwenden "Blitzeinstellungen in diesem Aufnahmemodus nicht verfügbar". Bis jetz find ich Froyo nicht so toll. Bitte um Hilfe :(

MfG
Fabi

Hi

das hatte ich auch! Ich habe dann doch einen Wipe gemacht und nun funktioniert alles wieder und noch besser! Ich kann Euch nur empfehlen einen Wipe zu machen, dass bewirkt wirklich wunder! Ich habe ab dem Wipe keine Probleme mehr!

tomac7 schrieb:
Das Problem mit dem Market ist doch beschrieben....lesen hilft

Ich kann keine andere MarkeApp installieren, da wird mir ein Fehler angezeigt.

Oder gibts hier eine andere Lösung die ich überlesen habe?

Hallo,

habe seit gestern das offizielle Froyo-Update für mein No-Branding Defy installiert (mit vorher/nachher Wipe). Bin soweit sehr begeistert, es ist wesentlich schneller :)

Aber ich kann nicht mehr Dateien zwischen Rechner und Defy austauschen. In beiden Richtungen bricht die Übertragung ohne genauen Fehler ab. Das Pairing funktionierte aber. Getestet habe ich es mit Windows7 und Linux, am Rechner kann's also nicht liegen (ging mit 2.1 prima).
Bluetooth-Headset usw. funzt aber noch.

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. Lösungen?