Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
famagoer schrieb:
Ernsthaft: Es macht keinen Sinn, ein hy zu verwenden, das ich aufgrund seiner Eigenschaften und Zertifikate in den Bergen oder beim Paragliden einsetzen will, wo ich auf die Zuverlässigkeit in Notfällen angewiesen bin. Wenn ich mit gebrochenem Haxen irgendwo im Schnee lieg (3x auf Holz klopf) & sich der Lautsprecher dann denkt "Ah geh - i wü nimma!" - dann werde ich mich in der Situation nicht grad wohler fühlen.

Ich sehe durchaus was gemeint ist aber bei so einem Notfall wird man auch mal die Freisprechfunktion bemühen können. SMS und Mail wäre auch noch Alternativen.

Einmal etwas unsanft auf das Handy raufsetzen und das Handy dürfte hinüber sein. Erst recht wenn man so hart aufschlägt, dass man sich die Gräten bricht.

Also mein Leben würde ich dem Defy nicht anvertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Barqu schrieb:
Was ist aus den Fragen geworden, die poob hier gesammelt und angeblich weiter geleitet hat?

Wie es im Sticky steht:
Sobald Neuigkeiten da sind, werden sie dort gepostet.

Woran erkenne ich denn wann mein Defy hergestellt wurde?

M.Starke schrieb:
Ausschließlich alle reklamierten Geräte wurden bis 26.11. verkauft.
Geräte mit späterem Verkaufsdatum wurden, zumindest nicht bei uns, reklamiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass unserer Kunden ab 27.11. defekte Geräte zu Dat gesendet haben.

Und prompt die Antwort :D

timsalabim schrieb:
So heute kam mein Defy wieder zurück, gekauft am 29.11.10 beim Herrn Starke ;-)

Es funktionierte ca. 20 Tage.

dat repair:

"Sehr geehrter Kunde,

bei Ihrem Gerät wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt."

dat repair war recht fix mit der Reparatur, am 20. weggeschickt (...)

-----------------------------------

shaft schrieb:
Wie es im Sticky steht:
Sobald Neuigkeiten da sind, werden sie dort gepostet.

Keine Neuigkeiten ("ich weiß alles, darf aber nichst sagen") sind ja möglicherweise auch Neuigkeiten, daher meine Frage.
Danke für die Info.

Robomat schrieb:
Ich sehe durchaus was gemeint ist aber bei so einem Notfall wird man auch mal die Freisprechfunktion bemühen können. SMS und Mail wäre auch noch Alternativen.

Einmal etwas unsanft auf das Handy raufsetzen und das Handy dürfte hinüber sein. Erst recht wenn man so hart aufschlägt, dass man sich die Gräten bricht.

Also mein Leben würde ich dem Defy nicht anvertrauen.
Da hast Recht - die Freisprechfunktion funktioniert ja, stimmt! SMS im Notfall najo, Mail nein.

Gewiss würde ich mein Leben dem Defy nicht hirnlos anvertrauen - genau wie jedem anderen elektronischen Gegenstand - aber wenn man sonst nur Trillerpfeiferl und Messer mithat, sollte man mit so einem Handy doch einen einigermaßen zuverlässigen Notruf absetzen können. Durch's ip67 sagt das Defy "Ich kann's besser als andere!" - wenn's denn noch was sagen kann...

Egal: Ich werd's mir vermutlich und mangels ernst zu nehmender Alternativen kaufen, aber sicherlich erst, wenn ich sicher sein kann, dass wenigstens einer der grundlegendsten Teile (eben der Hörer) funktioniert!

p.s.: "Gräten" sind leider schneller gebrochen als man denkt - eine Rippe ist bei ambitioniertem Baumkontakt durch oder angeknackst (was noch mehr weh tut), und selbige auch schnell in der Lunge. Mit nur einer Lunge vor lauter Ärger über das schicke Handy nach Luft ringen lässt einen dann keine Wanderslieder mehr anstimmen.

Also was mich stuzig macht ist die Tatsache, dass Moto nicht damit raus rückt, was nun wirklich defekt ist, bzw. den Defekt verursacht.

Ich meine, das ist doch nichts wildes zu sagen ein paar Lautsprecher waren magelhaft oder bei einigen Geräten ist ein falsches Bauteil verbaut, was den Lautsprecher zerstört.

Hey ich wollte mal fragen ob wer erfahrung hat mit Sparhandy.de also mit dem reparaturservice. Bei meinem Defy ist jetzt leider der Ohrhörer kaputt gegangen...und jetzt muss ich es einschicken...Wollte mal fragen ob jemand schonmal dort sein handy eingeschickt hat? Was muss ich da beachten kriege ich das geld zurückerstattet für das Paket? Auf der Seite findet man ja gar nix...Außerdem was muss ich da einschicken nur das handy ohne akku und sim karte und ohne sd karte habe ich mal gelesen...ist das richtig oder soll ich alles zusammen einschicken?

Danke schonmal gruß alex

da war eine Seite vorher was von Reaktionen durch Amazon ?
Egal, zurzeit sieht man bei Amazon beim Artikel folgenden Hinweis:

Hinweis von Motorola
Motorola ist bekannt, dass eine kleine Zahl an DEFY Nutzern von Lautsprecherproblemen berichtet. Wir haben die Ursache des Problems erkannt und arbeiten an einer schnellen Lösung. DEFY-Nutzer, die das Problem an ihrem Gerät feststellen, wenden sich bitte an den Motorola Support (Tel. 0180-35050, 9 ct/min aus dem deutschen Festnetz)
PS. hab mein Defy von einem Amazon-Sublieferannten vor Weihnachten bekommen. Das geht noch problemlos.

Barqu schrieb:
Was ist aus den Fragen geworden, die poob hier gesammelt und angeblich weiter geleitet hat?
Da kam nichts mehr nach, oder? (nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte...)

Wie erwartet ist genau das passiert. Ich habe die Fragen gesammelt und weitergeleitet.

• Danke
Reaktionen: shaft
Lorenx schrieb:
Auf der Seite findet man ja gar nix...

Ich weiß zwar nicht, wo du überall auf der Seite geguckt hast, aber unter Service -> Reparatur wohl nicht?!:winki:

timsalabim schrieb:
So heute kam mein Defy wieder zurück, gekauft am 29.11.10 beim Herrn Starke ;-)

Es funktionierte ca. 20 Tage.

dat repair:

"Sehr geehrter Kunde,

bei Ihrem Gerät wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt."

dat repair war recht fix mit der Reparatur, am 20. weggeschickt durch die Feiertage war es erst am 27. dort und heute am 4. wieder bei mir eingetroffen.

Wenn ich da an Arvato denke...

So jetzt schauen wir mal wie lange es diesmal hält.

Oh lieber timsalabim,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese Umstände.

Die Defy welche ich Ende November hier für 288,88 € verkauft habe, stammen aus der ersten Lieferung von WKZ-Geräten Mitte November.
An diese 6 Geräte habe ich gar nicht mehr gedacht. :confused:

Ich hatte in der Auswertung nur Geräte welche mit Vertragsverlängerung bzw. Neuvertrag verkauft wurden berücksichtigt.
Daher konnte ich mir kaum vorstellen, dass diese Kunden ein defektes Gerät selber zu Dat senden.

Also für die Statistik - von 50 verkauften Defy wiesen bisher 12 Stück den Lautsprecherfehler auf. Oder gibt es noch mehr?

@famagoer:

Selbstverständlich bin ich mir dem Ernst der von Dir geschilderten Szenario durchaus bewusst.
Nur wie Du die Sache umschreibst ist einfach köstlich und macht Freude es zu lesen. Danke dafür - so was belebt unser Forum. :smile:

Hab heute kurz mit Motorola telefoniert. Hatte eine nette Dame am Draht, welche meinte, dass "Motorola die Lautsprecherproblematik" noch als Einzelfälle ansieht.

Sie habe ihr persönliches Defy selber defekt einsenden müssen. :rolleyes2:

Das diese reparierten Geräte erneut ausfallen, habe sie bislang noch nicht gehört...

Hoffentlich sind die 2-3 Berichte hier im Forum Ausnahmen......

Hi, Leute!

Ich verfolge den Thread seit den letzten Dezembertagen, weil ich mir das Moto Defy eigentlich noch vor Jahresende kaufen wollte, diese schaurigen Defekte-Stories dann aber doch vehement auf meine Konsumlaune gedrückt haben.

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, ein wenig bei Dat Repair nachzubohren, wie sich das Szenario dort darstellt? Oder können die nix rauslassen, weil sie sonst ihren Service-Vertag mit Motorola riskieren?

Wenn man sich durch diese knapp 180 Seiten liest, bekommt man ja den Eindruck als müssten die Flensburger in einer Flutwelle defekter Defys ertrinken ...

Also, wer traut sich, bei Dat Repair den Super-Geheimagenten zu spielen?

Mit geschüttelten statt gerührten Grüßen

u.

M.Starke schrieb:
@famagoer:
Selbstverständlich bin ich mir dem Ernst der von Dir geschilderten Szenario durchaus bewusst.
Nur wie Du die Sache umschreibst ist einfach köstlich und macht Freude es zu lesen. Danke dafür - so was belebt unser Forum. :smile:
Vielen Dank für die Blümchen!

Ich werde berichten, sobald mich der Kerl auf der linken Schulter überredet hat, auf "Bestellung abschicken" zu klicken und Defy plus Autohalterung zu ordern! Ich hoffe, nur Positives!

Ich drücke Dir die Daumen.

Hi
Habe mein defy gestern zur reperatur abgegeben. Wie lange muss ich ungefähr darauf warten, nach eurer erfahrung?
Bestimmt steht die antwort in diesen 180 seiten aber vieleicht beantwortet sie mir ja jemand troztzdem :D
Und wird es jetzt repariert oder krieg ich ein neues gerät?

Kann ich irgendwie mein hotmail konto mit dem defy sync ?

Gruss
Ero

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von mehreren Faktoren ab:

- Defy direkt an DAT-repair geschickt (dann zwischen 7 und 14 Tagen) oder beim Händler abgegeben (dann bis zu 4 Wochen)
- Vodafone-Gerät? - Diese werden getauscht -> alle anderen "repariert" bei DAT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F**k Hab es beim händler abgegeben. hab echt kein bock 4 wochen darauf zu warten.
Schickt er das nicht eigendlich auch an DAT-repair?

Natürlich schickt er es auch an DAT. Es muß ja nicht so lange dauern. Kommt halt drauf an, wie schnell er es weiter schickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.