Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das das Handy seit 4 Wochen bei DAT-Repair liegt, würde ich als ungewöhnlich bezeichnen. Die meisten waren dort (auch über die Feiertage) nicht länger als 10 Tage...

Der Status mit den "Ersatzteilen" ist normal. Stand bei mir ca. 4-5 Tage, dann war er weg....und dann das Defy wieder auf dem Weg nach Hause...

• Danke
Reaktionen: Driver
Hi, ich bin seit ca. 3-4 Tagen Besitzer. Am ersten Tag erfolgreich telefoniert und war ganz froh das es bei mir nicht auftrat. Dann übers Wochenende nach meinen Wünschen eingerichtet - war ziemlich begeistert, als ehemaliger Windows Mobile Nutzer - jetzt geht der Hörerlautsprecher nicht mehr.

Garantiecheck: Expires: 14/11/12

Na toll, dass heisst Sim Karte raus und wieder ab in den Laden. Von einem "Outdoor Smartphone" für 300 Taler hatte ich mehr erwartet. :scared:

Ich habe das Telefon übrigens extrem sorgsam behandelt, war immer in der Handysocke, ist nie runtergefallen und die Kopfhörer habe ich auch nicht genutzt! Telefoniert genau 1x für 1 Minute.

Was mir noch negative aufgefallen ist, ist der Verschluss vom Micro-USB der geht mit minimalem Aufwand fast von allein auf...

@ulfster, wo hast Du denn Dein Defy gekauft und welches Produktionsdatum hat es (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-defy-herausfinden.60267.html#post-818304).

Bei Amazon hat heute einer in den Kundenrezessionen auch geschrieben, dass sein Handy heute, nach 3 Tagen, den Lautsprecherdefekt hatte (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...efy-bei-amazon.61607-page-12.html#post-935777).

Ich kann das schon nicht mehr glauben. Warum steht darüber eigentlich nichts in den Computer-/Mobilfunkmagazinen?

@ulfster: Wo hast Du denn Dein Defy her? Amazon?
edit: EM84 war schneller ;)

EM84 schrieb:
Ich kann das schon nicht mehr glauben. Warum steht darüber eigentlich nichts in den Computer-/Mobilfunkmagazinen?
Die c't hat schon darüber berichtet.

Wenn man mal die Amazon Rezensionen anschaut:
101 sind bisher abgegeben worden davon 51 mit 5 Steren und 21 mit 1 Stern wegen Lautsprecherausfall!
Also beträgt die Ausfallrate ca. 30%! Und bisher hab ich noch nichts bei Amazon gelesen, dass eines repariert wurde und wieder defekt gegangen ist! Wovon ich auch stark ausgehe ist, dass Leute aus diesem Thread auch auf Amazon negativ bewertet haben!
Und Amazon wird diesen Hinweis nicht einfach so entfernt haben!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut der verlinkten Entschlüsselung wurde es im November 2010 produziert. Gekauft habe ich es bei der Media Markt Aktion - dort wird es nächste Woche auch wieder hinwandern.

Blöd eben, dass es keine richtige Alternative für ein Outdoor Smartphone gibt...
Ich glaub auch nicht das die da was "reparieren" können. Das wird wohl eher ein Konstruktionsfehler sein der irgendwann immer auftreten wird...

Es fehlen auch bei Amazon Rezensionen, weil zum Cyber Monday die Rezensionen des Defy zugespammt worden sind. Damals hat Amazon meines Wissens nach alle entfernt. Um wirklich ne Hochrechnung der kaputten Geräte zu machen, sollte man diese aus 1000 Rezensionen erstellen.

Also die Berechnung der Ausfallsrate anhand der Amazon-Bewertungen kann man getrost vergessen. Es schreibt ja keineswegs jeder eine Rezension, ganz egal ob zufrieden oder nicht.

Wenn man bedenkt, dass nicht jeder der das Telefon zurückbringt eine Bewertung schreibt... dann liegt die Ausfallrate weit über 30%.

Ist echt schade, vor allem kauft man sich ja ein geschütztes Telefon um beim Wandern etc. auch erreichbar zu sein. Wenn man sich im Notfall nicht verständigen kann ist das echt Mist - vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf der Hörer kann jederzeit wieder den Geist aufgeben.

Man schreibt definitiv eher ne Rezension, wenn man ne schlechte Erfahrung gemacht hat, weil man dann wütend und gereizt ist.
Ich will nicht wissen, wie viele Nutzer hier im Forum nur wegen der Problematik angemeldet sind.

Von daher erlaubt weder eine Umfrage hier, noch die Bewertungen beim Amazon eine Schätzung der tatsächlichen Ausfallquote.

Gruß

• Danke
Reaktionen: UWdus
Mein Gott, das hier ist wirklich zum absoluten Laberthread mutiert!

ulfster schrieb:
Wenn man bedenkt, dass nicht jeder der das Telefon zurückbringt eine Bewertung schreibt... dann liegt die Ausfallrate weit über 30%.

Du wärst wohl der perfekte Controller.
Aus eindeutig nicht repräsentativen Werten eine solche Ableitung zu treffen ... :rolleyes2:

Nur zur Info: Für das SGS kam letztens ne Meldung, dass bereits insgesamt (weltweit) >10 Millionen Exemplare verkauft wurden.
Das Defy ist zwar noch nicht so lange auf dem Markt, hat aber ein für viele wesentlich attraktiveren Preis, weshalb ich auch fest mit Verkäufen im Millionenbereich rechne. Da kann man nicht von solchen Zahlen bei amazon auf die Gesamtsituation schließen!

@DeHub
Jo, das ist es wohl. Na nun passt wenigstens der Titel ...

@DennisBoe, wie Du in der Lage bist aus 2 meiner Posts meine perfekte Berufung abzuleiten, hab ich mir eben erlaubt im Laberthread mal eine Mutmaßung in den Raum zu stellen. :winki:

Das die Amazon Bewertung nicht repräsentativ ist, brauchen wir nicht diskutieren. Ich hatte die auch vor dem Kauf gelesen und gedacht - kleiner Seriendefekt der Amazon Charge - ich werd schon nicht das Murphy-Los ziehen.

Leider ist dem nicht so, wie auch der Thread mit den 82.000 Views im US Support Forum zeigt.

Ich benutze das Defy jetzt seit ca. 2 Monaten sehr stark beruflich und
bin bisher sehr zufrieden damit.
Bisher kann ich nichts negatives darüber berichten, im Gegenteil
ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert.
Von dem Hörerproblem hab ich bisher nichts bemerkt.
Auch 2 meiner Arbeitskollegen benutzen das Defy und auch
hier gab es bis jetzt noch keine Ausfälle.
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, macht mich das aber
schon ein wenig besorgt.
:scared:

Servus,

das DEFY ist mein erstes "Smartphone" und ich bin echt begeistert, habe jedoch das selbe Problem, worüber sich dieser Thread eigentlich dreht.

Cheers

Mal wieder ein Update:
7 Wochen und keine Probleme trotz starker Nutzung.

ulfster schrieb:
Wenn man sich im Notfall nicht verständigen kann ist das echt Mist - vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf der Hörer kann jederzeit wieder den Geist aufgeben.
Wieso? Übers Freisprechen kann man doch im NOTFALL jederzeit telefonieren!
Oder habe ich auf den 190 Seiten hier was übersehen? :winki:

vieleicht Neuigkeiten..: das Problem ist bei Motorola bekannt und man weiß, wie man es nachhaltig reparieren kann...:rolleyes2:

Damit sollte eigentlich nach Reparatur kein erneuter Defekt auftreten...

BlackSeven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.