Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

darkwing schrieb:
Auf die SD Karte wird ganz normal als Wechsellaufwerk zugegriffen.

nein.
bei mir geht das eben nicht.
bei mir startet immer nur das moto-setup.
auf die sd-karte kann ich nicht direkt zugreifen.
 
bonkic schrieb:
nein.
bei mir geht das eben nicht.
bei mir startet immer nur das moto-setup.
auf die sd-karte kann ich nicht direkt zugreifen.

Starte das Handy mal neu und verbinde dann das USB Kabel. Dann müsste im Nachrichtenfenster (pull down) ein Menüpunkt "USB-Verbindung" erscheinen.
Da kann man auswählen, ob Nur aufladen, Speicherkartenzugriff, Windows Media Sync oder Portal und Tools.
 
Hallo allerseits,

bin Androidhandy-Neuling (besitze seit gestern ein Defy) und hab ein zwei Fragen zu Motoblur. Hab da zwar hie und da bissl was gelesen, aber so ganz schlau werd ich noch nicht daraus.

Im speziellen geht's um das Thema Datenschutz:
Schwirren weniger persönliche Informationen auf irgendwelchen Servern, wenn ich (diesen nun öfters gelesenen) LauncherPro installieren würde? Oder nehmen sie sich in dieser Hinsicht nicht viel?

Falls LauncherPro in dieser Hinsicht besser abschneiden sollte: Wie sieht's dann mit Systemupdates aus (falls z.B. irgendwann mal Android 2.2 für das Defy verfügbar sein sollte + sonst. Updates)? Da wird dann ja doch wieder ein Motoblurkonto verlangt so wie ich das sehe???

Danke Euch schonmal im Voraus!
 
@ Launcher Prof Nutzer

Beim ersten Systemstart habe ich die Motoblur-Anmeldung übersprungen und nutze seitdem den Launcher Pro.
Meine Frage: habt ihr unter "Anwendungen" irgenwelche Motoblur-Dienste gestoppt oder habt ihr alles so gelassen wie im Ausgangszustand? Theoretisch müsste ja im Hintergrund noch der ein oder andere Motoblur-Dienst aktiv sein, ähnlich wie hier
YouTube - HTC Wildfire HTC Sense deaktivieren
bzw. unter "Ausgeführte Dienste".

Vielen Dank für eure Hilfe
flip
 
Hallo ihr,
da ich keinen Datentarif habe, würde ich gerne das Handy zuerst ohne Sim-Karte betreiben um alle Zugriffe aufs Internet über Wlan einzustellen. Ist doch sicherlich möglich, oder? Ich weiß, dass es verscheidene Ansichten darüber gibt, dass ein Android Handy ohne Internet keinen Spass macht. Da ich aber meine Kalender oder die Wetterdaten u.ä. auch über das heimische Wlan abgleichen kann erübrigt sich für mich eine Datenflat, die zudem bei T-Mobile 30€ im Monat kostet anstatt meines jetzigen Relax 60 Tarifs für 10€. Sind immerhin Mehrkosten von 240€ im Jahr.

Meine zweite Frage bezieht sich auf den MP3-Player. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer großen Musiksammlung (ca. 20GB) gemacht? Werden die Cover, die bei mir im Tag integriert sind, angezeigt? Gibt es eine Art Coverflow wie z.B. diese hier?

YouTube - Nokia N8 Music Player with Coverflow

Da ich keine Facebook oder Twitter nutze kann ich mir doch auch Motoblur sparen (also beim ersten Start gar nicht erst aktivieren) und stattdessen LauncherPro oder Spb Mobile Shell nutzen. Oder habe ich Einschränkungen dadurch?
 
Hallo,

das Defy (das mir die Amazonen hoffentlich am Dienstag liefern werden) wird mein erstes Smartphone/Android werden. Ich habe mich hier in den letzten Tagen eingelesen und schon viele hilfreiche Tipps gefunden (auch die Suchfunktion wurde genutzt). Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

- Motoblur wird ja etwas zwiespältig beurteilt. Wenn ich nun bei der Ersteinrichtung die Registrierung überspringe und Launcher Pro installiere, kann ich mich dann nachträglich noch für Motoblur registrieren (wenn 2.2 kommen sollte, wird dies sicherlich hier im Forum frühzeitig bekannt gegeben werden :smile:)

- Ich nutze zwei AOL-Accounts und möchte dies auch weiterhin tun. Eine Mailweiterleitung gibt es bei AOL nicht. Ist es problemlos möglich das Empfangen und Senden von Mails über diese Accounts direkt einzurichten oder muss ich über den Googleaccount gehen (hab ich hier in einem Thread gelesen)? Muss ich ein spezielles Widget wie K9-Mail installieren?

- Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiert habe, muss ich um den Bildschirm zu sperren die Ein-/Aus-Taste drücken und zum Aufheben erneut. Daneben gibt es wohl noch die Möglichkeit den Bildschirm zeitgesteuert zu sperren. Habe ich dies so richtig verstanden und sind dies einzigen Möglichkeiten?

- Werden bei Smartphones die Kontaktdaten auf der SIM-Karte gespeichert oder nur im Telefon? Mein Provider wird mir noch eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Zur Verwaltung wollte ich die Software „MyPhoneExplorer“ nutzen.

Sollten die von mir gestellten Fragen bereits in anderen Threads beantwortet worden sein, bitte ich einen entsprechenden Hinweis und freue mich schon jetzt auf viele hilfreiche Antworten. :smile:

Karsten
 
hanjob11 schrieb:
- Motoblur wird ja etwas zwiespältig beurteilt. Wenn ich nun bei der Ersteinrichtung die Registrierung überspringe und Launcher Pro installiere, kann ich mich dann nachträglich noch für Motoblur registrieren (wenn 2.2 kommen sollte, wird dies sicherlich hier im Forum frühzeitig bekannt gegeben werden :smile:)

-> ja, jederzeit. Habe ich auch so gemacht.

- Ich nutze zwei AOL-Accounts und möchte dies auch weiterhin tun. Eine Mailweiterleitung gibt es bei AOL nicht. Ist es problemlos möglich das Empfangen und Senden von Mails über diese Accounts direkt einzurichten oder muss ich über den Googleaccount gehen (hab ich hier in einem Thread gelesen)? Muss ich ein spezielles Widget wie K9-Mail installieren?
- Sollte kein Problem sein. Habe direkt das mitgelieferte Mailprogramm verwendet und einen IMAP Server eingerichtet. Googleaccount ist unabhängig davon. Benutze aber sogar den universellen Nachrichteneingang (SMS; Emails von beliebiegen Accounts etc.) werden gesammelt abgerufen.

- Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiert habe, muss ich um den Bildschirm zu sperren die Ein-/Aus-Taste drücken und zum Aufheben erneut. Daneben gibt es wohl noch die Möglichkeit den Bildschirm zeitgesteuert zu sperren. Habe ich dies so richtig verstanden und sind dies einzigen Möglichkeiten?
-> hast Du richtig verstanden :rolleyes2:
 
pOOB73 schrieb:
Starte das Handy mal neu und verbinde dann das USB Kabel. Dann müsste im Nachrichtenfenster (pull down) ein Menüpunkt "USB-Verbindung" erscheinen.
Da kann man auswählen, ob Nur aufladen, Speicherkartenzugriff, Windows Media Sync oder Portal und Tools.


hat sich erledigt - danke.
man muss einfach noch in einem extra-dialog auf dem defy bestätigen, dass man nur auf die speicherkarte zugreifen will.

warum der nicht automatisch aufploppt ist mir allerdings schleierhaft.

aber egal. :)
 
Abend,

hat noch jemand von Euch ne Antwort/Anmerkung auf meine Frage im Beitrag #243 von heut vormittag?

Wäre supi - Danke!

p.s. und Aaaaah!

Kennt jemand diesen Bug? Hab im Wetter-Widget München eingegeben. Aus irgendeinem Grund ändert er es irgendwann in "Franzheim" - was soll denn das bitte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
xift schrieb:
Welche anderen Möglichkeiten den Bildschirm zu sperren würdest du dir denn wünschen? Mir fällt im Moment nur noch die Möglichkeit ein ein Icon auf dem Desktop zu nutzen.

YouTube - Lock Sreen Widget For Android (Review)

Ja sowas in der Art :smile:

Hat schon jemand in dieses Widget installiert? In dem Film war, wenn ich mich
nicht verhört habe von Admin-Rechten die Rede!!

Karsten
 
Pholiotina schrieb:
Hallo allerseits,

bin Androidhandy-Neuling (besitze seit gestern ein Defy) und hab ein zwei Fragen zu Motoblur. Hab da zwar hie und da bissl was gelesen, aber so ganz schlau werd ich noch nicht daraus.

Im speziellen geht's um das Thema Datenschutz:
Schwirren weniger persönliche Informationen auf irgendwelchen Servern, wenn ich (diesen nun öfters gelesenen) LauncherPro installieren würde? Oder nehmen sie sich in dieser Hinsicht nicht viel?

Falls LauncherPro in dieser Hinsicht besser abschneiden sollte: Wie sieht's dann mit Systemupdates aus (falls z.B. irgendwann mal Android 2.2 für das Defy verfügbar sein sollte + sonst. Updates)? Da wird dann ja doch wieder ein Motoblurkonto verlangt so wie ich das sehe???

Danke Euch schonmal im Voraus!

Du brauchst den LauncherPro nicht. Habe Motoblur übersprungen und komme sehr gut mit den 5 Homescreens zurecht. Bei den ganzen Apps mußte du allerdings beim Installieren aufpassen, was die für Zugriffe haben wollen (z.B. auf dein Telefonbuch). Ob das bei einem simplen Spiel nötig ist, mußt du halt selber entscheiden :unsure:

Systemupdates scheint es nur mit einem Motoblurkonto zu geben, aber das wird sich dann zeigen, wenn sie kommen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pholiotina
eben wurde mir eine frage bereits beantwortet bezüglich des mobilen internet abschalten und dennoch telefonieren können mit der sim...
Ausser die nachteile das sich nicht akutalisiert habe ich nicht oder? sofern ich mal kein mobiles Internet hätte...


Meine nächste frage ist...
die kamera taste felt ja bzw. gibt es nicht :D
jetztz meine frage... kann für ein foto schcießen IRGENDWO auf dem touch screen drücken ODER muss ich dieses symbol berühren?
Ich frage... ich habe keine Finger... somit würde ich halt probleme beim festhalten haben.. hatte mir aber einige lösungen überlegt... und die kmeisten waren halt iirgendwo auf dem screen zu drücken für nen foto... daher über ne antwort wäre ich voll glücklich!
 
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen (hab von der ganzen Materie ja zugegebenermaßen noch nicht viel Ahnung):

@t3mp Motoblur hab ich auch erstmal übersprungen. Welche Vorteile würde mir der LauncherPro dann überhaupt bieten?

Apps/Widgets für Facebook, Kalender, Mail laufen also laufen also unabhängig von Blur, LauncherPro, sonst. Launchern?

und: ja, klar - keinen Bock mir Spiele etc zu installieren, mit denen ich was weiß ich preisgebe. Bei einem Facebook-Widget bin ich auch noch am Grübeln ob das wirklich schlau ist...
 
sebi100 schrieb:
eben wurde mir eine frage bereits beantwortet bezüglich des mobilen internet abschalten und dennoch telefonieren können mit der sim...
Ausser die nachteile das sich nicht akutalisiert habe ich nicht oder? sofern ich mal kein mobiles Internet hätte...

mobiles Internet aus , telefonieren ist kein Problem.

Meine nächste frage ist...
die kamera taste felt ja bzw. gibt es nicht :D
jetztz meine frage... kann für ein foto schcießen IRGENDWO auf dem touch screen drücken ODER muss ich dieses symbol berühren?
Ich frage... ich habe keine Finger... somit würde ich halt probleme beim festhalten haben.. hatte mir aber einige lösungen überlegt... und die kmeisten waren halt iirgendwo auf dem screen zu drücken für nen foto... daher über ne antwort wäre ich voll glücklich!
Du mußt dieses Symbol drücken, aber es gibt eine App Camera FX, mit der soll es möglich sein, die Auslösung irgendwohin (auch Knöpfe) zu legen

-> Camera ZOOM FX | androidslide

K.a. ob die mit dem DEFY funktioniert.
 
Pholiotina schrieb:
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen (hab von der ganzen Materie ja zugegebenermaßen noch nicht viel Ahnung):

@t3mp Motoblur hab ich auch erstmal übersprungen. Welche Vorteile würde mir der LauncherPro dann überhaupt bieten?

Apps/Widgets für Facebook, Kalender, Mail laufen also laufen also unabhängig von Blur, LauncherPro, sonst. Launchern?

und: ja, klar - keinen Bock mir Spiele etc zu installieren, mit denen ich was weiß ich preisgebe. Bei einem Facebook-Widget bin ich auch noch am Grübeln ob das wirklich schlau ist...

Um ehrlich zu sein, kenne ich den Launcher nicht und habe ihn in den letzten Tagen auch nicht vermisst :tongue:
Die Standard Apps laufen alle so, es gibt ein paar die wollen halt Motoblur, die nutze ich nicht. Dafür gibt es immer auch "freie" Alternativen. Habe allerdings ein Googlemail-Konto gesynct wg Kalender und Mails.
 
danke@ t3mp... leider nicht das ergebnis was ich mir gewünscht habe xD aber was solls.. .dann erstmal kaufen ausprobieren... klappt es gar nicht wird es wohl wieder verkauft... wäre aber schon schade wenn nur wegen der foto funktion... die ich ja eigentlich doch nie nutrzen würde xD... naja.. im notfall heißt eas experementierenBIS ICH DA AUF DIESEN KNAOP DRÜCKEN KANNxD
 
sebi100 schrieb:
danke@ t3mp... leider nicht das ergebnis was ich mir gewünscht habe

Heißt das, dass Programm geht nicht auf dem Defy oder ist es nur nicht das was du suchst? Ich bin auch am überlegen mir das Programm zu kaufen!
 
RedGuy schrieb:
Habe ein Problem mit der Appbrain Anwendung, die Synchronisierung funktioniert leider nicht (problem connecting to appbrain)
Das ist leider bei mir genauso.
Kennt keiner eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten