Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, deutsches Recht.

Bin aber kein Rechtsanwalt oder so. Kann sein, dass man noch ein zweites Mal eine Frist setzen muss.

Auf jeden Fall können die eine Reparatur nicht ewig hinaus zögern.

Nur muss man eben auch was tun, und am Besten schriftlich.

Annexx schrieb:
Also ich verstehe Euch nicht wenn Ihr so lange auf eure Geräte wartet ohne etwas zu unternehmen.

Nach allerspätestens zwei Wochen hätt ich denen schriftlich eine Frist gesetzt und wenn die nicht eingehalten wird, tritt man vom Kaufvertrag zurück.

In Deutschland ist es aber so, daß eine Wartezeit von bis zu 8 Wochen als vertretbar angesehen wird :winki:

Dann Schande auf mein Haupt, das war mir so nicht bekannt. :blushing:

Ich bin immer von zwei Wochen ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es so dass mein gegenüber beim telefonieren mich kaum versteht.
Wird wohl ein Mikrofon-defekt sein.
Nun ist die usb-gummikappe aber abgerissen.Garantie tritt aber trotzdem ein oder?
Wie gehe ich nun am besten vor ?
Hab das Handy vom kompetenten Baseladen um die Ecke. Zahle 15 mtl für das Handy.

Meint ihr die geben direkt ein Ersatzgerät raus ?
Denn dat-repair schickt ja auch Ersatzgeräte raus, oder reparieren die das wirklich ? Sonst wäre die Ursache ja geklärt.

so heute hats mich auch erwischt :(
meine freundin hat mich angerufen Sie hat mich gehört aber ich nicht sie,und dann war mir sofort klar ,ok jetzt hats mich auch erwischt... (hab noch nich mal kopfhörer benutzt)

Hab jetzt nur eine frage zur reperatur.
Ich hab mein handy von Sparhandy.de und auf der seite steht ich soll das Handy
(auf eigene Kosten!) an w-support.de schicken zur reperatur. Jetzt meine Frage kann ich auch datrepair nehmen ? und wenn ja an welchen der 2 anbieter sollte ich es am besten schicken damit das handy auch wirklich schnell und richtig repariert zurück kommt?

mfg

Schon gesehen das Motorola Defy gewinnt höchst wascheinlich schon wieder die TPH Aktion mit -20%! Das Defy ist wirklich ein riesen verkaufsschlager für Moto, trotz probleme mit dem Lautsprecher

@gamerback: ...irgendwie müssen sie die "heiße" Ware ja loswerden ;)

Bei mir ist es umgekehrt.
Mein Gesprächspartner versteht mich nur sehr leise bzw. schlecht.
Wenn ich laut unten gegens Telefon anred dann hört man mich etwas besser.
Hab auch schon Akkudeckel runtergenommen und mal ganz stark reingeblasen, hat nur ein wenig gebracht.
Ist dies derselbe Fehler ? bzw. Hat es auch mit dem üblichen Fehler zu tun ?

Schau mal hier.

So,
also ich hatte ein Skin ( Aufkleber ) vorn und hinten drauf.
Ich habs vor einer halben Stunde abgezogen weil ich es eig. an Datrepair schicken wollte.
Nun funktioniert alles aber wieder einwandfrei. Mein Gesprächspartner versteht mich glasklar..
Wo liegt denn das Mikro beim Defy ?

Weil öffnungen hat der Skin nicht überdeckt also müsste es ja an was anderes liegen.. hm..

Das Mikrofon ist am Rand zwischen Glas und gummi unten rechts. Das ist nur ein wirklich kleiner Spalt. Also fast genau unter der Lupe und dem “zurück “-button.

Von unterwegs mit meinem defy

so mich hat es nach ca. 4000 abgehenden und ca. 2000 ankommenden gesprächsminuten und kaufdatum 19.11.10 auch erwischt :(

ich schimpf jetzt nicht auf Moto, ich werds datrepair schicken, hatte da immer sehr gute Erfahrung mit Excellentem Service.
Bisweilen muss ich wohl nun mit dem Milestone 1 vorliebnehmen .... um gottes willen war das eine umstellung wieder ...

zum defekt:
Vermutungsmodus an (bin Feinwerktech. ingenieur drum kann ich ganz gut vermuten ...)
Moto hat zu Produktionsbeginn vom Zulieferer ganz einfach 100% oder von mir aus 50% defekte Lautsprecher bekommen diese eingebaut, Funktionstest bestanden verschickt und jetzt ein Riesen Problem.
Defekte Lautsprecher gibt es übrigens nicht nur bei Handys und nicht nur bei Moto, es gibt z.B. einen Lautsprecherhersteller (große Speaker) der hat seit Jahren ein Problem mit der Verbindung Spulendraht -> Litze (nur bei ROHS Konformen); die Ausfallquote ist ca 60%, viele jammern da gar nicht, man kauft halt neu war wohl überlastet (in Wirklichkeit Kontaktprobleme) .
genau diese Vermutung habe ich beim Zuliefer Speaker des Defy
Lautsprecher ROHS Konform zu produzieren ist sowieso nahezu ein Ding der unmöglichkeit, das muss IMMER, ausnahmslos kaputt gehen, es ist halt die Frage ob nach 7 Tagen oder 7 Jahren (Hintergrund: die Löt / Bonding verbindung ist ohne Blei "spröde" und nicht zähelastisch in Zusammenhang mit Oxydationsfreudigkeit ist das mit dem "geschüttel" das IM Lautsprecher nun mal herrscht ein "gewisses" Problem)

Die Info Politik ist bei Moto sagen wir mal suboptimal, Vermutlich auch Personell sehr enggestrickte Presse Abteilung - aber was sollen die machen?
Groß ankündigen bloss kein Defy kaufen! Ausfallwahrscheinlichkeit ist 20% oder so? das machte ja nicht mal Toyota mit dem Bremsproblem.
Totschweigen? naja verunsichert total drum halt so eine Notlösung Problem erkannt Problem wird behoben.

Was ärgerlich ist (ich habe jetzt nur ca. 33% Text überflogen) viele wissen glaube gar nicht von Dat Repair? Fair von Moto wäre es gewesen wenn die geschrieben hätten schickts an Datrepair
(Gibt aber vermutlich Stress mit HandyverkaufsNetzbetreiber Drückerkolonnen weil dann unterstellt wird, dass die "vertriebspartner" Schlampen" / langsam arbeiten .... ???)

Der Service über Moto (=DAT) ist nämlich excellent.

Meine Erfahrung mit allen möglichen Geräten Sagt: immer direkt zum offiziellen Rep - Dienst - mit ausnahme ich darf beim Verkäufer sofort ohne Auflagen in Neugerät tauschen. Ein Verkäufer ist im Garantiefall immer daran interessiert:
-versuchen auf die billigste Art und weise zum Service zu bringen ("Schneckenpost")
-selbst schauen obs wirklich defekt ist, ansonsten kann mans dem Kunden ja wieder zurückschicken, der Praktikant hat was zum spielen und man erspart sich hohe Zufriedenheit
-das Gerät möglichst erstmal liegen lassen, mit vielen anderen ZUSAMMEN dann einschicken (Portoersparniss)
-...usw usf.

Das ist die Erfahrung mit ALLEN "Drückerkolonnen" Händlern egal ob Handy Laden, Grauimporteur, Internet Kistenschieber, Discounter usw.
Einzigst echter Fachhandel (das ist ein Fachhandel also KEIN Handyladen) und größt Versender wo Geld Egal ist, könnte Chance bestehen dass eine zügige Garantieabwicklung erfolgt.
Ansonsten immer zum offiziellen Service Partner.

• Danke
Reaktionen: tumbleweed, Ichse, JADP und 2 andere
ToughPhone schrieb:
Einzigst echter Fachhandel (das ist ein Fachhandel also KEIN Handyladen) und größt Versender wo Geld Egal ist, könnte Chance bestehen dass eine zügige Garantieabwicklung erfolgt.
Ansonsten immer zum offiziellen Service Partner.
Jo so siehts aus. Ich hab bei Amazon gekauft (Cybermonday 222 Euro :D) und wegen einem anderen Problem reklamiert (Kopfhörerbuchse setzt gern mal aus) und bekomme vorab ein Tauschgerät zugeschickt. Bei kleinen Kistenschiebern bestelle ich schon seit Urzeiten nicht mehr, beim kleinsten Problem löst sich der Preisvorteil in Wohlgefallen auf.

Hier schrieben ja auch schon einige was von "ab Produktion Januar" könnte der Fehler behoben sein ... bis wir Geräte vom Januar sehen, wirds wohl noch dauern. Produktion in China, dann (wahrscheinlich) per Schiff nach good old Europe ... ich hab auch im Dezember ein Gerät vom Oktober bekommen, da ist also gut Versatz drin.

Die heutige Ware wurde am 28.12. produziert - wir nähern uns langsam Januar. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok :) war ja auch nur eine Vermutung.
Obwohl das bestimmt auch schubweise geht, die werden nicht ständig was von China hierher schippern.
Mein Ersatzdefy sollte Montag da sein, man schaun, wann das produziert ist.

Meins ist vom 16.12. :)

Ich hoffe mal ich werd nicht betroffen sein.

Intru schrieb:
Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte leider kein Auftrag gefunden werden!

Intru schrieb:
[...]oder das Telefon wurde an eine andere Reparaturstelle geschickt (gibt es eine solche überhaupt?).
W-Support. Teste mal bei Dat-Repair mit deren Postleitzahl. War bei mir auch so, habe es an W-Support gesendet und die dann an Dat-Repair. Mit deiner IMEI und deren PLZ findet man dann den Auftrag im System. Kannst dort auch Deine Mail-Adresse hinterlegen, dann siehst Du wenn es bei Dat-Repair repariert rausgeht.

• Danke
Reaktionen: Re.St und Intru
Wie könnt Ihr das Produktionsdatum taggenau bestimmen? Die Seriennummer gibt doch nur Aufschluß über den Monat, dachte ich?

@guk

Schon getestet, kein Eintrag :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.