Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Aus dem französischem Motorola Defy Forum folgende Infos:.

Hier wird geschrieben, dass schon über 17000 Beanstandungen wegen des Hörerlautsprecherdefeks gibt.
Dass Motorola bei den Serien ab Januar den Fehler beseitigt hat.

Ob das nun so stimmt ?? :confused:
 
Link der Quelle?

Wurde der Post von Motorola - Moderatoren verfasst?
 
Mich hat es nach 7 Wochen nun auch erwischt....
Jetzt bin ich mal auf den Amazon-Kundensupport gespannt^^
 
Gibts eigentlich auch Leute, bei denen der Fehler nicht auftritt und deren Defy vom Oktober/November ist? Meins ist im Oktober gebaut und ich habe keinerlei Probleme bis jetzt, ein genereller Fehler kanns dann also nicht sein oder?
 
arghmage schrieb:
Gibts eigentlich auch Leute, bei denen der Fehler nicht auftritt und deren Defy vom Oktober/November ist?
Ja, vielleicht sogar mehr als Defekte. Aber zu der Repräsentativität von Foren-Umfragen wurde schon mehr als einmal alles gesagt.

Mein Defy wurde am 29.10. gebaut und funktioniert trotz schonungslosem Einsatz einwandfrei.


Gruß.
 
Selbst unter denen, die hier im Forum aktiv sind, liegt die Fehlerquote bei knapp 30%, sprich 70% haben keine Probleme gehabt bis jetzt, von denen die abgestimmt haben. Alle Umfragen die irgendwann hier mal gestartet bzw. geschlossen wurden, kamen ähnliche Prozentzahlen raus.

Und man darf davon ausgehen, dass es unter allen Leuten in Deutschland vermutlich geringer ist. Die meißten schauen hier nur ins Forum, wenn ihr Defy nicht mehr läuft^^ Andersrum melden sich hier weniger Leute, wenn sie gar keine Probleme haben.
 
Ist ein bisschen wie im Lotto, mit guter Aussicht auf einen Gewinn ;)
 
Also ich meine mal irgnedwo gelesen zu haben, ist auch schon einige Zeit her, dass ca. 30% aller verkauften Elektronikgeräte, also sowas wie Notebooks, Handys, etc. Mängel aufweisen.

Wobei "Mängel" sich auch auf solche Dinge wie ungenaues Spaltmaß, Pixelfehler, klappernde Bauteile, schlecht ausgeleuchtete Displays oder so beziehen. Also auch solche Dinge, die die Funktion nicht beeinträchtigen, sondern eventuell nur unschön sind.

VG
Frank
 
@arghmane:

Mein Defy ist im Oktober 2010 gebaut. Französisches Model. Läuft bis jetzt ohne Probleme, trotz intensiver Nutzung!

Ciao ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huby schrieb:
Hallo,
Aus dem französischem Motorola Defy Forum folgende Infos:.

Hier wird geschrieben, dass schon über 17000 Beanstandungen wegen des Hörerlautsprecherdefeks gibt.
Dass Motorola bei den Serien ab Januar den Fehler beseitigt hat.

Ob das nun so stimmt ?? :confused:

Es gibt bisher noch keine Januar Ware!
Aktuelle Defys haben den 20.12.2010 als Produktionsdatum.

Liebe Grüße.
 
M.Starke schrieb:
Es gibt bisher noch keine Januar Ware!
AHA! Dann hat also Motorola aus Verzweiflung die Produktion ganz eingestellt?? :scared:
 
Das Zeug kommt mit dem Schiff aus Fernost, das kann dauern.

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon wieder einer.
<---
nach über 6 Wochen
 
Hab gestern mit Motorola telefoniert, da gestern mein Defy (Erstbestellung) geliefert wurde und ich, wie wohl jeder, überlegt habe, ob ich es behalten soll...

Die gute Dame vom Support teilte mir mit, dass einige, wenige, Geräte betroffen seien und dass die Häufigkeit des Defektes deutlich zurück gegangen sei. Es wären am häufigsten die ersten Geräte betroffen gewesen. Woran das gelegen habe, wüssten sie selbst noch nicht genau. Wenn es ein globaler Hardwarefehler wäre, müsste es ja theoretisch JEDES Gerät irgendwann haben.

Nach der Reparatur soll es aber wohl einwandfrei laufen. Von Ausfällen nach der Reparatur hätte SIE noch nichts gehört.

Bei T-Mobile wusste sie noch nicht einmal von irgendeinem Problem beim Defy. Die sind erst "wach" geworden, als ich mitgeteilt habe, dass Motorola das Problem selbst bereits bestätigt hat. :rolleyes2:
Ob die noch keine Rückläufer hatten? Keine Ahnung.
Ich jedenfalls mag mein Defy bis jetzt, wenn ich auch noch nicht so den Durchblick habe :)
 
M.Starke schrieb:
Es gibt bisher noch keine Januar Ware!
Aktuelle Defys haben den 20.12.2010 als Produktionsdatum.

Liebe Grüße.

Da muss ich widersprechen ;)

Meins is 28.12.
 
es geistert das gerücht, das defys nach der reparatur mit der neuesten blur-firmware zurückkommen (2.51 (laesst sich nicht downgraden und nur kompliziert rooten))
können bitte mal die user, die die geräte vor kurzem zurückbekommen haben, schauen,
welche firmware / blur version sich auf den geräten befindet.
wäre ja oberdreist, wenn man von dieser blur-firmware nicht mehr wegkommt!
 
Also jetzt reichts!

Heute kam ENDLICH mein Defy das 2. Mal aus der Reparatur zurück. Eingeschickt hatte ich es am 27.12.2010- hat diesmal ganz schön lange gedauert. Aufgrund der Feiertage habe ich dafür sogar Verständnis.

Also - Defy ausgepackt, eingeschaltet und was sehe ich?

Ein Haar auf dem Display. Erst dachte ich es wäre AUF dem Display und wollte es wegwischen- vergebens.

Als ich das Defy gegen das Licht gehalten habe, hab ich gesehen, dass das Haar UNTER der Display ist.

Von da an war der Tag schon gelaufen. Das Beste kommt aber noch:

Dann habe ich einen Testanruf getätigt.

Gleich beim 1. Versuch war gleich am Anfang das "Tuten" verzerrt- ohne das ich auch nur irgendwas getan habe. Dann habe ich auf den Akkudeckel gedrückt- es tutete normal weiter.

Wenn ich nun auch nur ganz leicht auf dem Akkudeckel drücke, wird das Telefon total leise und die Stimme wird fast unkenntlich verzerrt.

Das KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!! Man oh Man.

Eigentlich dachte ich, dass nach Reparaturen sowas wie eine Qualitätskontrolle durchgeführt wird. Schon das Haar hätte sofort auffallen müssen. Und das der Lautsprecher unmittelbar nach der Reparatur nicht richtig funktioniert, lässt darauf schließen das die Geräte anscheinend gar nicht getestet werden!??? Dazu fehlen mir echt die Worte.

Ich werde morgen gleich bei Sparhandy anrufen und fragen, wie das jetzt weitergehen soll.

Das Thema "Defy" hat sich für mich nun endgültig erledigt.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Wandlungsrecht vonstatten geht?

Das ist jetzt nun das 3. Mal der gleiche Mangel. Reicht dies aus, dass ich das Teil nun zurückgeben kann? (Vertrag bei Sparhandy)
 
Dein Gegenüber hat 3 Chancen das Gerät in Gang zu bekommen, so wie ich es sehe müsstest du es noch einmal abgeben. Dann kommt es zu der Sache mit der Wandlung, die wohl laut meinem sehr "netten" Händler nicht zu verwechseln mit Geld zurück ist. Er meinte er würde mir dann nur ein anderes Gerät anbieten. Ob dies wirklich rechtens ist werde ich in der kommenden Woche nachschlagen, wenn ich mich auf meine Prüfung im Zivilrecht vorbereite ;-)

grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da aber der händler chancen zur ausbesserung des fehlers haben muss, nützt es wenig
wenn man das gerät direkt zu dat schickt, da kann ja der händler nix machen. ich hoffe,
ich täusche mich aber ich habe gelesen, das nur dann ein recht auf wandlung besteht,
wenn die reparatur über den händler lief.
 
Motorola hat mir gesagt, ich könne es auch direkt zur Reparatur schicken ODER zum Verkäufer. Ich weiß aber nicht, ob das dann Einfluss auf die Wandlung hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.945
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.132
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.012
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten