Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeHub schrieb:
Mit dieser Lösung musst du zwar auch wieder alles "einrichten" aber es geht deutlich einfacher.
Da möchte ich mal entschieden widersprechen!

DeHub schrieb:
Weil du mit Titanium nicht nur die APK sicherst sondern auch deine Programm-Einstellungen, Spielstände etc.

Und diese 3 Apps (z4root, BusyBox, Titanium) zu installieren, eine Minute für den Rootvorgang zu investieren und dann mittels Batch deine Apps und Einstellungen zu sichern, dürfte nicht länger als 5 Minuten dauern ;)

[Polizeimodus]
BTT please.
Zur Datensicherung gibts eigene Threads ;)
[/Polizeimodus]

Ich glaub, ich lasse demnächst das Schreiben hier...

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid
UWdus schrieb:
Ich glaub, ich lasse demnächst das Schreiben hier...

Was soll der Kommentar denn jetzt?

Würden nicht genau solche schlappen Statements und nicht die ständigen Abschweifungen zu anderen Themen, die in anderen Threads und FAQs ausgiebigst diskutiert werden, kommen, dann hätte dieser Thread nicht die unglaublich hohe Anzahl von 185 Seiten, die von manchen auf den letzten Seiten schon (zu Recht) bemängelt wurden.

Dann sei bitte mal konstruktiv, als so nen Satz hier hinzuschlören...
Was sollen Dennis und ich machen? Blöd zugucken, daß sich hier kaum einer am Thema halten will?

• Danke
Reaktionen: Annexx
Soo ich hab meins heute aus der Rep. zurück bekommen. Mal schauen wie lange...

schade und der Thread war schon kurzzeitig von der ersten Seite verschwunden ..
Laberthread ist jetzt passend .. Danke Mods !!! :)
definitiv mein letzter Post in diesem Thread !!!
R.I.P. ;-)

So, bin jetzt nach ca. 6 Wochen mit dem defy auch betroffen. Kein Kopfhörer angesteckt, keine sonstige Vorankündigung... Einfach so...:mad2:

So, jetzt habe ich folgendes probiert:

1. Boot - keine Veränderung
2. Kopfhörer gesteckt/gezogen - keine Veränderung
3. Kopfhörer während Verbindung gesteckt/gezogen - keine Veränderung
4. Gerät mit Displayseite (im Bereich Hörerlautsprecher) mehrmals gegen die Flache Hand geschlagen (nicht sooo fest) - GERÄT FUNKTIONIERT WIEDER

Das deutet wohl auf einen Wackler aufgrund zu hoher Fertigungstoleranzen oder zu schwacher Kontaktfedern hin...

Was mache ich jetzt? Zur Reparatur schicken? Zu Amazon zurückschicken unter Hinweis auf die Mängel (habe ja auch oft das rote Kreuz)? Ich neige zu letzterem... Was würdet Ihr tun???

Blackseven

• Danke
Reaktionen: stingray754
Hier im Thread haben sich ja auch schon User gemeldet, die den Lautsprecher durch Pusten zumindest vorübergehend wieder zum Laufen bringen konnten ... ist vielleicht hardwareverträglicher als das gegen die Hand schlagen.

Ich denke, ich würde es an deiner Stelle zur Reparatur schicken, ansonsten hast du vermutlich bald wieder das Problem mit dem Lautsprecher.

Gruß

Also die Kontaktfedern selber sind vermutlich nicht das Problem ... weil die sehen auch recht massiv aus und so werden ja alle Teile angesteuert die am Gehäuse fest sind.. also Antennen, teils die Vibratoren und eben Micros und Lautsprecher.

Das sich das Problem teilweise durch Pusten beheben lässt ist aus meiner Sicht eher ein Zeichen dafür das der Fehler IM Lautsprecher ist, also die Anschlüsse der Spule z.B. ... Wie das in dem Furz von Lautsprecher aussieht kann man vermutlich nicht wirklich sehen... das Ding zu öffnen erfordert sicher einiges an Gewalt und dann geht auf jeden Fall so viel zu Bruch das man den ursprünglichen Fehler nicht mehr wird sehen können!

Aber auch in dem Thema vom zerlegten Defy hat der TE ja gesagt das der LS einen unendlich hohen Widerstand hatte bei ihm ... also eben eine Unterbrechung IM Lautsprechner.

Jedenfalls ist das nichts was man selber reparieren kann am LS selber; Keine verbogenen Kontakte, keine lockere Steckverbindung, keine Unterbrechung auf der Platine usw.

Wenn es jemand schafft eine Quelle für den richtigen LS zu finden kann man das Problem als geübter Schrauber aber sicher selber beheben!

gruß

Werden die aktuellen Geräte bei MM und Amazon auch noch mit dem Fehler ausgeliefert???

Das kann dir hier niemand sagen.
Einfach kaufen und gucken ob es kaputt geht!:scared:

blackseven schrieb:
Werden die aktuellen Geräte bei MM und Amazon auch noch mit dem Fehler ausgeliefert???

Das kann niemand sagen, Motorola hält sich was die Information der Kunden angeht vornehm zurück.

Mein Defy ist übrigens inzwischen 5 Wochen in Reparatur, der Händler hat angeblich auch dort angerufen - dauert noch.

Zuletzt bearbeitet:
meins ist vom 30.11 ... bisher alles ok!

gamerback schrieb:
Frage hat jemand ein Defy wo neuer ist alls vom 27.10 (Herstellungsdatum) und hatte schon einen defekten Lautsprecher?

Meines ist vom 28.10.2010 und noch in Ordnung, ebenso 4 weitere Geräte meiner Kollegen. Alle zur selben Zeit von T-Mobile AT (Business) geliefert.

topfen: Sehr passende Antwort weil meins funktioniert auch noch ohne Probleme:thumbsup:
Hab grad nochmal nachgeschaut meins ist doch vom 29.10 hab mich wohl davor vertippt:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.