Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ein Defy und würde gern wissen ob das Gerät von dem Problem betroffen ist.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Problem provozieren kann?
Frei nach dem Motto "wenn du das oder das machst, bekommst du das Problem." Und wenn es dann nicht kommt ist das Gerät in Ordnung.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!
 
nein, da gibt es keine zuverlässige Möglichkeit.

Nutze das Handy so wie du es willst und schau was passiert.
 
so, nun hat es mein schwarz weissen Defy auch erwischt. Hab es am 16.11. erhalten und es hatte bis dato prima funktioniert. Seit heut verstehen mich meine Gegenüber nur noch via Freisprechtaste, wenn ich normal telefoniere höre ich meinen Gegenüber sehr leise und dieser mich überhaupt nicht mehr.
Hab eben bei clevertronic.de angerufen, die haben mir ne Mail gesendet wie ich vorzugehen habe und soll das defy an der Garantiepartner w-support.com senden an folgende Adresse: Niedernfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmansdorf mit Kopie der Rechnung und das Porto erhalte ich von clevertronics dann zurück.

So, nun muss ich meine ganzen Daten und Telefonbucheinträge sichern, nur weiss ich noch nicht wie. Kann mir bitte jemand nen Hinweis geben wo ich da was finde? Wühle mich schon na Weile durch die SuFU.

Danke Ben
 
eypee schrieb:
Seit heut verstehen mich meine Gegenüber nur noch via Freisprechtaste, wenn ich normal telefoniere höre ich meinen Gegenüber sehr leise und dieser mich überhaupt nicht mehr.
Davon, dass der Gesprächspartner einen nicht versteht, war aber noch nie die Rede. Dann müßte es dein Mikro ja auch zerlegt haben.
 
Hallo, weiß jemand ob das Problem auch bei den jetzt gekauften (Januar) defys noch besteht? Bei amazon war das handy 2 tage nicht lieferbar und erst dann wieder verfügbar. Viele grüße
 
Nein, das weiß keiner so genau.
Zwei Seiten vorher hatte sich ja ein Verkäufer gemeldet, bei dem bisher nur Geräte aus der ersten Lieferung (bis Ende November) defekt waren aber das ist maximal ein Indiz dafür, dass das Problem gelöst sein könnte.
Es ist und bleibt aber aktuell wohl eher Glückssache.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: smia
So, nach 4 Wochen ist mein Defy wieder von der Reperatur zurück.
Wurde wohl repariert, IMEI ist die gleiche aber das Gehäuse ist definitiv ein Anderes und wohl kein neues, da Akkudeckel und weisser Rand kleine Macken haben.
Da die Macken deutlich kleiner sind als die, die ich reingehauen habe kanns mir aber egal sein.

Mal sehen ob sich damit das Problem für mich erledigt hat...
 
4 Wochen :scared: Hammer!

Also wir senden freie Ware nach wie vor zu KomSa (w-support.com, Niedernfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmansdorf) die leiten Motorolageräte wohl weiter zu Dat.
Geht trotzdem erstaunlich fix.
 
M.Starke schrieb:
Also wir senden freie Ware nach wie vor zu KomSa (w-support.com, Niedernfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmansdorf) die leiten Motorolageräte wohl weiter zu Dat.
Geht trotzdem erstaunlich fix.

Genau da war ich gestern, nicht wegen dem Defy, sondern aus anderen beruflichen Gründen :smile:

Ich habe aber trotzdem mal vorne bei der Raparaturannahme gefragt, und ja, sie leiten die Geräte an DAT weiter. Auf meine Frage ob es ein Massenphänomen ist sagten sie, das Problem sei schon bekannt, aber Massen erhalten sie auch nicht gerade zurück...wobei die Einschränkung aber war, dass wohl das Meiste doch direkt zu DAT geht.
 
UWdus schrieb:
Davon, dass der Gesprächspartner einen nicht versteht, war aber noch nie die Rede. Dann müßte es dein Mikro ja auch zerlegt haben.

also zuerst wurde ich vom Gegenüber überhaupt nicht verstanden, im nächsten Telefonat konnte man micht nur sehr schwer verstehen und es war als ob ich ewig weit weg bin und hinzu kam ein starkes rauschen.
 
Ich habe mein Handy wieder bisher läuft es noch *G*
Am 27.12 hat Dat repar es erhalten. am 03.01.11 wurde es abgeschcikt. Gestern durfte ich es wieder in den Händen halten freu.
Das war nun das Positive.

So nun das negative was zum glück nicht mich betrifft sondern eine Freundin. Die hat das Handy nun schon seit 5 Wochen. Und heute zack der gleiche übliche defekt.
Sie hatte es bei o2 gekauft waren heute da was sagt o2? Dauert mindestens 2 Wochen bis es wieder da ist eher 3 Wochen. Die schicken es aber nicht nach Dat Repair.
Also wir raus aus den laden und auftrag für Dat Repair fertig gemacht. Geht hoffentlich schneller als wenn 02 das regelt.
 
Svensemann schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ein Defy und würde gern wissen ob das Gerät von dem Problem betroffen ist.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Problem provozieren kann?
Frei nach dem Motto "wenn du das oder das machst, bekommst du das Problem." Und wenn es dann nicht kommt ist das Gerät in Ordnung.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!

Ich habe auch vor, das Defy, wenn ich mir es denn mal kaufe, zu testen. Hatte das auch vor zig Seiten hier schonmal vorgeschlagen. Als Entwicklungsingenieur hatte ich früher mit Handheld-Messgeräten zu tun gehabt, so dass ich eine gewisse Ahnung habe. Ohne übertreiben zu wollen, würde ich 3 Tests machen. Und nicht lachen, es ist mein voller Ernst:

1) Wärmewechseltest. Eines Stunde in den Kühlschrank (6 Grad), dann auf die Heizung (40 Grad), ausgeschaltet ist das im zulässigen Bereich. Das ein paar mal wiederholen. Dies sollte auch eine gewisse Alterung simulieren und mechanische Spannungen oder chemische Probleme (Kleber im LS hält nicht etc.) aufzeigen.

2) Rüttel-/Vibrationstest. Vielleicht 20x aus 5cm Höhe auf den Tisch fallen lassen. Im Testlabor spannt man die Prüflinge auf eine Art grossen Basslautsprecher und fährt alle möglichen Frequenz-Spektren/Sweeps durch, das geht zu Hause natürlich schlecht. Der Test dürfte schlecht verklebte, verlötete, gesteckte,... Verbindungen aufdecken. Wenn man irgendwie den Vibrationsmotor gezielt aktivieren könnte, wäre das auch eine Möglichkeit. Einer in irgendeinem Forum hatte den, anscheinend sehr starken, Antrieb im Defy auch schon im Verdacht.

3) Funktions-/Belastungstest. Nach dem Vorschlag von bitboy0 (https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-laberthread.54197-page-89.html#post-911449) so laut es geht und so lange man Geduld hat, den Lautsprecher ausgiebig testen. Oder sich anrufen lassen und ins Mikrofon pusten. Lautstärke natürlich auf Max. Mit etwas Glück würde hier auch herauskommen, wenn es sich um einen Fehler in der Ansteuerelektronik handelt, die bei gewissen Signalen durch eine Fehlfunktion den LS zerstört. Brüchige Schwingspulendrähte etc. dürften da aber ebenfalls schwach werden.

Wie gesagt, ich schlage hier nichts Destruktives vor. Nur eben die schnelle Simulation von Bedingungen, wie sie auch in ein paar Wochen Benutzung auftreten können. Ich finde das ist durchaus legitim. Die Tests sind sogar wesentlich harmloser, als die Wasserspielchen, die viele so gerne machen und ja auch auf Youtube etc. zeigen.
 
Soo, nun ist auch mein 3tes defy kaputt! Das meiner Freundin ebenfalls! Ich bin nur gerade ziemlich erstaunt das Amazon das gerät meiner Freundin zurücknimmt! Ich habe in meiner ersten defy Bestellung 2 gekauft und das war Mitte November! Trotzdem nehmen sie auch eins (also das meiner Freundin) aus der Bestellung vom November zurück! Meins wurde zuletz am 8 Dezember getauscht daher besteht ja noch in den besagten 31 tagen Rückgaberecht. Nun habe ich also beide rücksendeformulare ausgedruckt und morgen gehen sie zurück.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum Amazon auch das defy aus der November Bestellung zurück nimmt?

Gruß AIAG2
 
Was hat die Rückgabe eines defekten Geräts mit dem 30 Tägigen Rückgaberecht zu tun?

Edit:Besteht der Unterschied in etwa darin dass nach den 30 Tagen Amazon das Defy zu DAT zur Reperatur sendet, und man nicht sofort ein neues Gerät bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Defekte geräte darf man nicht einfach so zurück geben. Ausserhalb der Rückgabefrist schickt die auch Amazon ein und lässt sie reparieren. Der Grund warum du das Teil zurückgeben durftest, ist dass Amazon über Weihnachten ein verlängertes Rückgaberecht hat. Alles was nach dem 1. November gekauft wurde, kann bis zum 31.01. Zurückgegeben werden
 
  • Danke
Reaktionen: AIAG2
AIAG2 schrieb:
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum Amazon auch das defy aus der November Bestellung zurück nimmt?

Gruß AIAG2

Alles, was du zwischen dem 1. November und 31. Dezember bei Amazon gekauft hast, kannst du bis zum 31.01.2011 zurückgeben. Steht da auch irgendwo unter den Rücknahmebedingungen.

Denke mal die machen das aufgrund möglicher Weihnachtsgeschenke, die da gekauft werden. Damit sich das alles etwas entzerrt und nicht alle kurz vor Weihnachten bestellen wollen (damit sie noch innerhalb der Rückgabefrist bleiben), aber dann dumm aus der Wäsche schauen, da die Lager bereits leergekauft sind. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: AIAG2
Moin Freunde/innen,

ich hab meinen ersten Umtausch schon hinter mir.
Seid Vorgestern habe ich nun das Neue Handy
und habe den Test mit den Kopfhörern gemacht (rein --- raus --- rein --- raus)
Noch funktioniert alles.
Es währe auch wirklich schade wenn ich auf ein anderes Model oder ne andere Firma umsteigen muss, es gefällt mir halt, das Motorola Defy :)
Mal ne Frage an die Fachleute wie kann man Bluetooth auf Dauer Sichtbar einstellen???
oder wie funktioniert das mit einen Bluetooth Kopfhörer??

Wünsch Euch allen einen schönen Tag :) ohne Funkloch :))

Schalom Reddy
 
Shaft kannst du nicht mal in den stickt aufnehmen, dass dieser doofe Kopfhörer stecktest für die Katz ist? Hier sind scheinbar immer noch viele der Meinung, dass sie den Fehler provozieren können indem sie den Kopfhörer 1000 mal stecken ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.980
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.151
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.040
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten