Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris81 schrieb:
Und was passiert im Auto mit einem Kfz-Ladekabel? Demnach wäre ja der Einsatz als Navi unmöglich, hab ja nur einen Zigarettenanzünder im Auto.....

Ich hab's gerade mal mit dem USB-Kabel am PC probiert: Keine Probleme.
Im Auto mit dem Motorola-KFZ-Adapter (12v auf USB) geht's auch.

Ich hab auch noch nen USB-Anschluss am Autoradio, damit teste ich spaeter mal.

• Danke
Reaktionen: chris81
Schaut mal auf euer Ladegerät, wieviel mA es rauswirft. Hab das beim alten G1 auch wenn ich unter 500mA Ladestrom komme. Wenn man ein KFZ-Ladekabel hat, das genug Saft bringt ist es kein Problem. Könnte sein das das Nokia nur 300-400mA bringt.

sirmonac schrieb:
Und ab wieviel "Zeichen" (oder SMS) wird als MMS versendet? Gibts da Referenzwerte, oder geschieht das willkürlich :blink:

Wird bei mehr als 4 SMS, also mehr als 640 Zeichen umgestellt. Wuerde ich dann auch nicht mehr als "Short"-Message bezeichnen.:)

Macht auch durchaus Sinn, wenn man fuer SMS und MMS das selbe bezahlt (dann wurde das schon bei mehr als 1 SMS sinn machen, aber gut).

• Danke
Reaktionen: sirmonac
ElFloerno schrieb:
Ich habe heute ein komisches Phänomen entdeckt. Wenn ich das Defy nicht mit dem originalen Ladegerät sondern mit einem anderen auflade, kann ich den Touchscreen überhaupt nicht mehr bedienen.

Ist ebenfalls ein normales Ladegerät mit Micro USB , nur für Nokia.

hm, also ich hab das gerät öfters mal am rechner hängen über usb und da gibts eigentlich keinerlei diesbezügliche probleme.

vielleicht liefert dein alternativnetzteil zu viel saft?

bonkic schrieb:
hm, also ich hab das gerät öfters mal am rechner hängen über usb und da gibts eigentlich keinerlei diesbezügliche probleme.

Hab gerade nachgeschaut. Das Nokia Netzteil liefert 550mA. Liegt ja eigentlich noch im Rahmen. Es wird auch geladen, nur der Touchscreen ist nicht benutzbar. Ich dachte, Micro USB ist ein Standard...

Ja Mirco-USB ist ein standard Stecker und 5Volt kommen raus, die Stromstärke kann aber durchaus anders sein. :) wieviel bringt das Orginal? An der Stromstärke hängt übrigens auch die Ladezeit. Wobei die auch durch interne Laderegelung begrenzt werden kann. Aber wenns zuwenig ist kanns zu Störungen kommen. So wie es aussieht haben hier ja auch welche diese Probleme am USB-Port. der liefert wenn der Standard eingehalten wird nur 500mA.

Zuletzt bearbeitet:
bonkic schrieb:

Hab auch hier mal nachgefragt: Probleme gibt es nur mit bestimmten Netz-Ladegeraeten anderer Hersteller.

Das Original Moto Ladergeraet, sowie USB-Kabel funktionieren.

pOOB73 schrieb:
Hab auch hier mal nachgefragt: Probleme gibt es nur mit bestimmten Netz-Ladegeraeten anderer Hersteller.

Das Original Moto Ladergeraet, sowie USB-Kabel funktionieren.

Das ist allerdings schade. Ich hab nämlich nen PowerPack, den ich nutze wenn ich unterwegs bin und daran wird der Defy (im Gegensatz zum Desire vorher) nicht geladen... Hab allerdings auch nicht das originale Kabel verwendet. Gibt´s da einen Unterschied zur Standard-Pinbelegung?

Vlatho Lenz schrieb:
Das ist allerdings schade. Ich hab nämlich nen PowerPack, den ich nutze wenn ich unterwegs bin und daran wird der Defy (im Gegensatz zum Desire vorher) nicht geladen... Hab allerdings auch nicht das originale Kabel verwendet. Gibt´s da einen Unterschied zur Standard-Pinbelegung?

Das mag sein. Ich hab auch so einen mobilen Powerpack (mit Solarzellen - ALDI :)), an dem z.B. das DEFY oder das Milestone XT720 nicht laden.

pOOB73 schrieb:
Das mag sein. Ich hab auch so einen mobilen Powerpack (mit Solarzellen - ALDI :)), an dem z.B. das DEFY oder das Milestone XT720 nicht laden.

Und lädt der bei Dir auch mit originalem Kabel nicht? Ich prüf das nachher mal...

wenn ich mich recht errinnere müssen bei manchen handys die 2 mittleren pins des usb entweder verbunden werden oder direkt unterbrochen sprich kontakt raus oder etwas drüberkleben. Daran erkennt das Handy dann ob es an nem ladegerät oder nem pc hängt....

Vlatho Lenz schrieb:
Und lädt der bei Dir auch mit originalem Kabel nicht? Ich prüf das nachher mal...

Ich probier's auch nochmal mit Moto Kabel. Hatte meine ich mit dem mitgelieferten probiert.

Haunter1982 schrieb:
wenn ich mich recht errinnere müssen bei manchen handys die 2 mittleren pins des usb entweder verbunden werden oder direkt unterbrochen sprich kontakt raus oder etwas drüberkleben. Daran erkennt das Handy dann ob es an nem ladegerät oder nem pc hängt....

Aber am PC solls ja auch keine Probleme geben, sondern nur an Ladegeräten bestimmter Hersteller...

Ich hab so nen mobilen Akku von Arktis mit dem kann ich das Defy laden. Funktionert ohne Probleme.

nun ist es auch bei mir so weit! mich hat es erwischt!
ich hatte schon viele und gute sowie schlechte erfahrungen gemacht.
schlussentlich hatte es aber immer das gleiche ende. es sollte einfach nicht sein.
aber ich glaube mit ihr ist es was ernstes. mit ihr könnte ich mir eine zukunft irgendwo im nirgendwo am strand vorstellen .. <3 . ..:rolleyes2:

hätte noch ne fragen zu meiner geliebten;

ich habe ein hotmail account. e-mails empfangen funkt. problemlos aber versenden leider nicht. keine ahnung warum. habe alles schon durchgecheckt. kommt einfach immer eine fehlermeldung! :confused2:

secus schrieb:
ich habe ein hotmail account. e-mails empfangen funkt. problemlos aber versenden leider nicht. keine ahnung warum. habe alles schon durchgecheckt. kommt einfach immer eine fehlermeldung! :confused2:

Ist anscheinend ein Fehler in der automatischen Konfiguration bei Blur:
Ich hab bei Hotmail bei mir folgendes eingestellt, und es funktioniert:

Erstmal für Eingangsserver:
pop3.live.com
Port:995
Namen (email-addresse) und passwort eintragen
Haken nur bei sichere Verbindung gesetzt

Ausgangsserver:
smtp.live.com
Port:25
name und passwort wie beim Eingangsserver
Kein Haken gesetzt

• Danke
Reaktionen: secus
pOOB73 schrieb:
Ist anscheinend ein Fehler in der automatischen Konfiguration bei Blur:

Bei mir hat Blur kein Konto konfigurieren können. Wilde Portverwürfelungen und ähnliches. Ich hab sowohl gmx als auch freenet Accounts händisch eingerichtet, erst dann gings.

Zum Thema Ladeproblematik und externe Akkupacks:

Ich hab zuhause einen Schuko -> USB Adapter (5V-1A), mit dem hab ich bisher alles geladen. Das Defy lud damit nicht. Also hab ich gerade erstmal das originale Kabel an diesen Adapter gemacht, aber auch hier keine Ladefunktion. Erst die Verwendung von originalem Kabel und Netzadapter lädt. Mit originalem Kabel kann ich aber Gott sei Dank auch am JustMobile Gum Pro (externer Akkupack) laden. Ein bißchen zickig ist die Madame schon...:cursing:

Hallo bin am Basteln aber bei ein paar sachen komme ich nicht weiter:

Der kleine grüne Robot sag, ich könne manche nicht benötigte App in den Papierkorb ziehen - nur find ich den nicht.

Ich hab das Defy ins Wlan netz reingehängt - wo sehe ich dass es sich auch internetmäßig über das Wlan verbindet? und nicht am UMTS Netz nuckelt?

Ich hab nen Mediaserver (Fritzbox 7270). Aber ich find keine Möglichkeit auf den zuzugreifen. Wer hat Ahnung?

Danke schon mal im voraus!