Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette Antwort, leider bissel unverständlich.

Ich will keinen Fehler provozieren, ich will ein Handy das Funktionsfähig ist.
Schwer zu verstehen, oder??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was DeHub aber eigentlich sagen wollte ist, dass der Fehler rein gar nichts mit dem 3,5mm-Ausgang zu tun hat.

Um zu Prüfen ob das Gerät von dem Fehler betroffen ist, hättest du dir besser die Karten legen können oder deinen Kaffeesatz lesen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: benutzer und Reddy
Mit der Antwort kann ich etwas anfangen.

Danke und Gruß zurück :winki:

Ich hatte vor einiger Zeit ein XDA mini Mobiltelefon, dass hatte auch einen Fehler in der Hörmuschel.
Denn auch im XDA mini, und in vielen anderen Telefonen auch, ist der Lautsprecher der Hörmuschel nur mit kleinen Federchen elektrisch mit dem Hand vebunden. Wenn das XDA mini zu oft "geflogen" ist stellte sich das Problem ein. Der Kontakt des Lautsprechers war unterbrochen.

Vielleicht ist das Hörmuschelproblem des Defy auf genau die selbe Konstellation zurückzuführen?

Also lasst eure Defys nicht so oft allen ;)

Mit dem Stecker rein-raus Spielchen provoziert man nur einen Wackelkontakt an den Lötstellen der 3,5mm Buchse:flapper:

DeHub schrieb:
Shaft kannst du nicht mal in den stickt aufnehmen, dass dieser doofe Kopfhörer stecktest für die Katz ist? Hier sind scheinbar immer noch viele der Meinung, dass sie den Fehler provozieren können indem sie den Kopfhörer 1000 mal stecken ...

Das steht bereits im gepinnten Thread, wird nur nicht von jedem gelesen.

• Danke
Reaktionen: shaft
Ok, in dem Fall von mir auch nicht. schande über mein Haupt :)

Bei 182 Seiten hab ich als Frischling auch noch nich alles geschnaggelt ;-)

Lassen wir das mal mit der Asche,
auch wenn Defy Staubresistent sein soll :)))))

Reddy schrieb:
Bei 182 Seiten hab ich als Frischling auch noch nich alles geschnaggelt ;-)

Das hat nix mit 182 Seiten zu tun, sondern mit genau einem Post, der ganz oben in Forum mit "Wichtig" angepinnt ist. Dort steht:

shaft schrieb:
Wer das Bedürfnis hat, über dieses Problem zu diskutieren, kann das im entsprechenden Diskussionsthread gerne tun. Bitte achtet allerdings darauf, die Foren-Regeln einzuhalten, keine Beleidigungen zu äußern und vor allem den Voodoo-Zauber sein zu lassen, denn es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit herauszufinden, ob das eigene Gerät eventuell betroffen ist oder nicht - mit anderen Worten:
Es ist egal, ob man den Kopfhörer reinsteckt, auf dem Akkudeckel drückt und auch, ob die USB-Klappe offen oder geschlossen ist.

Hallo,
also mich hat es nun auch erwischt.
Gestern mitten in einem Telefonat ist der Hörerlautsprecher ausgefallen und seit dem nichts mehr.
Habe das Telefon seit 06. November. Hat vorher nicht geknackt oder sonstiges!

Also heißt es ein Backup machen und einschicken.
Gleich mal bei DAT anrufen.....

Lg Tanja

maltem schrieb:
Das hat nix mit 182 Seiten zu tun, sondern mit genau einem Post, der ganz oben in Forum mit "Wichtig" angepinnt ist. Dort steht:

Ich finde dieses "Wichtig" nicht.
Also ist festzustellen das es passiert derAusfall der (Ohrmuschel),
auch die "Fachleute" hier wissen nicht warum und wie.
Ist es denn schon mal bei einem von der Reparatur zurück gekommenen Gerät passiert?
Wenn nicht, müsste der Hersteller wissen was es ist.:rolleyes2:

Guckst du hier:
Motorola Defy Forum auf Android-Hilfe.de

Die ersten drei Threads sind mit "Wichtig" gekennzeichnet.
Hier im Forum hat einer sein Defy zerlegt und den Lautsprecher ersetzt, welcher dann funktionierte.
Also wissen wir schon mal, dass es tatsächlich ein mechanischer Defekt des Lautsprechers ist. Was ihn auslöst weiß wohl Motorola und DatRepair, doch die halten sich da sehr bedeckt.

Mittlerweile gibt es 3 Personen hier im Forum, deren repariertes Defy wieder den Defekt aufwies. Bei den meisten scheint die Reparatur jedoch das Problem (dauerhaft?) gelöst zu haben. Aber warten wir es ab.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Reddy
Dafür muss es eigentlich Doppel-Danke geben ... klarer geht das nich
und ein Frischling iss mit richtigem Link versorgt :)))

Gruß zurück

Reddy schrieb:
Ich finde dieses "Wichtig" nicht.:
Brille? :D
Ich glaub, ich mach da mal andere aufdringlichere Icons hin, mal sehen, obs dann besser klappt.

mit Augen auf geht das SEHEN vielleicht auch :winki:

Wünsch einen schönen Freitach ... Defekt-arm :)

Gruß Wolfgang

Wenn man nicht soviel sche***** schreiben würde hätte das thread nicht 180 seiten. Dann würden fragen vieleicht nicht 8 mal gestellt werden weil sich neulinge die mühe machen würden sich durchzulesen :sneaky:

Daban schrieb:
Hallo,
also mich hat es nun auch erwischt.
Gestern mitten in einem Telefonat ist der Hörerlautsprecher ausgefallen und seit dem nichts mehr.
Habe das Telefon seit 06. November. Hat vorher nicht geknackt oder sonstiges!

Also heißt es ein Backup machen und einschicken.
Gleich mal bei DAT anrufen.....

Lg Tanja

Oh, nach so langer Zeit erst der Ausfall. Ich habe ja "gehofft", wenn es kommt, dass es mich in den ersten Wochen trifft. Naja, mal schauen ob der Kelch an mir vorbei geht.

Aber eine andere Frage. Du schreibst, dass du ein Backup machen willst bevor du es abschickst. Welches Tool verwendest du dafür? Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt Moto selbst mir nur die Möglichkeit Kontakte etc. zu sichern, aber nicht das gesamte System (mir persönlich sind die ganzen installierten Appss und natürlich meine Systemeinstellungen wichtig).

actionman schrieb:
Aber eine andere Frage. Du schreibst, dass du ein Backup machen willst bevor du es abschickst. Welches Tool verwendest du dafür? Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt Moto selbst mir nur die Möglichkeit Kontakte etc. zu sichern, aber nicht das gesamte System (mir persönlich sind die ganzen installierten Appss und natürlich meine Systemeinstellungen wichtig).

Findest Du hier: Recovery
Handy muß aber gerootet sein.

Lg Tanja

@shaft: das hatte ich schon gelesen. aber dieses titanium erfordert ja leider root rechte und das mit den root rechten ist mir nicht ganz geheuer. dachte, dass es ggf. doch noch andere möglichkeiten gibt, ohne solche veränderungen am system vorzunehmen.

MyPhoneExplorer kann auch Kontakte, Termine, Anruflisten und SMS sichern. Die Apps kannst du mit AppBrain syncen. Mit dieser Lösung musst du zwar auch wieder alles "einrichten" aber es geht deutlich einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.