Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auf dem samsung galaxy s ist ein taskmanager vorinstalliert, zumindest kann man dort auf 2 ebenen den ram leeren und somit die programme sofort beenden ohne einen taskkiller aus dem market zu benutzen. beim defy gibts das leider nicht, hier muss ein app abhilfe schaffen......

Zuletzt bearbeitet:
Mein Milestone hat immer besser OHNE Taskkiller funktioniert, das macht Android doch sehr gut alleine?

baerlichkeit schrieb:
Mein Milestone hat immer besser OHNE Taskkiller funktioniert, das macht Android doch sehr gut alleine?

Jepp. Vor allem bei 512MB internem Speicher. Was nuetzt einem freier, also ungenutzter Speicher?

Das fuehrt doch dazu, dass beim wechsel der Apps diese ggf. erst wieder noch aus dem Flashspeicher geladen werden muessen und nicht mehr im Hintergrund laufen.

Ich hatte nen Taskkiller auf dem Milestone und dem XT720, aber seltenst benutzt. Bei DEFY (oder Milestone 2) hatte ich noch nie das Beduerfnis, irgendetwas zu killen. ;)

• Danke
Reaktionen: B.i.B.
Sehe ich das richtig, dass die Akkuanzeige nur in 10% Schritten abnimmt? Von 100% auf 90% auf 80% und nun auf 70%..... Liegt das an Motorola? Mein Galaxy S zählt in 1% Schritten (Android 2.1).

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

VG, Chris

chris81 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Akkuanzeige nur in 10% Schritten abnimmt? Von 100% auf 90% auf 80% und nun auf 70%..... Liegt das an Motorola? Mein Galaxy S zählt in 1% Schritten (Android 2.1).

VG, Chris

Ich hab mal ein paar Batterie Apps probiert, zeigen alle in 10% Schritten an. Scheint also ein Systemparameter zu sein. Am Ende geht's allerdings in kleineren Schritten.
Man bekommt z.B. eine Warnung bei 15%, das Ladegeraet anzuschliessen und nochmal eine letzte bei 5%.

chris81 schrieb:

VG, Chris

Ist zwar OT: Aber warum kauft man sich ein Defy wenn man schon ein Galaxy S hat?
Welches ist nun im Vergleich besser?

simsoo schrieb:
Ist zwar OT: Aber warum kauft man sich ein Defy wenn man schon ein Galaxy S hat?
Welches ist nun im Vergleich besser?

Hi,
ich habe noch kein Defy, schicke ein gleichzeitig bestelltes Galaxy S aber gerade zurück.
Das Teil ist groß, fühlt sich an wie Playmobilspielzeug, und ich mag den AMOLED-Screen nicht (Blaustich war heftig). Nicht jeder will sowas haben ;) Ich war die ganze Zeit um Kratzer etc besorgt, das bleibt mir beim Defy wahrscheinlich erspart. :)

Grüße Andreas

Ich sag Hallo! Hab mich mal angemeldet, weil sich mein Plan immer alles selbst lösen zu können nicht erfüllt hat.
Ich bin gerade vom Desire auf´s Defy umgestiegen, weil ich keine Lust mehr hatte das Teil ständig in Watte packen zu müssen. Ich bin eher der Outdoor Typ ;-)

Soweit find ich das Defy auch sexy, eine Geschichte stößt mir gerade allerdings auf und da wollte ich mal fragen, ob ich´s nur nicht finde, oder vielleicht schon jemand ne Lösung hat...
Im Browser des Desire gibt es die Möglichkeit die Verwendung mobiler Websites zu deaktivieren. Ich hab jedenfalls lieber die komplette Seite. Im Defy find ich das um´s verrecken nicht.... Hat da jemand ne Idee?

Gruß,
Lars

Vlatho Lenz schrieb:
Soweit find ich das Defy auch sexy, eine Geschichte stößt mir gerade allerdings auf und da wollte ich mal fragen, ob ich´s nur nicht finde, oder vielleicht schon jemand ne Lösung hat...
Im Browser des Desire gibt es die Möglichkeit die Verwendung mobiler Websites zu deaktivieren. Ich hab jedenfalls lieber die komplette Seite. Im Defy find ich das um´s verrecken nicht.... Hat da jemand ne Idee?

Gruß,
Lars

Geht mit dem Standard-Android-Browser leider nicht dauerhaft, sondern nur fuer eine Session. Wenn du nen Alternativen Browser nimmst (Opera, Dolphin HD), geht das meines Wissens nach aber.

Bin ebenfalls neu hier da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Defy zu zulegen, ich schwanke aber momentan noch zw. diesem und dem HTC Desire, wobei mir die wohl bessere Alltagstauglichkeit des Defy mehr entgegenkommt...

Stimmt es dass das weiße Defy anders bzw. marginal besser verarbeitet ist als das schwarze, speziell im Hinblick auf die verwendeten Materialien?

pOOB73 schrieb:
Jepp. Vor allem bei 512MB internem Speicher. Was nuetzt einem freier, also ungenutzter Speicher?

hm, also ist hatte jetzt auch noch keine slowdowns oä, aber ich hab bislang auch noch fast nix gemacht.
ich hab eben mal nachgeschaut und da waren gerade mal noch 10% des rams frei.
ohne dass besonders viel im hintergrund lief.

bonkic schrieb:
hm, also ist hatte jetzt auch noch keine slowdowns oä, aber ich hab bislang auch noch fast nix gemacht.
ich hab eben mal nachgeschaut und da waren gerade mal noch 10% des rams frei.
ohne dass besonders viel im hintergrund lief.

Das ist mir auch aufgefallen. Scheint aber normal zu sein, da das beim Milestone 2 mit 512 MB genauso ist. Der Speicher wird anscheinend immer fast vollstaendig ausgenutzt und auf die installierten Apps verteilt. Von daher aendert sich am Speicherstand auch nicht viel, wenn man mehr Apps laufen hat.

Hat noch jemand das Problem, dass sich Apps nicht auf dem Homescreen verschieben lassen? Ich bekomme immer nur ein oder zwei mögliche Positionen angeboten, obwohl definitiv mehr Platz ist...

Vlatho Lenz schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass sich Apps nicht auf dem Homescreen verschieben lassen? Ich bekomme immer nur ein oder zwei mögliche Positionen angeboten, obwohl definitiv mehr Platz ist...

Welche Apps/Widgets meinst du?

Entschuldigung, blöd ausgedrückt. Die Icons an sich, egal ob zu ner Verknüpfung oder als App, lassen sich nicht an jede mögliche Position schieben...:confused2:

Vlatho Lenz schrieb:
Entschuldigung, blöd ausgedrückt. Die Icons an sich, egal ob zu ner Verknüpfung oder als App, lassen sich nicht an jede mögliche Position schieben...:confused2:

Das ist so, dass die sich nur in einem 4x4 Raster platzieren lassen, also 16 pro Homescreen.
Vielleicht ist das bei anderen Launchern anders?

Nein nein, wenn ich beispielweise in der untersten Reihe 4 Icons hab (und sonst alles leer) und will eines davon nach oben schieben, dann bietet er mir die oberen Positionen gar nicht an, sondern nur die bereits belegten Positionen. Dafür erlaubt er mir aber Icons übereinander zu legen, was wiederum gar nicht so viel Sinn macht. Ich probier jetzt mal den LauncherPro. Mal sehen ob´s dann geht...

chris81 schrieb:
Brauche wirklich eine kurze Info von euch, wie schalte ich denn die Vibration der Softkeys aus? Unter "Sound und Display" sowie "Sprache und Tastatur" wurde alles deaktiviert, langsam nervt mich dieses "rumgewackel" in der Hand.
Das würde mich auch interessieren.

endo78 schrieb:
Stimmt es dass das weiße Defy anders bzw. marginal besser verarbeitet ist als das schwarze, speziell im Hinblick auf die verwendeten Materialien?
Ich habe die schwarze Version und finde die Verarbeitung insgesamt in Ordnung. Auch der Einschaltknopf sowie die Lautstärkenwippe ist für meinen Geschmack ausreichend gut verarbeitet. Dass die weiße Version besser verarbeitet ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Vlatho Lenz schrieb:
Nein nein, wenn ich beispielweise in der untersten Reihe 4 Icons hab (und sonst alles leer) und will eines davon nach oben schieben, dann bietet er mir die oberen Positionen gar nicht an, sondern nur die bereits belegten Positionen. Dafür erlaubt er mir aber Icons übereinander zu legen, was wiederum gar nicht so viel Sinn macht. Ich probier jetzt mal den LauncherPro. Mal sehen ob´s dann geht...

Launcher Pro macht Sinn. Da kann man nämlich fünf Icon Reihen anlegen. Bei nur vier wird ja ziemlich viel Platz verschenkt.

Vlatho Lenz schrieb:
Unter "Sound und Display" - "Haptisches Feedback"
Geht nicht! Softkey-Vibration bleibt trotzdem an, obwohl in o.g. Einstellung deaktiviert.

Gleich noch eine Frage: Wie schließt man eigentlich Programme, so dass sie komplett beendet sind? Bislang mache ich das über den zurück Button (Pfeil nach links).

Zuletzt bearbeitet: