DeHub
Stamm-User
- 56
Hallo zusammen,
da ich meine Erfahrungen mit dem Defy echt unglaublich finde, muss ich diesen Post hier verfassen:
Ich habe mich vor Weihnachten dazu entschlossen, ein Android Gerät zu kaufen, da ich mein Nokia E71 ersetzen möchte. Da Wahl fiel bewusst auf Android und nicht iOS, da ich mir damit mehr Freiheit erhoffte.
Nachdem ich den Markt ausgekunschaftet habe, stieß ich nach langer Suche auf das Defy. Eine Alternative dafür gibt es für mich nicht, da die Geräte entweder Probleme mit Akku, WLAN, GPS oder sonstigen Komponenten haben. Auch was das Display angeht, habe ich hohe Ansprüche. Dieses sollte hoch aufgelöst und scharf sein. Auch die Größe sollte sich im Rahmen halten, ein SGS oder Incredible S ist mir eigentlich schon zu groß. Wie gesagt, für mich blieb/bleibt bei Android bis heute nur das Defy.
Dann ging es los:
1. Gerät: Ende November bestellt, nach 4 Tagen war der Lautsprecher defekt -> Austausch durch Amazon
2. Gerät: Lautsprecher nach 3 Wochen defekt -> Reparatur durch Dat-Repair
3. Gerät: Da ich viel über erneute Ausfälle auch nach der Reparatur gelesen hatte, hatte ich immer ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf und habe das Gerät zurück gesendet.
4. Gerät: Mitte März dachte ich mir, dass die Probleme bei Motorola nun beseitigt sind und ich mir bedenkenlos ein Gerät bestellen kann. Ergebnis war, dass bei dem Gerät (Prod Datum März 2011) ein großer Fussel unter dem Display war. -> Austausch durch Amazon
5. Gerät: Das ausgetauschte Gerät hatte einen Staubpartikel unter dem Display -> Zurück zu Amazon
6. Gerät: Erneut bei Amazon bestellt, Staub unter dem Display -> Gerät zurück an Amazon.
7. Gerät: Daraufhin habe ich ein weißes Gerät bestellt, da ich mir erhoffte, dass es wohl woanders gefertigt wird und die nicht in einer Textilfirma fertigen. Ergebnis: Kein Staub/Fussel unter dem Display. ABER Lautsprecher nach einem Tag defekt. -> Eingeschickt zu Dat-Repair mit der Bitte ein fehlerfreies, staubfreies Gerät zurück zu schicken.
8. Gerät: Repariertes Gerät kam zurück mit Staub unter dem Display und auch der Lautsprecher setzte noch aus, wenn man leicht hinten auf den Akkudeckel gedrückt hat.
Ende der Geschichte. Nun ist auch meine Geduld am Ende und da es immer noch keine Alternative gibt, bei der jede Hardwarekomponente funktioniert, habe ich mich entschlossen, kein Android Gerät zu kaufen. Scheinbar finden die Hersteller das kostenlose und schnell einsetzbare Android so toll, dass auch der Rest ziemlich vernachlässigt wird.
Da ich seit Weihnachten ein Ipad besitze und damit sehr zufrieden bin, werde ich mir trotz der Einschränkungen jetzt ein Iphone4 bestellen. Damit gibt es zwar auch ein Antennenproblem, aber dieses hält sich meiner Erfahrung nach sehr in Grenzen. Somit ist das für mich warscheinlich die beste Lösung.
Ich bin mir sicher, dass ich durch diese Erfahrung, Motorola künftig nicht mehr unterstützen werde...
da ich meine Erfahrungen mit dem Defy echt unglaublich finde, muss ich diesen Post hier verfassen:
Ich habe mich vor Weihnachten dazu entschlossen, ein Android Gerät zu kaufen, da ich mein Nokia E71 ersetzen möchte. Da Wahl fiel bewusst auf Android und nicht iOS, da ich mir damit mehr Freiheit erhoffte.
Nachdem ich den Markt ausgekunschaftet habe, stieß ich nach langer Suche auf das Defy. Eine Alternative dafür gibt es für mich nicht, da die Geräte entweder Probleme mit Akku, WLAN, GPS oder sonstigen Komponenten haben. Auch was das Display angeht, habe ich hohe Ansprüche. Dieses sollte hoch aufgelöst und scharf sein. Auch die Größe sollte sich im Rahmen halten, ein SGS oder Incredible S ist mir eigentlich schon zu groß. Wie gesagt, für mich blieb/bleibt bei Android bis heute nur das Defy.
Dann ging es los:
1. Gerät: Ende November bestellt, nach 4 Tagen war der Lautsprecher defekt -> Austausch durch Amazon
2. Gerät: Lautsprecher nach 3 Wochen defekt -> Reparatur durch Dat-Repair
3. Gerät: Da ich viel über erneute Ausfälle auch nach der Reparatur gelesen hatte, hatte ich immer ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf und habe das Gerät zurück gesendet.
4. Gerät: Mitte März dachte ich mir, dass die Probleme bei Motorola nun beseitigt sind und ich mir bedenkenlos ein Gerät bestellen kann. Ergebnis war, dass bei dem Gerät (Prod Datum März 2011) ein großer Fussel unter dem Display war. -> Austausch durch Amazon
5. Gerät: Das ausgetauschte Gerät hatte einen Staubpartikel unter dem Display -> Zurück zu Amazon
6. Gerät: Erneut bei Amazon bestellt, Staub unter dem Display -> Gerät zurück an Amazon.
7. Gerät: Daraufhin habe ich ein weißes Gerät bestellt, da ich mir erhoffte, dass es wohl woanders gefertigt wird und die nicht in einer Textilfirma fertigen. Ergebnis: Kein Staub/Fussel unter dem Display. ABER Lautsprecher nach einem Tag defekt. -> Eingeschickt zu Dat-Repair mit der Bitte ein fehlerfreies, staubfreies Gerät zurück zu schicken.
8. Gerät: Repariertes Gerät kam zurück mit Staub unter dem Display und auch der Lautsprecher setzte noch aus, wenn man leicht hinten auf den Akkudeckel gedrückt hat.
Ende der Geschichte. Nun ist auch meine Geduld am Ende und da es immer noch keine Alternative gibt, bei der jede Hardwarekomponente funktioniert, habe ich mich entschlossen, kein Android Gerät zu kaufen. Scheinbar finden die Hersteller das kostenlose und schnell einsetzbare Android so toll, dass auch der Rest ziemlich vernachlässigt wird.
Da ich seit Weihnachten ein Ipad besitze und damit sehr zufrieden bin, werde ich mir trotz der Einschränkungen jetzt ein Iphone4 bestellen. Damit gibt es zwar auch ein Antennenproblem, aber dieses hält sich meiner Erfahrung nach sehr in Grenzen. Somit ist das für mich warscheinlich die beste Lösung.
Ich bin mir sicher, dass ich durch diese Erfahrung, Motorola künftig nicht mehr unterstützen werde...