Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorola Hotline

blackseven schrieb:
vieleicht Neuigkeiten..: das Problem ist bei Motorola bekannt und man weiß, wie man es nachhaltig reparieren kann...:rolleyes2:

Damit sollte eigentlich nach Reparatur kein erneuter Defekt auftreten...

BlackSeven

Ja, das hat Motorola im Dezember auf Facebook so bekannt gegeben. Auch, dass sie das Problem in der Produktion behoben haben.

Dennoch gibt es vereinzelt Fälle, bei denen nach der Reparatur der Defekt wieder auftrat und aktuelle Geräte, die schon mit dem Defekt beim Kunden ankommen.

Aber tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die Zahl der Defekte langsam abnimmt. Und auch dass Amazon den Warnhinweis entfernt hat, scheint ein gutes Zeichen zu sein.

Heute bring ich meins zum Händler. Mal gucken ob ich ein Austauschgerät kriege oder meines repariert wird ... ich will es nur so schnell wie möglich zurück. Das Ding macht echt süchtig!

Gruß

Sollte es sich um einen The Phone House-Shop handeln, rate ich dir das Ding direkt an dat-repair zu senden. Die Abwicklung ist laut einiger Personen hier im Forum sehr zügig und unkompliziert.
In meinem Fall warte ich seit dem 7.12. (habs bei nem TPH-Shop abgegeben) auf mein Gerät.
Solltest du bisher gute Erfahrungen mit deinem Shop gemacht haben, dann kannst du es natürlich auch darüber abwickeln.

Ne, hab bei cyberport.de bestellt und in den Store in Dresden liefern lassen. Mit Reklamationen hab ich da noch keine Erfahrung. Ich geh heute abend hin und schau mal was die sagen und entscheide mich dann spontan ;)

Gruß

Kleines Edit:
Hab jetzt den Store schon mal telefonisch vorgewarnt. Dem Mitarbeiter war das Problem persönlich zwar bekannt aber er meinte, es gebe keine höhere Rückgabequote bei dem Defy. Mein schwarz-weißes Defy wird jetzt von gegen ein schwarzes getauscht (geht schneller und die Farbe war mir nicht wichtig). Da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Defy-Geschädigte,

als Neuling erlaube ich mir zunächst mal, euch alle recht herzlich zu grüßen. Ich lese jedoch schon seit einigen Wochen passiv mit und mache es mal umgekehrt: Ich melde mich an, auch wenn mein Defy (noch) funktioniert - hahaha ...!

Wie oben gesagt, läuft mein Defy seit Anfang Dezember 2010 ohne Probleme. Von den bekannten Bugs mal abgesehen. Es handelt sich hierbei um ein französisches Model und stammt von dem bekannten "mobilen Bombenleger". Das war die Aktion mit den 289,-- EURO.

Nach der Lektüre wirklich aller Seiten dieses Threats bin ich über die Art und Weise wie MOTOROLA mit diesem Problem öffentlich umgeht, wirklich enttäuscht. Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas wütend. Na ja, sei es drum - mein Gerät funktioniert glücklicherweise noch. Doch den Ärger der Betroffenen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich drücke euch alle kräftig die Daumen, dass ihr bald ein funktionsfähiges Defy in euren Händen halten könnt!

Aus welcher Quelle stammen die "Infos", dass französische Modelle nicht, oder "weniger" von dem Lautsprecherproblem betroffen sind? Handelt es sich hierbei auch nur um subjektive Einschätzungen und Mutmaßungen?

CIAO ...

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hats mich grad zum zweiten Mal erwischt. Dieses Handy hab ich Anfang Dezember von TPH erhalten (Garantie läuft laut Motorola bis zum 15.11.2012).

Werds jetzt zur Reparatur einschicken müssen und hoffen, dass ich es schnell wieder bekomme...

@yagi: hatten die Dir das Ding repariert? Wenn ja würde das ja den Verdacht bestätigen, dass eine Reperatur im Falle dieses Fehlers wohl nicht wirklich das Problem behebt...

Nein, habe von TPH ein neues Gerät bekommen (hatte das versehentlich direkt an TPH zurückgeschickt, worauf die von einem Widerrauf ausgingen. Hat mich dann viel Zeit gekostet die davon zu überzeugen, mir zum Preis von 280 EUS ein Neues zu schicken)

Was muss ich an DAT Repair eigentlich alles mitschicken? Nur das Telefon (ohne Akku und Akkudeckel) oder alle zusammen?

Laut Motorola sollte ich nur das Telefon mit Akku, ohne Akkudeckel einschicken. Ich habe beim 2. Mal aber alles komplett eingeschickt, damit das Teil im Notfall komplett getauscht werden kann.

Im Online-Status wird auch brav alles aufgeführt, was eingesandt wurde....

Warum macht ihr eigentlich ständig Fullquotes?
Und das selbst dann, wenn es sich um das direkt über dem eigenen Posting befindliche Posting handelt.
Man kann auch ohne Zitat ganz normal antworten :rolleyes2:
Ich bitte um keine Diskussion darüber, sondern um Beachtung und Ausführung! Danke

(dann habe ich weniger zu tun, den Mist wieder aus euren Postings zu löschen)

Norbert23 schrieb:

Motorolas Aussagen zum Xoom, Atrix, Defy, Milestone 2 sowie den kommenden OTA-Updates » Motorola, Update, Atrix, Defy, Milestone, Quartal » mobiFlip.de
Dort hat ein Blogger heute auch die Rückmeldungen zu seinen Fragen aufgeführt.
Ist allerdings (wie erwartet) auch nicht mehr, als bisher bereits bekannt war.
Dass die aber immer noch "an einer schnellen Lösung arbeiten" heißt ja, dass das Problem anscheinend immer noch nicht gelöst ist :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir steht "Expires 11/1/2012".
Also ist es wohl vom 1.11.2010 :)
mfG

Jetzt hat es mein Defy erwischt. Hatte es am 18.11. gekauft und seit Samstag mag es nicht mehr. Morgen kommt ein Austauschgerät. Hoffentlich hält das.

Jetzt hat es mich glaube ich auch erwischt, während dem Gespräch plötzlich nur noch ein rauschen und kratzen. Nach dem Telefongespräche mich selbst mal angerufen, kam piep piep sauber, beim nächsten Gespräch dann nach einer Weile wieder nur Rauschen. Könnte dies das Problem sein oder müsste es dauerhaft sein?

So meins ist heute wieder von DAT-Repair zurückgekommen. Funktioniert wieder bestens.

Am 30.12.10 9:00 Uhr bei der Post als Paket aufgegeben.

Am 04.01.11 10:12 Uhr an DAT-Repair ausgeliefert.

Am 07.01.11 von DAT-Repair repariert an GLS übergeben.

11.01.11 um ca. 13.00 Uhr hatte ich es wieder in meinen Händen.

Hätte GLS dem Phone nicht erst noch den Süden Deutschlands gezeigt wäre es mindestens einen Tag früher hier gewesen.

am 06.01.11 bei dat angekommen
heute das austausch gerät angekommen,
expires 27.12.2012 ;)
hoffentlich hält das, bis jetzt ist alles cool

stand bei euch auch "es muss ein bauteil bestellt werden" welches der reparatur dient?
wenn ja, wielange hat das die reparatur verzögert?

2-5 Tage..

..steht auch schon 2-3 Mal im Thread...;-)

Sorry falls das schon irgendwo steht, aber ich habe eine Frage zum Hörerdefekt:
Angenommen, ein Handy hat diesen Defekt; würde man denn dann die Töne hören, die man normalerweise hört, wenn man jemanden anruft, oder nicht? Diese kommen ja auch aus dem selben Lautsprecher, und wenn dieser defekt ist, dürfte man diese ja nicht hören, oder?

@deimos, richtig: wenn der Hörerlautsprecher defekt ist, kommen daraus gar keine Töne mehr ;) auch keine freizeichen etc. wenn Du den Sound der Wähltasten meinst, der dürfte aus dem normalen Lautsprecher kommen, der auch die FS-Einrichtung bedient.

Gibt es eigentlich schon Defy Nutzer mit Produktionsdatum Januar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.