[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kalenderwidget aktualisiert Datum nicht um Mitternacht sondern viele, viele Stunden später?

Verbundener Mediaplayer zeigt manchmal einen verkleinerten Albumcover der nur einen Teil des dafür vorgesehenen Platz ausfüllt.

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
Robomat schrieb:
Kalenderwidget aktualisiert Datum nicht um Mitternacht sondern viele, viele Stunden später?

Verbundener Mediaplayer zeigt manchmal einen verkleinerten Albumcover der nur einen Teil des dafür vorgesehenen Platz ausfüllt.

Sind das Bugs oder fragen?

Weiss nicht genau.

Wenn es nur bei mir passiert ist es wohl eigene Blödheit.
Wenn es jemand bestätigen kann sind es wohl bugs.

Mit dem Kalender ist bei 2.2.1 auch so; soll am Motorola Widget liegen.

Robomat schrieb:
Weiss nicht genau.

Wenn es nur bei mir passiert ist es wohl eigene Blödheit.
Wenn es jemand bestätigen kann sind es wohl bugs.

hey,

machen wir es so ich nehme es mit dem Mp3 playrer als nicht 100%ig geklaert(orange) in die liste.

Sobald jemand den gleichen fehler hat wird er es schreiben oder wie ich es haben moechte Zitieren und bestaetigen......Ich werde gewisse sachen auch ausprobieren wie zB mit den Balkenweise beim home screen switschen bei mir auch vorkommt!

Robomat schrieb:

Das Problem habe ich auch, hatte es allerdings auch schon vor dem Update auf die neue Software.

dito
Ist bei mir auch manchmal(das mit dem cover). ist aber ein alter bug

@adim/Moderator:

Koennte man das THeme hier in die Abteilung wichtig tuen oder ist es nicht noetig?

Koennte man mir paar Funktionen geben wie z.B offtopic sofort zu loeschen?

meine bisher beobachteten Bugs:

• Handy spinnt in der Media Dock Position (schaltet selbstständig auf Flugmodus und springt in irgendwelche Apps)
  • Doppelklick auf Home Taste verstellt sich manchmal nach Reboot
  • eigene Ordnerbezeichnunen auf den Homescreens verschwinden nach Reboot, werden auf "Ordner" zurückgesetzt
  • Lockscreen manchmal nicht vorhanden (teilweise nach Verbindung mit dem USB Kabel)

@Polakmaster: Das löschen von OT ist nur uns Mods vorbehalten :D

Alle anderen, bitte postet nur Bugs die speziell mit dem Defy zu tun haben. Bitte keine Bugs von irgendwelchen Apps die ihr installiert habt.

jke schrieb:
  • Lockscreen manchmal nicht vorhanden (teilweise nach Verbindung mit dem USB Kabel)

Kann ich bestätigen. Tritt bei mir sehr häufig auf. Ich habe die Vermutung, dass es bei mir meistens nach Verwendung von Bluetooth auftritt. Dadurch wird auch die Sicherheitssperre nicht aktiviert.

monophase schrieb:
Kann ich bestätigen. Tritt bei mir sehr häufig auf. Ich habe die Vermutung, dass es bei mir meistens nach Verwendung von Bluetooth auftritt. Dadurch wird auch die Sicherheitssperre nicht aktiviert.

auch dieser Bug ist alt. hatte ich schon mit der alten Firmware

austrian schrieb:
auch dieser Bug ist alt. hatte ich schon mit der alten Firmware

kauf nen BMW....und in der Facelift Version ist der gleiche Turbo Verbaut mit dem Gleichen Turbolader.....Gehst zum BMW Haendler und der sagt dir ah der Fehler war auch in der 1sten version.....!?!?!?!?!?

Bug ist bug....und es soll behoben werden!

Nochmal zum Mediaplayer...
Albumcover werden nicht bzw. die Falschen (also zwar gleiche Band, aber falsches Cover) Cover angezeigt.
Weiß nicht ob, das ein Bug ist von der neuen FW oder ein allg. Problem? :blink:

Ja, spinn ich langsam??? Immer noch löschen sich fast täglich aus unklaren Gründen die gespeicherten Kurzwahlziele... wie auch bei der Vorgängerfirmware... :cursing:

jke schrieb:
meine bisher beobachteten Bugs:

• eigene Ordnerbezeichnunen auf den Homescreens verschwinden nach Reboot, werden auf "Ordner" zurückgesetzt

Kann ich beides bestätigen. Das Lockscreen-Problem tritt allerdings selten auf. Habe das Defy eher selten per USB verbunden.

-ordnernamen auf desktop werden nach reboot auf "ordner" zurückgesetzt
-lautlos als nachrichtensignal lässt sich nicht einstellen bzw wird immer der standard sound dafür benutzt

Die Firmware ist meiner Meinung nach mehr Verschlechterung als Verbesserung.
+ "zuletzt gewählt" liste Bilderzuordnung funktioniert jetzt
+ Geschwindigkeit

- UKW Radio funktioniert nicht mehr richtig wenn man zwischen den gespeicherten Frequ. hin und her springt.
- Problem mit Widgets am Homescreen, teilweise überlagerte Widgets oder einfach verschwindende Widgets.
- alter market, kein automatisches Update des Markets.

Meiner Meinung nach eine ziemliche Frechheit so ein Update frei zu geben!

visulizer schrieb:
- alter market, kein automatisches Update des Markets.

Also der Market ist in der Firmware alt, wurde bei mir aber innerhalb kürzester Zeit (das waren nicht mal fünf Minuten) aktualisiert.

grassi2000 schrieb:
Also der Market ist in der Firmware alt, wurde bei mir aber innerhalb kürzester Zeit (das waren nicht mal fünf Minuten) aktualisiert.
Nach drei Tagen und noch immer keiner aktualisierung des Markets habe ich an die Android market Community geschrieben und habe dort einen Downloadlink zum herunterladen des aktuellen markets bekommen.